gaunt schrieb:
Noch so ein "Nach mir die Sinnflut" Depp...
Du siehst was, der Gegenverkehr nichtmehr. Aber das ist dir ja egal. Bis dich ein Geblendeter ummäht...
Sorry, ne Lupine im Straßenverkehr ist assozial. Den Big Bang kenne ich nicht selber.
Aus was für einem Elternhaus kommst du denn, dass du jeden als Depp bezeichnest? Ich verbitte mir so etwas. Du kannst gerne mit deinen Kumpels oder sonst wem so reden, aber ich hab keine Lust auf Beleidigungen, wenn man hier seine Meinung kund gibt. Außerdem scheinst du mich ja sehr gut zu kennen, oder? Unglaublich wie sich manche hier aufführen.
Du scheinst ja sowieso der Experte schlechthin zu sein. Eine Lupine kann man dimmen und wenn man nicht gerade im Dunkeln mit seinem Rad herumschleicht, taugt das "normale" Zeug einfach nicht, um selbst weit genug zu sehen. Wenn Gegenverkehr ist, dimmt man seine Lupine ganz einfach bzw. in der Stadt braucht man längst nicht die volle Leistung. Fährt man irgendwo über Land oder durch ein Waldstück, dann dreht man die Lampe auf und sieht auch wirklich etwas.
Und hättest du meinen Link auch angeklickt, dann wüsstest du, dass die Big Bang zugelassen ist, da diese einen definierten Übergang zwischen hell/dunkel hat, womit niemand geblendet wird und stell dir vor, da ist sogar eine Anleitung dabei, wie man diese Lampe richtig einstellt, um niemanden zu blenden. Übrigens, falls du es nicht gelesen hast, ich habe mich für die Big Bang entschieden, eben genau aus diesem Grund. Aber über jemanden herziehen anstatt sich erst mal Gedanken zu machen ist natürlich viel einfacher.
Zu deinem "Du siehst was, der Gegenverkehr nichtmehr.". Fährst du selber Auto? Um mich mal auf dein Niveau zu begeben. Du gehörst mit Sicherheit auch zu den "Deppen", die für Radfahrer mit schwachem Licht nicht abblenden. Diese sehen dann auch nichts mehr, aber das wäre ok? Seit dem ich die Big Bang einsetze blenden entgegenkommende Autofahrer wenigstens ab, da wohl vermutet wird, dass da ein Motorrad oder ähnliches und nicht nur ein Radfahrer entgegen kommt.
Und noch ein Tipp, wenn du in der Nacht mit dem Auto fährst. Schau nicht in das Licht der entgegenkommenden Fahrzeuge, sondern an den rechten Fahrbahnrand, dann blendet es dich auch nicht, wenn einer mit einer Lupine oder Fernlicht entgegen kommt. Und du musst auch z.B. auf einer geraden Strecke, wenn du geblendet wirst, das Lenkrad nicht herumreißen. Dann mähst du auch keinen um.