Fällt eine eingebaute CPU unter das Widerrufsrecht von online bestellter Ware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evil303

Ensign
Hallo!

Kennt sich hier Jemand mit dem Widerrufrecht von online bestellter Ware aus?

Habe heute meine neue CPU bekommen und sie sofort eingebaut, leider musste ich festellen, dass der Leistungsgewinn gegenüber meiner alten CPU nicht so groß ist, so das sich ein Betrag von 270 EUR dafür einfach nicht lohnt.

Weiß jemand ob man die Ware zurück schicken kann und sein Geld wieder bekommt?
Ich meine, die CPU wurde ja nun schon benutzt und die mitgelieferte Wärmeleitpaste ist nun auch schon über der CPU und kühler verteilt :-(

Muss ich nun mit einen Betragsabzug rechnen ?
Und bekomme ich überhaupt meine Kohle zurück?

Oder sollte ich mich schon mal darauf vorbereiten bei ebay den Prozi loswerden zu müssen?

Ja ich weiß ich sollte mal beim Händler anrufen,aber da ist schon Geschäftsschluss und ich kann nicht bis Montag warten, meine Nerven liegen blank, den 270 EUR sind halt
270 EUR…

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Ob bei gebrauchter Ware noch der Widerspruch gilt, bleibt dem Händler überlassen. Denke mal das es so ohne Abzug nicht möglich ist, habe schon gesehen das 50% einbehalten wurden.

wie BITTE?

dann kann ich die Kiste besser bei ebay verticken, bekomme ich mehr! (hoffe ich) Dann kann ich den gleich verschenken, da mach ich wenigsten bei meinen Kumpels Pluspunkte!

es kann doch echt nicht sein das ich mit einen AMD x2 4800 nicht viel mehr performence Gewinn gegen über einen AMD 64 3500 mache!

Ich konnts nicht fassen, bei Counter Strike Source (mit skype parallel) gingen die FPS unter 40! ich bin total geschockt!

so viel Kohle und nicht bringts....

Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!)
Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen, multiple Satzzeichen ändern daran auch nichts, sondern ziehen nur die Aufmerksamkeit der Mods auf sich.
Hast Du denn auch das System neu installiert nach dem Wechsel der CPU oder wenigstens eine Reparaturinstallation durchgeführt und die Chipsatztreiber neu installiert?

OH! muss man das bei einen 939 Sockel???

Ich habe das Bios unter Windows noch mit meiner alten Cpu upgedatet dann die CPU entfernt, den Jumper für das laden der bios defaults gesetzt und die neue CPU eingebaut hoch gefahren,. alles kein ding, wird auch im Windows als X2 4800 erkannt sisoftware sandra erkennt auch alle Daten, wie gesagt, er läuft, aber die Leistung ist echt nicht das was ich erwartet habe :-(

Warum sollte ich Windows neu installieren??? Das musste ich bei meinen alten Sockel A auch nicht, als ich den Prozi gewechselt habe, sonst hätte ich die CPU niemals gekauft! Habe mir den "nur" geholt weil ich keine neue Windows Installation machen wollte, sonst hätte ich ja gleich auf Intel Core 2 wechseln können...

Das habe ich echt nicht erwartet...
Echt schade, dabei habe ich mich soooo auf den heutigen Tag gefreut, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und so eine Enttäuschung!

Ich habe auch den 3D Mark05 laufen lassen, da waren die CPU werte auch nur um die 4600
Alles total enttäuschend....

werkam schrieb:
Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen, multiple Satzzeichen ändern daran auch nichts, sondern ziehen nur die Aufmerksamkeit der Mods auf sich.
Da dezente Hinweise nicht zu fruchten scheinen: Wirf bitte dringend einmal einen Blick in unsere Regeln. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Naja du hast, nehme ich mal an, von einer 1 Kern CPU auf eine 2 Kern CPU gewechselt.
Da sollte man zumindest eine Reparaturinstallation machen.

SORRY!

Ich schreibe IMMER so, egal ob emails, sms oder wenn ich in der Firma was verfasse!
Ich habe das mit den multiplen Satzzeichen überlesen, weil ich damit nichts anfangen konnte...

OK! die Regeln habe ich jetzt gelesen, verstanden warum wieso weshalb, aber leider nicht.
Werde es dann einfach so machen wie mit vielen Gesetzen im normalen leben, sie einfach befolgen so gut es geht :)

Auch wenn es mir bei den Text hier schon total schwer fällt, denn wie gesagt, ich schreibe IMMER so wie oben...

