Facharbeit Informatik - Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gokkel

Lieutenant
Im nächsten Schulhalbjahr muss ich eine Facharbeit in einem Fach schreiben. Aus diesem Grund muss ich nächste Woche ein Fach auswählen (+ Alternativfach). Ich dachte natürlich sofort an Informatik als Erstwunsch, von daher ist meine Wahl eigentlich schon relativ klar. Freilich muss ich mir auch schon Gedanken machen, welches Thema ich denn überhaupt behandeln möchte; ich habe mal mit meinem Lehrer gesprochen, aber für ihn ist es das erste Mal, dass er einen 12er-Kurs übernimmt, von daher hat er da noch keine große Erfahrung, welche Themen man nehmen könnte. Er hat mit einer erfahreneren Kollegin zwar schon kurz gesprochen, aber nicht detailliert (muss ich möglicheweise noch mal selbst machen). Er meinte, man ist da relativ frei in der Themenauswahl, ich kann also quasi über alles Mögliche schreiben; z.B. mir eine Programmiersprache aussuchen, etwas über das Internet usw.

Ich persönlich bin zwar flexibel in der Hinsicht, aber eine konkrete Vorstellung für ein Thema habe ich jetzt nicht. Ein gewisses Erzählpotential ist eben von Nöten, denn so eine Arbeit muss einige Seiten füllen. Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt für ein Thema? Wäre sehr hilfreich.

PS: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das ins richtige Unterforum jetzt geschrieben habe. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Wie wäre es mit folgendem Thema:

"Wie suche ich im Internet nach den Teilgebieten der Informatik, um mir als Autor einer Facharbeit einen ersten Überblick zu verschaffen und um im Anschluss daran bestimmte Themen zu selektieren und bei Computerbase.de weiteren zur Diskussion zu stellen, damit mir die Moderatoren nicht sofort den Thread schließen?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben