Fake IPad - wie "retten"?

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich danach fragen darf, aber in anderen seriösen Foren wird dazu Hilfestellung gegeben und ich konnte in den Regeln nichts dazu entdecken. Ich habe auch zwei Mods angeschrieben und gefragt, leider aber noch keine Antwort bekommen
*UPDATE*: Es ist laut den Mods regelkonform =)

Aber zur Sache:

mein Vater ist öfters in China und hat sich mal "so zum testen" ein Fake-Pad gegönnt zusammen mit nem Fake-Iphone...*FACEPALM*

Naja auf dem Pad ist Android drauf, gerootet mit einem IOS overlay.

Bilder habe ich in einer ZIP angehängt. Folgende Informationen habe ich sonst noch:

Memory: 256MB
Modellnummer: Generic
Firmware: 1.6
Kernel: 2.6.29-00236-g4f8dbbb-dirty
Build Nr.: WMT2.1.2

Naja gut mit dem Overlay kann man nichts anfangen, der resistive Touchscreen ist ein graus.

Hab ich mir gedacht, irgendwie muss man doch das Overlay runterbekommen und da nativ android zum laufen bekommen, vielleicht hebt es ja auch ein wenig die Performance. Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich das anstellen soll, bzw wo ich anfangen soll das Overlay runterzuwerfen?

Irgendein komischer Market ist dort auch hinterlegt, ich hätte gern wieder den normalen android market.

Vielleicht mit openRecovery? Mein Milestone läuft mit Cyanogen 7 das habe ich hinbekommen, aber da kenn ich ja auch das Grundgerüst etc.

Habt ihr eine Idee wie ich das Ding irgendwie "retten" kann, sodass man wenigstens sich Android mal eingewöhnen kann?

Liebe Grüße,
Zensai

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit Unrevoked eine andere Firmware installieren und hoffen, dass sie kompatiebel ist.
mfg Verata

Meines Wissens muss Android für das jeweilige Gerät portiert werden.
Was meinst du mit Overlay?
Verschiedene themes sollten sich installieren lassen, mehr wirst du aber aufgrund fehlender HW info zwecks Kompatibilität nicht hinbekommen.

Unrevoked unterstützt wohl nur HTC? zumindest auf der Seite sind nur für HTC infos da.

Naja Overlay im Sinne von ein Theme, Lockscreen etc. Alle Menüs sind trotzdem ncoh im Android-Stil.

Hat denn jemand eine Idee was das überhaupt für ein Pad ist? MID v7? Flytouch? APAD?

Gar nichts, mein Dad hat es gekauft um das zu tun was du machen willst, deswegen bleibt es hier, sind ja auch nicht im marktplatz xD Die dinger bekommst aber ab 100$ überall hinterhergeworfen...

Zensai schrieb:
Die dinger bekommst aber ab 100$ überall hinterhergeworfen...
Wen wunderts...
bekannter von mir hatte mal ein Nokia fake, voll Stolz präsentiert.. leider ging damit gar nix, nichtmal telefonieren. 90€ für die Fisch!

Ganz ehrlich, wenn man sich so China Fake Schrott kauft ist man selbst schuld...

Wenn man angehalten wird, ja. ich glaube die wollen nicht, dass das eingeführt wird, allerdings kann man die auch bei amazon kaufen....deswegen keiiine ahnung. Ich möchte aber doch, dass hier beim thema geblieben wird.

edith:

klar ist man selbst schuld, aber es ist hier und irgendwie muss es ja gehen, warum nciht versuchen das beste draus zu machen bevor mans wegschmeißt?

Ich würde es an Deiner Stelle mal hier versuchen. Da bist du mit Deiner Frage vermutlich besser aufgehoben und kannst evt. sogar raus finden, wie das Teil denn nun tatsächlich heißt.