Fake Bundestrojaner neue Version

Das bringt KEINERLEI Hinweise aber was viel erschreckender ist, dass sogar Rechner OHNE Adminrechte infiziert werden können. Ich hatte heute den gleichen Fall auf der Arbeit, nicht bei meinem Rechner und diese hat keine Adminrechte.
 
Im Endeffekt löst man das Problem nur sauber auf eine Weise: Man stellt sich die ehrliche Frage, ob man Windows wirklich braucht (z.B. weil die Belegschaft mit CAD, Photoshop,... arbeitet) oder ob man nur aus Trägheit nicht endlich auf ein sicheres System migriert.
 
Dies ist ja schon der Fall, nur braucht man ab und zu noch mal Windows.
 
Ich will wissen wie das hier jeder schaft sich diesen Virus zu holen?!?!?!?!.

Das geschieht doch hohe Wahrscheinlichkeit nur durch Warez und Co. KG.... Man kann diesen Viren leicht entgegenwirken auch als Laie. Einfach AntiVirus Avast installieren oder MSE (für die MS Liebhaber =) ), danach stellt man einfach die Verhaltenanalyse auf das höchste, wenn man eh schon auf unseriösen Seiten unterwegs ist. Dennoch berichtige ich mich und sage auch angeblich seriöse Seiten birgen Viren in sich z.B. FACEBOOK.... JA das geliebte Facebook ohh nein... Man sollte nicht jeden Post liken und anklicken, da viele Viren un mittlerweile über Social Networks verteilt werden.

Happy liken!!!
 
R!DD!X schrieb:
Ich will wissen wie das hier jeder schaft sich diesen Virus zu holen?!?!?!?!.
liegt zu 99% daran das diejenigen einfach nur die browserplugins nicht aktuell halten.

Mit unseriösen seiten oder warez hat das nix zu tun.
 
GrinderFX schrieb:
Dies ist ja schon der Fall, nur braucht man ab und zu noch mal Windows.
Unter gewissen Umständen, ja... aber viele Leute sind echt einfach nur zu FAUL zu migrieren. Ich sag mal: Eine Maschine, die WIRKLICH für professionelle CAD-Anwendungen genutzt wird, sollte sich keinen Bundestrojaner einfangen, weil sie auch entsprechend administrativ beschränkt ist.

R!DD!X schrieb:
Ich will wissen wie das hier jeder schaft sich diesen Virus zu holen?!?!?!?!.
Ganz einfach:
  • Böser Mensch baut Werbebanner mit Schadcode, z.B. auf Flashbasis
  • Böser Mensch bindet Werbebanner bei einem Banner-Verteiler ein
  • Gute Webseite nutzt Banner-Verteiler, hat nix direkt mit bösem Menschen zu tun.
  • Opfer hat sein Flash-Plugin nicht up to date und surft ohne Sandbox (ein HOCH auf Chrome Sandbox, zwar nicht ungeschlagen aber verdammt robust). Virenscanner hat noch keine Definitionen für frischen Schadcode, Heuristiken treffen mal nicht zu
 
Zurück
Oben