News Faires Verfahren für Megaupload angeblich in Gefahr

Nett geschriebener Artikel, liest sich gut.

Ein kleiner Fehler noch: subsummiert wird mit einem "m" geschrieben.
 
wazzup schrieb:
Klingt alles logisch und gut nachvollziehbar. Es ist im Endeffekt so, als würde ein Schwarzer in den Südstaaten unschuldig des Mordes beschuldigt sein, und die Jury würde nur aus Weissen bestehen.
Das Urteil steht schon fest > Schauprozess.

das war genau mein Gedanke als ich den Artikel gelesen hab.
Komme was wolle, die Vereinigten Staaten der Plutokraten wollen halt ein Exempel statuieren.
 
TrueAzrael schrieb:
roker002: Du musst bedenken was der gute Herr an monatlichen Kosten haben wird. Er wohnt ja nicht in einer 2-Zimmer-Wohnung. Denke das Gericht wird da schon recht knapp bemessen haben bei den 16k.

Dann soll sich der gute Herr eben nach einer günstigen 2-Zimmer Wohnung umsehen.
Es gibt viele Leute die aus ihrer alten Wohnung ausziehen müssen weil es die finanzielle Situation nicht mehr zu lässt, meine Schwiegermutter z.B als ihr Mann gestorben ist.

Ich komme mit unter 2K im Monat sehr gut aus, das sollte jeder andere auch schaffen.
Da hätte er 14.000 im Monat für Anwalt usw über. Das soll nicht reichen ?
 
Compo schrieb:
Ich komme mit unter 2K im Monat sehr gut aus, das sollte jeder andere auch schaffen.
Da hätte er 14.000 im Monat für Anwalt usw über. Das soll nicht reichen ?

Ich weiss nicht wie es in den USA ist aber hier zu Lande werden die Anwaltskosten nach dem Streitwert berechnet. Ich glaube kaum das da 14k pro Monat im entferntesten ausreichen würden ;)
 
Dieser Kim Schmutz wird wirklich Ungerecht behandelt. :D

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bank ausgeraubt, und nun darfst Du nicht die Beute verwenden um eine Rechtsverdreherbande zu beschäftigen. :evillol:
 
@Compo: Du Verschwender. :D

Ich bin mir sicher das >90% der Asiaten mit unter 100€ im Monat auskommen!

Misst die Welt nicht immer an eurer "Bescheidenheit"!
 
Wenn die Kanzlei sicher wäre den Fall zu gewinnen oder zumindest einen Vergleich zu erzielen, könnte sie Megaupload auch so verteidigen.
Dafür gibt es in den USA den Pflichtverteidiger und auch die werden (mehr schlecht als recht) bezahlt.
Die Pflichtverteidigung kann auch eine gute Kanzlei übernehmen, wenn sie sich Freiwillig dazu entschliesst.
Aber nicht umsonst haben Anwälte in den USA einen kaum besseren Ruf als die, die sie zum Teil vertreten.
Das Risiko Geld zu verlieren ist denen offenbar zu Groß!

Für Spitzenanwälte sind auch die 16 K $ die Herr Schmitz im Monat bekommt nicht genug!
 
BadMadMax schrieb:
@Compo: Du Verschwender. :D

Ich bin mir sicher das >90% der Asiaten mit unter 100€ im Monat auskommen!

Misst die Welt nicht immer an eurer "Bescheidenheit"!


Ich denke mal in Amerika haben sie ÄHNLICHE Lebenshaltungskosten wie wir in Deutschland.

Das Asiaten mit unter 100€ im Monat auskommen liegt auch daran das die für ein Brot keine 2€ bezahlen.
 
matty2580 schrieb:
Hier sollte ein Exempel statuiert werden, um jeden Preis.
Wieder mal ein schlechtes Beispiel für die Vorzeigedemokratie USA.

TrueAzrael schrieb:
Sollte alles so wasserdicht sein wie die US-Behörden meinen, dann gibt es da auch keine Probleme mehr.
ach er hat immer schon auf den Kosten anderer gelebt. Rechtlich alles solala

die dicken Hunde:
Telekom "Berater" Vertrag= war doch wohl eigentlich Erpressung die Sicheitslücke nicht öffentlich zu machen: Rechtlich ok. Aber wer hat dick Kasse gemacht und wer hat es bezahlt?
Abmahnwellen verschicken: Rechtlich ok. Aber wer hat dick Kasse gemacht und wer hat es bezahlt?
Megaupload wieder das gleiche.

Auf Kosten anderer Leben und mit Brabus rumfahren so kann man es eigentlich zusammenfassen.

Er ist ja nicht sowas wie Bill Gates/Steve Jobs die wirklich was nützliches für die Welt geschaffen haben.
 
..um so seine Lebenskosten decken zu können. Diese Summe soll sich auf monatlich 16.000 US-Dollar belaufen.

...das neuseeländische Gericht diese Gelder nur für die Begleichung von Lebenskosten gewidmet hat und nicht für die Bezahlung von Anwaltskosten und Gerichtsgebühren.

^^ Tja, Vila, Heli und sein "Bäuchlein" müssen halt versorgt werden ;) Das die Amis nun die "Sau" schlachten möchten, ist doch klar. Am Besten 10 fach lebenslänglich, nur das ein Exempel statuiert wird... schrecklich diese Menschen aus Übersee.

@ Compo: Naja, er hat sich das alles leisten können und nun wird er beschuldigt. Weshalb sollte er nun sein Leben aufgeben? Du kaufst dir demnächst ein neues Auto, dein Nachbar beschuldigt des Drogenhandels, sollst du dann auch gleich dein Haus / Wohnung verlieren, alles abgeben, deine Arbeitsstelle verlieren und nach der Verhandlung bist du unschuldig und hast nichts mehr? Klar sind 16.000 Dollar mächtig viel, allerdings verhält es sich, wie von mir geschildert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir demnächst ein neues Auto, dein Nachbar beschuldigt des Drogenhandels, sollst du dann auch gleich dein Haus / Wohnung verlieren, alles abgeben, deine Arbeitsstelle verlieren und nach der Verhandlung bist du unschuldig und hast nichts mehr?

Es geht dabei nur um Gelder die eingefroren werden, ist er unschuldig bekommt er alles zurück!
Ich glaube nicht das die Familie von Schmitz jetzt auf der Straße leben muss, kein Auto mehr fahren darf usw.

Zumal es hier nicht darum geht das ihn ein Nachbar mit an den Haaren herbeigezogenen Dingen beschuldigt!

Außerdem ist man auch in den USA unschuldig bis einem das Gegenteil bewiesen wird, nur besteht bei Kim Schmitz Fluchtgefahr, wie er ja schon bewiesen hat und darum wurden die Gelder sicherlich auch eingefroren.
Der Mann ist bereits mehrfach mit Betrügereien usw. aufgefallen und da sehe ich es durchaus als gerecht an, das man ihm die Möglichkeit zur Flucht, in ein Land das nicht ausliefert, verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dieser Brevik scheint einen besseren Prozess zu bekommen wie Kim Schmitz. Darüber sollte man sich mal gedanken machen.

Ich hoffe mal das die USA die gelder freigeben die benötigt werden, damit es endlich mal einen richtigen Prozess gibt. Die USA und die Lobby schissern nur rum weil sie Angst haben das er freigesprochen wird. Das der einzige weg zu einer verurteilung nur über ein Gesetz führt welches Weltweit gilt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
de facto ist das nicht nur mir aufgefallen...
Dachte schon....

Es war spät nächtens, als ich das getippt habe und ich bin auch noch jetzt der Ansicht, dass diese Wortwiederholungen zwar stilistisch unschön sind, aber noch immer die kürzeste und einfachste Variante darstellen, die betroffenen Passagen auszudrücken. Ich hoffe, man kann mir diese Entscheidung nachsehen.
 
Selbst dieser Brevik Nazi-Massenmörder typ scheint einen besseren Prozess zu bekommen wie Kim Schmitz. Darüber sollte man sich mal gedanken machen.

Öhm der Massenmörder hat einen Pflichtverteidiger und den bekommt Schmitz auch. Mal davon abgesehen das ich den Vergleich vollkommen unpassend finde!

Wenn OJ Simpson sich nicht die besten Anwälte hätte leisten können, wäre er nie Frei gekommen.
Wie ja der spätere Zivilprozess gezeigt hat, in dem er auf Schadenersatz verklagt wurde.
Sprich in Amiland braucht man nur einen sehr guten Anwalt und kann das Geschworenengericht damit manchmal tatsächlich zu seinen gunsten biegen.
Schuld oder Unschuld ist dabei egal!
 
GameOC schrieb:
@ Compo: Naja, er hat sich das alles leisten können und nun wird er beschuldigt. Weshalb sollte er nun sein Leben aufgeben? Du kaufst dir demnächst ein neues Auto, dein Nachbar beschuldigt des Drogenhandels, sollst du dann auch gleich dein Haus / Wohnung verlieren, alles abgeben, deine Arbeitsstelle verlieren und nach der Verhandlung bist du unschuldig und hast nichts mehr? Klar sind 16.000 Dollar mächtig viel, allerdings verhält es sich, wie von mir geschildert...

Von Leben AUFGEBEN kann ja wohl keine Rede sein, evtl. umstellen.
Und wie Fischkopp schon richtig sagte es ist ja nicht alles erfunden was gegen ihm erhoben wird.
Wer wirklich noch glaubt der Mann sei die Unschuld vom Lande, er hätte nichts getan und sitzt völlig zu unrecht auf der Anklagebank hat sich echt von Anonymus und Konsorten verblenden lassen.


P.S @3dfx und wenn er den Prozess nicht gewinnt ? Dann sieht der Anwalt aber alt aus ^^
 
Fischkopp schrieb:
Wenn OJ Simpson sich nicht die besten Anwälte hätte leisten können, wäre er nie Frei gekommen.
Wie ja der spätere Zivilprozess gezeigt hat, in dem er auf Schadenersatz verklagt wurde.
Sprich in Amiland braucht man nur einen sehr guten Anwalt und kann das Geschworenengericht damit manchmal tatsächlich zu seinen gunsten biegen.
Schuld oder Unschuld ist dabei egal!
Strafprozess: Schuld muss ohne berechtigten Zweifel bewiesen werden
Zivilprozess: Schuld muss wahrscheinlicher sein als Unschuld.
 
Zurück
Oben