Factal Design R4 2*Frontlüfter Rattern.

hank91

Banned
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
417
Hallo,
Seit heute habe ich mir zu meinem R4 nich 2 Gehäuselüfter dazu geholt.
Einen für oben, und einen 2ten für vorne(einer war vorhanden).
Aber seit dem ich 2 Stück vorne im Gehäuse habe, ist mir ein nerviges Rattern aufgefallen welches vorher nicht da gewesen ist.
Kommt auf jeden Fall vom 2ten Lüfter.
Was kann ich tun?
Ergänzung ()

Ok. Habe das Problem doch wo anders ausgemacht es ist der obere Gehäuse Lüfter. Sobald ich das Gehäuse dagegen drücke ist es weg.
Wie entkoppel ich das am besten?
 

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
Nimm Lüftergummistifte, dann ist Ruhe. ;)
Aber beim einziehen der Stifte nicht zu viel Kraft aufwenden, sonst sind die ab.
 

hank91

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
417
Ja ich hab jetzt diese Gummi Scheiben die beim Zubehör dabei waren zwischen Lüfter und schraube gelegt.
Konnte das Rattern dadurch auf ein Minimum reduzieren
 

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
Das sind die Entkopplungsgummis für HDD´s, aber wenn es seinen Zweck erfüllt ist es dich ok.:)
Nur mit dem Stiften ist dann komplett Ruhe. Die müssten eigentlich bei den Lüftern dabei sein.
 

hank91

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
417
NE hab die 2 Lüfter jemand abgekauft der seine r5 Lüfter wechselt deshalb waren keine dabei hab also 2 nagelneue r5 Lüfter aber keine gummistifte
Ergänzung ()

Was kosten die? Und wie genau lautet die Bezeichnung
 

hank91

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
417
Ok die sind aber nur für 60 bis 120 mm nutze aber 140mm
 

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
Loch ist Loch. Da gibt es keinen Unterschied. :)
Einzig die Längen unterscheiden sich bei den Gummies.
Und das ist egal bei deinen Lüftern, ob 120 oder 140.
 

hank91

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
417
Alles klar. Hab mir jetzt mal 4 Stück bestellt.
Der Lüfter oben ist echt praktisch hab jetzt einen hinten 2 vorne und einen oben hinten und oben saugen und die forderen pusten.
Vorhin mal bissl gezockt und ja oben kommt echt ne menge warme Luft.
Schon gut einen oben zu haben :)
 

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
DAS ist immer gut. Sorry! Die Vorlage war zu steil!:evillol:

Achte halt immer auf die Staubfilter.
Aber der Airflow ist so gut. Läuft bei mir genauso und bei Vollauslastung stehen die Temps so bei 59 Grad.

Und beim Ausblasen immer daran denken, dass du die Lüfter mit einem Stift blockierst, da die sonst in Bereiche drehen die für die Lager schlecht sind.
 
Top