Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Probearbeit Azubi

isyyy

Lieutenant
Guten Tag zusammen,

Ich habe mich vor kurzen als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung als Azubi beworben.
Kurz danach habe ich ein Vorstellungsgespräch gehabt und habe daraufhin am 25.05 einen
Probearbeitstag bekommen.

Ich wollte euch mal nun Fragen was als Azubi in einem Probearbeitstag auf einen so zukommen kann
damit ich ein bisschen Vorbereitung hab und mich nicht direkt als Dumm darstelle.

Hat jemand von euch vllt eine kleine Vorstellung oder sogar ein bisschen
Ahnung was mich erwarten könnte.

Liebe Grüße

Anony

Hallo

Keine Sorge du wirst da keine Leistung und kein Wissen zeigen müssen, geh offen auf die Leute zu und rede vor allem mit allen.
Stell Fragen, sei neugierig und zeig Interesse an der Arbeit und der Firma, dann hast du schon fast gewonnen.
Es geht hauptsächlich darum raus zu finden ob du ins Team passt und ob du lernwillig bist.
Zwei Tipps, bring als Danke Schön für die Einladung zwei Pakete Kekse für die Kaffeepause mit und lass die Finger vom Smartphone während der Arbeitszeit.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Eben das. An einem Probetag, wird man nichts machen können. Du wirst alles gezeigt bekommen und es wird darauf geachtet, wie du dich gibst. Man möchte dir dort die Arbeit zeigen und natürlich auch dich kennenlernen. Kekse kommen im Büro immer gut an, daher kann ich Tomislav2007 nur zu 100% zustimmen.

Zurück
Oben