News Fake oder Real? ATi-Marketing Papier aufgetaucht

@2

jetzt nicht mehr, nach dem die eine pleite nach der anderen einfahren, die werden den schrott nicht mehr los, welchen nvidia fabriziert!

damals hätten die einiges an kolhe gehabt...aber nur ein jammer!
 
@DjDino

ich glaube ein kanadier wäre sehr aufgebracht über diese aussage ;)
Denn wie carsten sagte ist die wirtschaft in kanada eigentlich recht gut, nicht so wie in den USA.
zudem haben die auch noch eine gewählte funktionierende regierung..

und was dieses papierchen angeht:
ist doch egal was drauf steht, ob's echt ist und was das zu bedeuten hat! es sollte eigentlich jedem klar sein dass beide parteien mit allen mitteln versuchen gut da zu stehen. und einfluss auf benchmarks zu haben ist nun wirklich nichts neues, ist eigentlich schon gang und gebe..(ich unterstelle nicht dass es fiese tricks sind, jediglich einfluss und optimierungen, wie nvidia sagen würde)
 
@21: Z.b. dass die halbe Welt davon redet...
Wieso programmiert einer nen Virus? Weil er es toll findet und er auf der ganzen Welt verbreitet wird. Wäre dann das Gleiche Motif :-)
 
Als ATi-Verteter und Mensch mit gaaaaaanz viel Misstrauen sage ich: FAKE!!!
Sowas kann ich in wenigen Stunden als PowerPoint-Präsentation - mit geklauten Bildern/logos ausm Netz - für jeden Hardware-Herstller zaubern; und dafür bräucht ich nichmal ne 3D-fähige-Graka.
 
ATI's Patti Mikula, Public Relations Manager (Desktop Products) wrote:
A competitor is distributing select slides from an internal ATI presentation which, out of context, can portray ATI in a negative light. To clarify our stance on developer relations, ATI offers the following comment:

ATI encourages game developers to adopt new industry standards. Benchmarks that use standard APIs - or almost any benchmark that reflects real-world game play - show ATI products in a good light because our performance is much faster than competing products in any standard code path. However, ATI's interests are aligned with those of gamers. Industry standard APIs, such as DirectX 9, allow developers more time to concentrate on game play and developing new features. Standard APIs help them incorporate the latest and best graphics into their games and get them into the hands of gamers more quickly.

Unfortunately whoever is distributing this presentation chose not to include the remaining slides in the deck which explain our position more clearly. In fact, the very next slide comprised these points:



ATI is making a long term investment spending resources wisely on industry standards to ensure all current and future games and other applications will run well

- ATI hardware is future proof.


ATI is focusing on the open standards that developers are also working towards.
-The best performance with all games not just a selection.
-Top performance across all benchmarks.



ATI is building long term relationships with co-operation, communication, co-ordination, consideration and trust.
-Developers adopt features faster to create more demand for upgrading.
-Future proof hardware
-Less support calls.

-More sales and positive reviews - due to reputation for games working out of the box.
 
@19: Hast grundsätzlich recht, DX9 implementiert nur die ATI-Spezifikation, da NVidia damals noch keine Spezifikation hatte.
Hab aber in den letzten Wochen intensiv mit Pixelshadern auf beiden Karten gearbeitet, und kann dir versichern, dass das nicht nur unter Dx9 so ist - unter OpenGL ARBFP entspricht der Performanceunterschied ziemlich genau den HL2-Benchmarks, sprich die 9800Pro ist bei meinen PS2.0-Shadern normalerweise ca. doppelt so schnell wie eine 5900FX. (Dabei wollte ich zu Beginn immer auf der FX arbeiten, weil ich bei unseren ersten Benchmarks an einen Messfehler geglaubt hat - der Unterschied war einfach zu gross ;-)

Zu dieser Präsentation: Schliesse mich SMKpaladin an, glaub auch eher an ein FAKE - also wenn ich in einer Firma so eine Präsentation mache und die Botschaft rüberbringen will, dann kann ich das auch etwas eleganter formulieren, so dass immer noch jeder weiss, was gemeint ist, aber die Folie nicht absolute Verschlussache bleiben muss ... inzwischen weiss doch wirklich jeder, dass immer mal irgendwas an die Öffentlichkeit gelangt, da wär das ja eine wirklich grosse Dummheit.

Andererseits, wenn NVidia weiterhin nicht davor zurückschreckt, so extreme Treiberoptimierungen vorzunehmen, dann kann ich es ATI nicht mal verübeln, wenn sie da etwas mitziehen - in der Branche hat sicher niemand mehr etwas zu verschenken, und wenn NVidia wirklich halbwegs damit durchkommt, dann würde ich an ATIs Stelle zumindest ansatzweise etwas ähnliches machen, um den Performance-Vergleich wieder ins rechte Licht zu rücken.

Auch wenn ich sehr hoffe, dass wenigstens bei ATI diese "Optimierungen" dann in den Treibern abgestellt werden können :)))
 
Zurück
Oben