Fahrradrucksäcke auch zum joggen geeignet?

Fasko

Lt. Junior Grade
Hi,

da ich derzeit immer mehr jogge und Fahrrad fahre, überlege ich mir einen Rucksack erst mal vorrangig für das Fahrrad fahren zu holen, damit ich von hier aus in die City fahren kann und entsprechend für ein Wochenende ausgestattet bin.

Bevorzugt möchte ich den gleichen Rucksack zukünftig auch zum joggen wählen, damit ich zumindest eine Wasserflasche transportieren kann.
Dabei kam bei mir jetzt die Frage auf, ob Fahrradrucksäcke grundsätzlich auch zum joggen geeignet sind, sofern diese nicht überfüllt werden.

In nächster Zeit werde ich nicht drum herum kommen, Rucksäcke anzuprobieren, diese Frage wollte ich allerdings vorher geklärt haben.
Was ist da eure Erfahrung?

Eine Überlegung war bei mir jetzt beispielsweise der folgende Rucksack:
http://www.amazon.de/gp/product/B00HHBI44O/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß
Fasko

Ich hab mir im Herbst nen Laufrucksack geholt; War wohl der Vorgänger von dem hier:

http://www.amazon.de/CamelBak-Trink...UTF8&qid=1405316268&sr=8-95&keywords=camelbak

Allerdings geht hier wirklich nur wenig rein.. Wasserbeutel, Handy, T- Shirt, Müsliriegel. Meiner Meinung nach sollte man sowas aber überhaupt nur mitnehmen, wenn man länger als 2 Stunden laufen will.. Im Camelback ist bis 1 oder 1, 5 Liter noch gut, füllt man mehr rein (bis zu 3 Liter) dann hopst das schon am Rücken rum. Also wenn beim Laufen überhaupt Rucksack, dann so wenig wie irgendmöglich mitnehmen. Generell nur, wenn umbedingt notwendig, auf wirklich langen Touren. Zumindest ist das so meine Erfahrung. Aber die Camelbacks sind gut.

P.S. Finde Bauchgurt wichtig, dann schludert da nix rum..

Ja, das Teil ist zum Laufen besser geeignet. Fürs Fahrrad dann wieder weniger. ;)

Supermoto schrieb:

Der Rucksack gefällt mir auf den ersten Blick wirklich sehr gut.
Ich hoffe, dass die den hier im Geschäft haben, damit ich den anprobieren kann. :-)

Danke für den Tipp.

Gruß
Fasko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben