News Fahrrad und Liegesessel: LG zeigt zur CES neue Ideen für flexible OLEDs

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.796
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, [wege]mini und DJMadMax
Bezahlbare OLEDs unterhalb von 48 Zoll. Das ist es, worauf sehr viele warten.
Das entspräche einem Maß an Flexibilität, das sicherlich mancher begrüßte.

>marktreifen Produkte münden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, aid0nex, qappVI und 11 andere
für ein 42/43 Zoll Modell würde ich tatsächlich von meinem 32 Zoll Monitor wechseln.
 
Der 42 Zoll C2 ist doch eh so gut wie bestättigt. Wird OLEDs unter 48" geben.
 
Sollen bitte endlich ein Desktop-fähiges 32+ Zoll Panel mit mind. 120HZ, echten 10bit und HDR vorstellen. Darauf warte ich seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, aid0nex, MeisterOek und 6 andere
@radoxx
Das was die meisten wollen, dauert irgendwie immer an längsten.
Überall anders geht es, aber in 32" scheint es irgendwie absolut unmöglich zu sein.
Ganz ganz eigenartig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und Kandalfus
Das Bike macht nichts besser als ein Peloton (oder vergleichbares), verbraucht dafür aber viel mehr Platz.
Der Media-Chair nutzt das altbekannte Videoformat 9:16.

Die hier gezeigten Dinger sind "tolle" Demos, aber vollkommen unsinnig und unnötig.
 
Die gezeigten Studien erinnern mich an Arcadeautomaten. Genau da dürfte sowas eher auch Verwendung finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und floTTes
iSight2TheBlind schrieb:
Die hier gezeigten Dinger sind "tolle" Demos, aber vollkommen unsinnig und unnötig.
Ist aber völlig normal für solche Messekonzepte, steht ja auch so im Artikel.
In erster Linie sind es Showcases um Kunden zu vermitteln was "möglich" ist und sie sollen als Inspiration dienen wie diese ihre Produkte vermarkten oder weiterentwickeln könnten.

Natürlich wird kaum ein Fitnessstudio so ein stationäres Fahrrad kaufen oder ein Einkaufszentrum sich so einen Media Chair zum anzeigen des Gebäudeplans leisten wollen.
 
meeeehhhhh, macht doch bitte was ordenliches mit gebogenen screens. Kinders.... nen Fahrradsimulator.... echt jetzt? ;)

3819154_950x475.jpg




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort, floTTes, eRa84 und eine weitere Person
Bei dem Sessel mußte ich gleich an After Burner früher in Bella Italia in der Spielhalle denken.
1640263036089.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Unnu, iSight2TheBlind und 2 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Bezahlbare OLEDs unterhalb von 48 Zoll. Das ist es, worauf sehr viele warten.
Definiere "bezahlbar". Ein 65" LG OLED kostet derweil 1239 Euro - das halte ich für durchaus angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Shoryuken94 und Rush
DJMadMax schrieb:
Definiere "bezahlbar". Ein 65" LG OLED kostet derweil 1239 Euro - das halte ich für durchaus angemessen.
Er sagt ja nicht, dass der 65" nicht bezahlbar sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und scz
DJMadMax schrieb:
Definiere "bezahlbar". Ein 65" LG OLED kostet derweil 1239 Euro - das halte ich für durchaus angemessen.
Dem Gejammer hier im Forum nach zu urteilen wäre ein Preis von 5€ angemessen. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, Galatian, PHuV und 3 andere
DJMadMax schrieb:
Definiere "bezahlbar". Ein 65" LG OLED kostet derweil 1239 Euro - das halte ich für durchaus angemessen.

Genau, ich hab für meinen LG C8 ende 2018 noch 2200€ bezahlt, bei einem 65 Zoll OLED unter 1500€ sollte keiner mehr jammern hier.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
@radoxx
Das was die meisten wollen, dauert irgendwie immer an längsten.
Überall anders geht es, aber in 32" scheint es irgendwie absolut unmöglich zu sein.
Ganz ganz eigenartig.....
Das Rätsel hat leider eine ganz einfache Lösung: Es handelt sich um zwei (bzw. sogar noch mehr!) unterschiedliche Techniken, die nur alle als OLED vermarktet werden.
Die 48-75er-LG-OLED-TVs nutzen alle WRGB, die OLEDs im Smartphonemarkt unterschiedlichste Formen von Pentile, oftmals die Diamondmatrix.
Dass "die Mitte", das was "alle wollen", ausgespart bleibt, ist also leider doch kein Wunder. Die eine Technik wird darunter, die andere darüber eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz und floTTes
Rush schrieb:
Genau, ich hab für meinen LG C8 ende 2018 noch 2200€ bezahlt, bei einem 65 Zoll OLED unter 1500€ sollte keiner mehr jammern hier.
Doch, natürlich! Preise spiegeln heutzutage letztlich die Marktakzeptanz wieder. Glaubst du vielleicht, ein Hersteller macht etwas billiger, weils in der Herstellung weniger kostet? So ein Plus geht ausschließlich an die Anteilseigner, solange eben der Markt nicht 'jammert' (was freilich auch mit Kaufenthaltung einhergehen muss).
Jedenfalls haben 2018 bei deinem Beispiel offenbar auch noch genug Leute 'dankend abgelehnt' - nun bekommt man ihn für 1500. Kennst du die wahren Herstellungskosten? Einfach 'weiterjammern' und er landet vielleicht bei 1300 :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
KuroSamurai117 schrieb:
Der 42 Zoll C2 ist doch eh so gut wie bestättigt. Wird OLEDs unter 48" geben.
Ja, aber das Philips Pendant dazu fehlt dann ja auch noch :-) (Ambilight und so...)!

LG

Micha

PS: Mal schauen was Samsungs Pläne bzgl. OLED-Monitoren nächstes Jahr machen.
 
DJMadMax schrieb:
Definiere "bezahlbar". Ein 65" LG OLED kostet derweil 1239 Euro - das halte ich für durchaus angemessen.
Es spricht von Oleds unter 48 Zoll und nicht von den ultra trümmern.....

-Ps-Y-cO- schrieb:
@radoxx
Das was die meisten wollen, dauert irgendwie immer an längsten.
Überall anders geht es, aber in 32" scheint es irgendwie absolut unmöglich zu sein.
Ganz ganz eigenartig.....
Falsch, die meisten wollen kein OLED, nur die Enthusiasten in solchen Foren wollen das, dass sind aber nur vielleicht 5 % der Konsumenten. Dazu hat man aktuell wohl noch das Problem, das man bei 32 Zoll sehr viel Verwurf vom Mutterglas hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und =dantE=
Luthredon schrieb:
Jedenfalls haben 2018 bei deinem Beispiel offenbar auch noch genug Leute 'dankend abgelehnt' - nun bekommt man ihn für 1500. Kennst du die wahren Herstellungskosten? Einfach 'weiterjammern' und er landet vielleicht bei 1300
Dazu dürfte auch noch kommen, dass mit der Zeit die Produktionskosten (leicht) sinken, weil mit Verbesserung des Produktionsverfahrens weniger Ausschuss eingepreist werden muss. Dazu sind am Anfang ja auch noch die Investitionen für Entwicklung und Maschinenanschaffung eingerechnet. Das fällt dann theoretisch auch irgendwann weg und der Gewinn fließt dann in die Entwicklung von neuen Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz
Zurück
Oben