Fake Abmahnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Habe vorhin folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrte/r Tobias Ostertag,

leider haben Sie auf unsere eindeutige Mahnung vom 16.01.2013 nicht reagiert, so dass der offene Betrag aus Ihrer Lieferungs-Nummer 738461 vom 06.01.2013 von Ihnen noch nicht beglichen wurde.
Wir verpflichten Sie den fälligen Betrag innerhalb 3 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen. Sollte auch diese Frist ohne einen Zahlungseingang verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung leiten.

In der ZIP Anlage finden Sie Ihre Mahnung und andere Details Ihrer Bestellung.

Ihre Bestellnummer: 8683833448097 bei Jungstil GmbH

Vielen Dank für Ihren Einkauf. Empfehlen Sie uns bitte weiter.

Freundlich grüßt Sie
Maya Fischer Leiter der Kundenbetreuung"

Die Mail wurde von einer hotmail Domain verschickt, der Anhang is eine zip mit einer sich darin befindenden Exe (die ich nicht öffnen möchte).

Ich nehme an es ist Fake und ich werd mir wohl nur nen Trojaner mit der zip fangen, oder?
 
Exakt.
 
Ja, hatte gestern erst eine Bekannte mit einer ähnlichen Mail. Du kannst die ZIP-Datei auf Virustotal hochladen. Dazu musst du sie nicht öffnen.
 
Fake,bekomm auch öfters ne Mahnung weil ich angeblich ne Canone Kamera gekauft hab und noch nich bezahlt hab....

Ich hab ne Niko brauch keine Canon und die Firma kenn ich auch nich ausserdem sind rechnungen nie .exe dateien,einfach den absender blocken und gut is
 
Kennt ihr Herrn Rainer Menschenverstand?

Der sagt immer; Mails von leuten die man nicht ansatzweise kennt, oder von Firmen mit denen man absolut nichts zu tun hat, sollte man direkt löschen.
 
War nur komisch, weil wenn man Jungstil GmbH googled, kommt man beim 3. oder 4. Treffer auf BonPrix, wo meiner Mutter über meinen PC öfters bestellt.
Daher hab ich mich gewundert.
 
Jetzt sollte alles gesagt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben