Fährt jemand Longboard ?

F

Faultier

Gast
Servus.

Wollte mal fragen wer hier Longboard oder generel Skateboard oder auch Streetboard fährt.

Grad wer ab 35 + wieder einsteigt nach längerer Pause und wie s so läuft da Ich Mir ein Longboard und Streetboard gehollt hab und weit weg bin von Skills für meine 2 Vorhaben (Downhill und E-Motor Einbau dauerhaft).
 
Früher gerne geskated mit einem Kumpel aber nur zum spaß.
Longboard auch gehabt als der Hype damals war.

Heute tatsächlich nicht mehr...
 
Erste Fahrt auf, und erster Sturz vom Skateboard 1979 ... hier gibts also 40 Jahre Skateboarderfahrung ;)

Knapp 35 Jahre davon recht intensiv ... aber immer nur zum Spass.
Seit fünf Jahren so gut wie garncht mehr. Besitze aber noch immer zwei Boards
Ein "modernes Shape" (Nose und Tail fast gleich) und ein 80er-Jahre Design (Jeff Kendall meine ich ... Graphics sind seit 10 Jahren komplett weg), mit 169er Indys und fetten Kryptonics CA70 drunter.

Ich habe es immer total gefeiert, wenn jüngere Skater mich gefragt haben, "was war DAS denn?", und ich ihnen dann was von "boneless" oder "onefoot-Wheelie" erzählen konnte ;)

Es ist echt abgefahren, wie sich Skateboardfahren in den letzten 40 Jahren verändert hat, nicht nur die Boards, sondern auch die Tricks.

Fürs Cruisen hatte ich nie viel übrig, auch wenn ich eine ganze Weile jeden Weg bei trockener Strasse mit dem Board erledigt habe ... und wenn ich Downhill gefahren bin, dann ging es mir meist um Powerslides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Zurück
Oben