SORRY noch mal!

Gruß

evil303 schrieb:
Warum sollte ich Windows neu installieren??? Das musste ich bei meinen alten Sockel A auch nicht, als ich den Prozi gewechselt habe, sonst hätte ich die CPU niemals gekauft! Habe mir den "nur" geholt weil ich keine neue Windows Installation machen wollte, sonst hätte ich ja gleich auf Intel Core 2 wechseln können...
Weil wenn du von einer Ein Kern CPU auf eine CPU mit 2 oder mehr Kernen wechselst, Windows den Kernel wechseln muss. Von Singlecore auf SMP. Das geht zwar manchmal auch ohne Neuinstallation, aber besser mit Neuinstallation/Reparaturinstallation.
evil303 schrieb:
Das habe ich echt nicht erwartet...
Echt schade, dabei habe ich mich soooo auf den heutigen Tag gefreut, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und so eine Enttäuschung!
Ess ollte klar sein, dass man durch die effektiv nur 200MHz steigerung keine Höhenflüge in Sachen Performance hat. Da wäre eine neue Graka wesentlich besser gewesen.
evil303 schrieb:
Ich habe auch den 3D Mark05 laufen lassen, da waren die CPU werte auch nur um die 4600
Alles total enttäuschend....
3DMark 05 ist kein SMP Programm und profitiert somit auch nicht vom Dualcore.

Es sollte schon klar sein, was man sich kauft und was das bringt, bevor man dann wirklich kauft. Sorry.

Das hättest Du nicht extra betonen brauchen, wir gehen davon aus, dass die Regeln befolgt werden, ansonsten gibt es Haue.
Du hättest auf die Fragen antworten sollen, dann wüssten wir ob Dir geholfen wurde.

Na gut wenn das erforderlich ist, hat sich es echt nicht gelohnt, ich könnte mich so in den Arsch beißen!

Ich dachte echt auspacken draufsetzten updaten fertig läuft....

Edit:

ich habe eine 7900 GTX 512 MB...

Hey kein Thema, ich habe mich schon damit beschäftigt nur leider immer das falsche drüber gelesen, es ging immer mehr um Rev. E x Kerne usw. leider nicht das Grundliegende...

Also ihr wollt mir sagen, wenn ich meine alte WinXP CD von Ann -dazumal wo es noch keine x2 Prozessoren gab, raus krame und Win neu Installiere dann funzt es oder muß ich dann Windows noch für nen 2 Kernprozi updaten???

Wie war das nochmal, dass Du die Regeln gelesen und verstanden hast? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evil303 schrieb:
Ich schreibe IMMER so, egal ob emails, sms oder wenn ich in der Firma was verfasse!
Ich habe das mit den multiplen Satzzeichen überlesen, weil ich damit nichts anfangen konnte...

Auch wenn es mir bei den Text hier schon total schwer fällt, denn wie gesagt, ich schreibe IMMER so wie oben...
Multiple Satzzeichen wirken aufdringlich, deshalb nicht gerne gesehen. ;)

Und mal ganz ehrlich.
Würde ich ein Dokument, von dir verfasst, von deiner Firma vorgelegt bekommen und es wären dort lauter multiple Satzzeichen vorhanden würde ich mich schon irgendwie genötigt fühlen und Kontakt zu deinem Chef aufnehmen, was das soll. ;)

Seinerzeit hast du auch nur von einer 1 Kern CPU auf eine andere gewechselt, vom selben Typ, nur mit höherer Leistung.

Und 3D Murks ist ein Test für Grafikkarten, welches nicht mal Dual Cores nutzt.

[Edith]
Und gleich noch ne Regel gebrochen, Doppelposting. :p

ne ist nicht euer ernst???
Wenn mir noch was einfällt darf ich nicht noch mal was hinten dran hängen???

OH Gott Gott! ich werde hier so oft belehrt, ich komme mir vor wie in meine Kindheit zurück versetzt...

leute ich glaube ich fliege hier bestimmt schneller raus als ich mich angemeldet habe...

:(

Du solltest Dir schon eine CD anfertigen die das SP2 integriert hat oder besorgen, dann gehts einfacher mit der Reparatur, wenn Du nicht neu aufspielen möchtest. Wenn Du von Deiner Uralt Cd versuchst zu reparieren, kann es sein das es nicht klappt, wenn Du bereits das SP drauf hast.
Du hast doch die Regeln gelesen als Du Dich angemeldet hast und sie akzeptiert, oder? Den ändern Button wirst Du doch wohl noch finden können. Trotzdem erstmal herzlich Willkommen hier bei CB. :schluck:

evil303 schrieb:
Wenn mir noch was einfällt darf ich nicht noch mal was hinten dran hängen?
Natürlich darfst du das! Steht nirgendwo das man das nicht darf/kann/soll.
Aber so lange keiner auf deinen Post geantwortet hat sollte das über den Ändern Button geschehen.
Dafür ist er da. :)

[Edith]
Und wie werkam schon schrieb, wenn du noch eine sehr alte Win XP CD hast, dann lies dir folgende Anleitung durch.
Mit dieser erfährst du wie du das SP2 in deine alte XP CD integrieren kannst.
https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mir vor wie der erste Mensch...

leider weiß ich immer noch nicht pack ich den Prozi wieder aus und Probiere es mit einer neu Installation oder versuche ich das Teil los zu werden ?

Gute Frage... die Nacht werde ich auch nicht schlafen können....

Ich glaube, das ist mir alles zu stressig ich hoffe der Händler nimmt den zurück, das war ja mal meine Ursprüngliche Frage...

Wenn ich nur mit großen Verlust den Prozi loswerde, dann spiel ich Win neu drauf! nur wo bekomme ich ne Win CD mit SP2 integriert her ....??? Ich kauf mir das doch nicht noch mal neu....

So ein mist WARUM ist das bloß alles wieder so daneben gelaufen...

Hätte die Kohle lieber für ne PS3 nutzen sollen, nur leider gefallen mir da die Spiele nicht...

Eigentlich müsstet Ihr alle von mir Schmerzensgeld bekommen….

Eine Sache bitte noch, ich habe im Moment einen

Venice E6 , 3200 laufen bei dem habe ich den FSB auf 230 gestellt also 2,3 GHz.

Die Spannung musste ich nicht erhöhen, der läuft ohne abzustürzen jetzt schon seit Monaten supi!

Ich habe ein ABIT KN8-SLI und als Speicher und jetzt wundere ich mich eigentlich,
benutze ich 2 * 512 Infineon double side DDR400
Und jetzt kommts 1 * 1GB Infineon double side DDR400

Damit er stabil läuft musste ich die Command Rate auf T2 ,
der FSB wird unter sisoft sandra auch als 2*230 angezeigt.

Ich dachte das würde nicht funzen bei den amd´s das man mehr als 2 double side Speicher nutzen kann???

OK ! beim 4800 habe ich den FSB auf 200 gelassen die Speicher so wie sie sind drin gelassen und der lief sogar auf T1 Rate kann man einen x2 mit mehr als 2 double side laufen lassen ohne das man auf T1 schalten muß???

Ja ja jetzt aber nicht die Leistungsschwäche auf diese Merkwürde Rambestückung schieben!

Ich habe den 1 GB auch raus genommen und ihn so als doual channel laufen lassen! War trotzdem nicht berauschend…
Worauf ich einfach nur hinaus will, bevor ich mir den ganzen stress mir der Windows neu Installation gebe, kann ich Glück haben und mein 4800 könnte sogar mit 4 double side DDR400 klar kommen ??? Oder ist das ausgeschlossen, das es irgend ein 939 Prozi kann???
Ich blick hier mal in die Zukunft wegen Vista ;-)

Und wie kommts überhaupt das der Prozi mit 3 ds auf T1 klar Kommt ??? Dachte das ist unmöglich???

Oder zeigt mir sisoft sandra was falsches an???

Wenn ich Win neu installiere, kann ich dann mein altes Win drauf lassen und es weiterhin nutzen mit den x2 ??? Dann würde ich das neue zum Zocken und das alte zum normalen arbeiten nutzen….

PS: ich arbeite in der Prozessentwicklung ich bin nicht so blöd wie es hier rüber kommt nur Deutsch und PC´s sind nicht so mein Ding wie es hier aussieht…

Du kannst eine Reparaturinstallation machen, dann läuft Dein altes installiertes Windows weiter, alle Programme bleiben bestehen, nur evtl SP musst Du neu installieren, deshalb eine CD mit integriertem SP erstellen.
PS: Viel hat das Lesen der Regeln nicht bewirkt. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben