Hello again,
nun bin ich am ermitteln des gesamten benötigten Budgets, für eine Umgebung von 3 HyperV-Nodes im Failovercluster (mit jeweils zwei Xeon Quad Core CPUs).
Dazu kommen SQL Server und der Virtual Maschine Manager von Microsoft.
3 der Server 2012 sollen zusätzlich virtuell laufen zB. als DC, Sharepoint usw.
Die Standard Lizenz (1 physischer und 2 virtuelle Server, pro2 CPUs) sollte dafür reichen.
Also 3 Lizenzen für 6 CPUs 882 Dollar *6. Preisliste
Was mich sehr verwirrt, ist das Lizenzmodell System Center 2012.
Standard darf max. 4 VMs verwalten und Datacenter unbegrenzt? versteh ich das richtig? (mit max. 2 Cores)
Das würde heißen, für unsere aktuell ca. 45 virtuellen Maschinen müsste auf jeden Fall die Datacenter Lizenz genommen werden, zusätzlich zu den 6 Server Lizenzen. Quelle
Was am Ende ca. 6100 Euro sind.
Dazu habe ich noch eine Frage allg. zu Lizenzen Virtueller Maschinen.
Wenn ich 15 Maschinen mit Windows 7 auf einem beliebigen Node betreiben möchte, reichen mir die normalen Windows 7 Lizenzen oder benötigt man dafür noch irgendetwas zusätzlich?
Grüße
edit:
Cpus werden Dual Xeon Cpus, keine single Quad Cores
nun bin ich am ermitteln des gesamten benötigten Budgets, für eine Umgebung von 3 HyperV-Nodes im Failovercluster (mit jeweils zwei Xeon Quad Core CPUs).
Dazu kommen SQL Server und der Virtual Maschine Manager von Microsoft.
3 der Server 2012 sollen zusätzlich virtuell laufen zB. als DC, Sharepoint usw.
Die Standard Lizenz (1 physischer und 2 virtuelle Server, pro2 CPUs) sollte dafür reichen.
Also 3 Lizenzen für 6 CPUs 882 Dollar *6. Preisliste
Was mich sehr verwirrt, ist das Lizenzmodell System Center 2012.
Standard darf max. 4 VMs verwalten und Datacenter unbegrenzt? versteh ich das richtig? (mit max. 2 Cores)
Das würde heißen, für unsere aktuell ca. 45 virtuellen Maschinen müsste auf jeden Fall die Datacenter Lizenz genommen werden, zusätzlich zu den 6 Server Lizenzen. Quelle
Was am Ende ca. 6100 Euro sind.
Dazu habe ich noch eine Frage allg. zu Lizenzen Virtueller Maschinen.
Wenn ich 15 Maschinen mit Windows 7 auf einem beliebigen Node betreiben möchte, reichen mir die normalen Windows 7 Lizenzen oder benötigt man dafür noch irgendetwas zusätzlich?
Grüße
edit:
Cpus werden Dual Xeon Cpus, keine single Quad Cores
Zuletzt bearbeitet: