Fachfrage zum Q6600

World_Citizen

Ensign
Hi ihr alle,

hab mal ne frage! was meint den ihr wie lange es noch dauern wird bis spiele für quadcore optimiert oder programmiert werden?

Und meint ihr der boxed kühler würde beim Q6600 ausreichen, hab da so meine zweifel dass der des unter volllast (COD4) packt wenn er paar stunden am limit geht?
also zusätzlicher kühler oder gleich den tray?

Die Spezies sind gefragt!

Danke im vorraus

1. Frage ist eher schwer zu beantworten aber zukunftssicherer is ein Quad auf jedenfall.
2. Der Boxed Kühler sollte schon reichen um keinen Bluescrenn zu bekommen, schließlich machen die Hersteller auch Test und verkaufen nicht einen billigen Schrott der ihn nicht kühlt hält!

zu 2. Kommt drauf an ob du übertakten willst oder nicht. wenn ja hol dir einen anderen Kühler dazu

2. Der Boxed Kühler sollte schon reichen um keinen Bluescrenn zu bekommen, schließlich machen die Hersteller auch Test und verkaufen nicht einen billigen Schrott der ihn nicht kühlt hält!
Naja... nicht unbedingt. Das hatten wir schonmal. War glaub ich ein Pentium D Extrem Edition oder so.
Also nicht ganz unberechtigt die Frage.

Ich habe einen solchen Core2 Quad. Kühlen tu ich ihn mit dem Noctua-Kühler (der kleinere). Temp ist bei Idle bei mir etwa bei 35-37°C bei minimaler Lüfterdrehzahl -in einem Gehäuse mit Schalldämmung. Also wirds der Standard-Kühler wohl locker schaffen das Ding auf Temp zu halten. Für Overclocking wird aber vermutlich ein besser Kühler von Nöten sein.

Rchtig, für oc ist natürlich ein anderer Kühler nötig!

Ein Svythe Mugen wäre für overclocking sicher keine schlechte Wahl.

Zurück
Oben