News FaceTime soll heimlich aufgenommene Bilder nutzen

@Haudruff
du solltest mal deinen Ironie-Detektor überprüfen ;)
 
Der funktioniert bei solchen ernsten Themen aber nicht.
Schließlich ist Apple eine Lebenseinstellung, eine Religion
 
Ja die Bilder werden direkt zur Stasi 2.0 geschickt.
 
man man, für einige gleich wieder ein Grund loszuhauen... Fehler passieren anderen genauso, oder es gibt sie und man weiß es noch nicht?!

Das Risiko hat man eben wenn man son tragbaren Computer mit sich rumschleppt, dass damit fast alles gemacht werden kann und wenns ein Hacker ist der am Tisch ist...

"Ganz sicher will sich Apple heimlich Bilder speichern" - Klar!
Ähm Hallo?! Für was denn bitte, was will Apple mit Bildern von irgendwelchen Leuten zu irgendeinem Zeitpunkten, abgesehen davon dass man das so ungefähr in keinem Land darf. Heimlich Bilder aufnehmen und verwenden, sie hätten also sowas von schnell ne Klage und anschließende Schadensersatzansprüche auf dem Tisch (gerade in den USA). Dessen sind sie sich sicher nicht bewußt...
Man kann schon wirklich auch der absolute Verschwörungstheoretiker sein!

Für mich klingt das nach nem Programmierfehler, der cached vielleicht während der Videotelefonie was mit (Puffer) und das wird nicht sauber leergeräumt. Hier gleich eine Absicht zu unterstellen - "Ah Apple, dann is ja klar, 100% Absicht!!!"

Trotzdem muss ich sagen leistet Apple sich in letzter Zeit doch einige Fehler die teilweise mehr als peinlich sind (Weckerbug) und brauchen ewig diese teilweise simplen Themen abzustellen (Weil sie ja eigentlich keine Fehler machen :p)
Kann aber eben auch sein, dass es eben jetzt erst immer schön breit getreten wird und vorher auch schon vorhanden - nur eben nicht so bekannt war.

Bei so teuren Geräten und angeblich perfekter Software sollte wirklich besser getestet werden und wenn Fehler vorhanden sind, diese deutlich schneller abgestellt werden!
 
Big Brother is watching you! :D
 
Sehr seltsam, was bei CB nun alles unter "News" fällt:

1. Der Bug betrifft wenn überhaupt sehr wenige Leute: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2792410&start=0&tstart=0
2. Mögliche Erklärungen liegen im Multitasking, Facetime durch Bug abgestürzt, Kamera läuft weiter, beim nächsten Start -> altes Standbild
3. Der Eintrag (aus 1.)im Apple Forum wird sogar für einen Aprilscherz gehalten: http://www.macdaddynews.com/2011/04/06/iphone-facetime-glitch-is-not-true-april-fools-joke/
4. Das Video beweist gar nichts und zeigt nur ein Standbild bei Facetime, kein Hinweis darauf, dass das Bild heimlich aufgenommen wurde.
5.Facetime Probleme mit redsnow und 4.3.1 Jailbreak.

Auch wenn Apple nicht für tollen Datenschutz bekannt ist, seh ich hier nicht mehr als einen blöden Bug der vermutlich mit 4.3.2 in zwei Wochen schon Geschichte ist.
 
um facetime nutzen zu können müssen beide im wlan sein (nicht im gleichen) und beide aktiviert sein

und zu nem ipad muss man glaub auf die email-Anrufen wenn ich mich nicht irre.

und selbst wenn alles passt baut es manchmal keine verbindung bei mir auf (kann auch am Jailbreak liegen)
 
immer vorbildlich.. selbst bei der STASI hätte sich Apple beliebt gemacht.. :)
 
Bin ich der einzige, dem es egal ist?
Hab das Facetim genau 2 mal benutzt. Einmal als ich mein Iph4 neu bekam und das andere mal mit einem Ipad2.
Ich geb euch ein Tipp Jungs, nutzt Skype!
 
fistor schrieb:
Sehr seltsam, was bei CB nun alles unter "News" fällt:

2. Mögliche Erklärungen liegen im Multitasking, Facetime durch Bug abgestürzt, Kamera läuft weiter, beim nächsten Start -> altes Standbild

Haha, also ist es kein problem weil es durch einen bug verursacht wurde?

Ist ja als ob man gesagt hätte: "windows 95 ist von microsoft, die fehler gehören da rein.":D
 
poolk schrieb:
Haha, also ist es kein problem weil es durch einen bug verursacht wurde?

Ist ja als ob man gesagt hätte: "windows 95 ist von microsoft, die fehler gehören da rein.":D
Apple wird sich um den Bug kümmern, denn solche Fehler sind auch für Apple Kunden nicht ok. Die Überschrift suggeriert jedoch, dass hier irgendjemand zu Schaden gekommen wäre oder heimlich ausspioniert wird. Die Bilder werden ja nicht an einen mysteriösen Apple Server hochgeladen, sondern ein fehlerhaftes Standbild wird dem iPhone Besitzer angezeigt. Ein Vielzahl von möglichen Gründen hab ich im letzten Beitrag schon genannt.
 
Hatte ich noch nie diesen Fehler 0.o obwohl ich es richtig viel genutzt habe
 
Liebe Computerbild... äääh Computerbase.

Habt ihr denn nicht genug Besucher? Wieso eine Überschrift auf Bild Niveau ? Wenn ich mir den Text so durchlese gehts einfach dadrum, dass FaceTime auf Grund des "Multitasking" einfach seinen Zustand nach dem beenden speichert .. Mehr nicht. Erhöht es denn die virtuelle Auflage wenn man gleich einen auf "Apple betreibt Spionage" macht ? Es gab mal eine Zeit da habt ihr euch etwas weniger reißerisch und etwas seriöser verkauft >_<...
 
Zuletzt bearbeitet:
fistor schrieb:
Die Bilder werden ja nicht an einen mysteriösen Apple Server hochgeladen, sondern ..

haaa jetzt hast du selbst gesagt :D

Also alle aufpassen, der Mystery Server von Apple läuft noch! ;)
 
Ich kann behaupten, dass das böse Apple Unternehmen nichts hochlädt:p
Wieso ich das weiß?
Tja, hab 64 kbit/s upload, man würde es sofort merken :D:D
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört dass in der News steht, dass die Bilder bei der Videotelefonie!!! _während_ der Autofahrt entstanden sind? Gut, wahrscheinlich ist das in Amerika passiert, aber trotzdem... Während dem Autofahren telefonieren, ok, hat wohl jeder schonmal gemacht, aber Videotelefonie?!
 
Zurück
Oben