U
u-blog
Gast
Mein zweites Spiel dieses Jahr:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jap, da bin ich bei dir.Penman schrieb:Nicht nur die Meinung gesagt, sondern auch mal aufgeklärt, wie teilweise Keys über geklaute Kreditkartendaten gekauft und dann günstiger verhökert werden. Alleine durch diese Transparenz in den FFFs nehme ich gerne die Lehren mit.
Es gibt auf jeden Fall auch Änderungen am Base Game. Quality Modules und besseres Fluids Management.Ranayna schrieb:Muss man die Rakete gestartet haben damit das Addon anfaengt?
Die Rakete ist wesentlich einfacher zu bauen, man braucht nur Blue Science und es kostet auch viel weniger Ressourcen.Ranayna schrieb:Wie ist das in das Spiel eingebunden? Muss man die Rakete gestartet haben damit das Addon anfaengt? Wenn ja, wurde der Aufwand fuer die Rakete vereinfacht?
Man wechselt, wobei ich bisher nur einen Planet mal kurz angesehen habe.Ranayna schrieb:Wechselt man spaeter regelmaessig zwischen den Planeten hin und her, oder ist das eher eine Progression, und man sieht den vorherigen nicht wieder?
Die minimale Platform um auf einen anderen Planeten zu kommen ist nicht so groß. Es ist aber schon eher etwas tricky, ich hatte Probleme die Platform dauerhaft vor Asteroiden zu schützen da ich nicht schnell genug Munition produziert habe. Aber es ist auf jeden Fall eher ein platzlimitiertes Puzzle. Und Sushi-Belts scheinen hier eine fast notwendige Lösung zu sein, wobei die mit den neuen Filtern und Circuits recht einfach sind.Ranayna schrieb:Und, auf den Bildern zu diesen Platformen sieht es so aus als muesse man eine Menge bauen bei limitiertem Platz. Die Werbebilder sind immer komplett voll.Ist das wirklich so, oder sind die Bilder uebertrieben? Denn ein platzlimitiertes Puzzle duerfte mir nicht so liegen.
Soweit ich es verstehe geht das nur vom Planet zu einer Platform im Orbit, also nicht zu anderen Planeten. Dazu muss man die Platform zwischen den Planeten bewegen, was wohl etwa wie bei Zügen funktioniert.Krik schrieb:Wie lange dauert es eigentlich vom Raketenstart bis zur Ankunft an der Plattform? Macht es einen Unterschied wie weit Planet und Plattform voneinander entfernt sind?
Bei "damals" 20 € ist man natürlich schnell beim "doppelten", auch wenn es eher das handerthalbfache ist.q3fuba schrieb:Factorio war immer ein großartiges Spiel!
Aber wenn ein DLC fast doppelt so viel kostet wie das Hauptspiel damals, muss ich sagen...
Nein, danke!
Vielleicht bei einem richtig guten Sale!
Ich unterstütze solche überhöhten Preise einfach nicht mehr.
...Ich hatte das vor Jahren genau so gemacht. Ein Kollege musste mich erst überreden und ich mag Factorio eigentlich mehr wegen der Sensoren und der ganzen Kabelei.Maxminator schrieb:lohnt es, sich FACTORIO erst jetzt nach SATISFACTORY zu geben? Habe noch nie FACTORIO angefasst - nur SATISFACTORY gezockt.
Probiere doch die Demo aus.Maxminator schrieb:Habe noch nie FACTORIO angefasst
Haben wir die gleichen Freunde?Maviapril2 schrieb:Freunde haben mich überzeugt,
Butterhützchen schrieb:Gestern 20Uhr dachte ich mir, ach komm, guck dir mal kurz das Update an.
5 Minuten später war es dann 22:48 Uhr 😋
Bei mir war es sogar noch ein bisschen später am Ende… aber es waren auch nur 5 Minuten geplant.Dorimil schrieb:Respekt...bei mir war es nach 5 Minuten schon 00:37 Uhr
Aber ich habe ewig gebraucht mich wieder reinzufuchsen.Maviapril2 schrieb:Nach so vielen Jahren mal wieder eine Runde zu spielen
Als ich den Satz las, musste ich wieder daran denken, was für eine blöde Arbeit es ist, immer wieder das beste Layout für die Gebäude zu finden. Und dann später noch mit diesen doofen Rohren bei Produkten, die feste und flüssige Zutaten brauchen. Uff, eine Hassliebe. Und besonders auch deshalb, weil es keine Pause gibt (vermutlich gibt es ein Mod dafür? Habe noch nie Mods benutzt.)Maviapril2 schrieb:Oh, wir brauchen ein Rohstofffeld. Aber jetzt brauchen wir Strom. Und dafür wieder andere Rohstoffe. Und. Und. Und.
Jemals, in allen Anno Teilen 😁Donnerkind schrieb:die damals in Anno 1602 versucht haben
hier :-) immer schön puzzeln!Donnerkind schrieb:Leute, die sowas spielen, sind dieselben, die damals in Anno 1602 versucht haben, die Landwirtschaftsgebäude so anzulegen, dass minimale Fläche zwischen den Anbaufeldern und Wegen leer bleiben.😅
Mal ein kurzes Feedback. Ich habe nach vielen Stunden im neuen Spiel jetzt den neuen Content erreicht. Ich finde die Umsetzung als Extension erst mal klasse. Wo früher Raketen hochgeschickt wurden und einfache Space Science produzierte, steht muss man jetzt selbst die Space Science im Orbit produzieren. Das fühlt sich wirklich nahtlos wie eine Erweiterung an.Ranayna schrieb:Wie ist das in das Spiel eingebunden? Muss man die Rakete gestartet haben damit das Addon anfaengt? Wenn ja, wurde der Aufwand fuer die Rakete vereinfacht?
Wechselt man spaeter regelmaessig zwischen den Planeten hin und her, oder ist das eher eine Progression, und man sieht den vorherigen nicht wieder?
Und, auf den Bildern zu diesen Platformen sieht es so aus als muesse man eine Menge bauen bei limitiertem Platz.
Der Einstieg ist schon etwas schwierig. Man muss erst mal mit den veränderten Gegebenheiten zurechtkommen. Jetzt ist man im Weltraum. Zumindest über die Karte. Denn persönlich bleibt man am Boden bzw. darf nur mit leerem Inventar mitfliegen. Eigentlich auch richtig so, denn Factorio beginnt, wenn man nur noch Drohnen herumkommandiert.Dalek schrieb:Die minimale Platform um auf einen anderen Planeten zu kommen ist nicht so groß. Es ist aber schon eher etwas tricky, ich hatte Probleme die Platform dauerhaft vor Asteroiden zu schützen da ich nicht schnell genug Munition produziert habe. Aber es ist auf jeden Fall eher ein platzlimitiertes Puzzle. Und Sushi-Belts scheinen hier eine fast notwendige Lösung zu sein, wobei die mit den neuen Filtern und Circuits recht einfach sind.
Ja, sehe ich auch so. Das ist ein interessantes Konzept. Die Space Plattformen im Orbit können zwischen Planeten reisen und automatisiert Waren umhertransportieren. Es wäre wohl einfacher ohne diese Plattform Komponente gewesen, aber ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.Dalek schrieb:Soweit ich es verstehe geht das nur vom Planet zu einer Platform im Orbit, also nicht zu anderen Planeten. Dazu muss man die Platform zwischen den Planeten bewegen, was wohl etwa wie bei Zügen funktioniert.