Fake Profil bei Facebook enttarnen aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SixEcco

Newbie
Hallo zusammen, ich suche Leute die wirklich extrem Ahnung haben wie genau ich bei einem fake Profil bei Facebook herausfinden kann wer dahintersteckt? Wie bekommt man das raus? Es muss doch eine Möglichkeit geben solche Leute zu ermitteln? Bitte helft mir!!!! Danke im voraus

Anschrieben und so Infos erhalten.

Polizei.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuminousVision und KEV24in_Janßen
Gar nicht.

Frag beim BND oder CIA, die sagen es dir bestimmt :)

Wenn du es herausfinden könntest, könnte es jeder und diejenigen könnten sich das Faken sparen.

Nein die Polizei macht da nichts und diese Person will meine Beziehung zerstören. Und mich interessiert wer das ist? Ich werde mit allen Fragen ignoriert und somit brauche ich Informationen wie man dort selber was rausbekommen kann???

SixEcco schrieb:
diese Person will meine Beziehung zerstören.
Hast du mal mit deinem Partner darüber gesprochen?

Wenn der Partner bescheid weis, ist der Störer machtlos.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, LuminousVision, Alpirsbacher80 und 3 andere
redjack1000 schrieb:
Hast du mal mit deinem Partner darüber gesprochen?

Wenn der Partner bescheid weis, ist der Störer machtlos.

Cu
redjack
Ja auf jedenfall, alles besprochen aber für uns ist es krass was für Infos dort kamen und wir wollen nun wissen wer diese Person ist? Ich dachte echt sowas ist möglich......

Wenn zwischen Euch beiden das geklärt ist, würde ich mir darüber gar keine weiteren Gedanken machen. Ist in meinen Augen, verschenkte Lebenszeit.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000, Alpirsbacher80 und wolve666
Wenn jemand eure Beziehung zerstören will, ist dass doch sicher jemand aus eurem Umkreis?
Oder halt ein random Scammer? Auf Google und Facebook geben die meisten ja schon einiges Preis.

Sollte es ein fremder sein: In zukunft darauf achten, was man in Suchmaschinen tippt und wo man seine emailadresse ueberall angibt. Schau dir auch mal catch-all / wildcard adressen an. Kann u.a gmail von sich aus

aber nein, geheimtricks um ein frisches und nur zu dem zweck angelegtes konto aufzudecken gibt es nicht.
Anzeigen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
SixEcco schrieb:
Nein die Polizei macht da nichts
Dann kannst du höchstens noch per Anwalt was erreichen eventuell. Es gibt keine geheimen Hintertürchen über die du an solche Infos kommst.

madmax2010 schrieb:
Anzeigen und fertig
Die werden auf Facebook von irgendeinem angeschrieben der irgendwelche Dinge erzählt. Man kann doch nicht einfach jemanden anzeigen weil jemand einem Dinge schreibt. Solange es keine strafrechtlich relevanten Sachen sind, wird die Polizei nur sagen "Den Kontakt auf die Ignoreliste setzen" und fertig und das meine ich auch. Auf die Ingoreliste mit der Person und in FB einstellen dass man nur noch von befreundeten Kontakten angeschrieben werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio und areiland
Mahlzeit! Hast du dich denn schon mit dem Facebook-Support in Verbindung gesetzt? Hier musst du allerdings damit rechnen, dass der Datenschutz greift und du vermutlich keine Auskunft erhalten wirst.
Sollte eine Straftat vorliegen (zum Beispiel Beleidigung, Bedrohung oder Identitätsdiebstahl), bleibt der Weg zur Polizei. Eine Anzeige kannst du heutzutage problemlos online erstatten.

Schau dir die Profil-URL genau an, manchmal ist dort noch ein Klarname hinterlegt.

Unterm Strich hast du zwei Möglichkeiten: Wenn es sich um eine Straftat handelt, anzeigen. Ansonsten bleibt leider nur, sich damit abzufinden

PS: Selbst wenn du E-Mail-Adresse oder Telefonnummer herausfindest, gibt genug "Wegwerf" Anbieter für sowas.
PPS: Blockieren wäre auch noch eine Möglichkeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und madmax2010
@Azeron ich verstehe das so, dass das prifil extra zu dem zweck engelegt wurde und ihn persoenlich mit privaten details konfrontiert, deren herkunft schleierhaft ist?
Wenn OP volle geistige gesundheit hat, klingt das strafrechtlich schon relevant, aber ich bin kein jurist. Die Polizei wird da schon beraten ob das der richtige weg ist.

madmax2010 schrieb:
klingt das strafrechtlich schon relevant
Kommt halt darauf an was genau geschrieben wird und vorallem was für ein Profil da erstellt wurde. Unter "Private Details" kann man viel verstehen.

Handelt es sich um ein Fakeprofil einer echten Person die da gemimt wird, könnte man auch die Person, deren Identität da verwendet wird, informieren dass diese das auch mal bei Facebook meldet dass sich jemand anderer als sie ausgibt.

Social Engineering! Eigenes Fake-Profil anlegen, mit dem anderen Fake-Profil fake anfreunden, persönliches Treffen verabreden, hingehen, Ausweis zeigen lassen.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich jedoch mein persönliches Vorgehen: Facebook gar nicht erst nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hart
Azeron schrieb:
Die werden auf Facebook von irgendeinem angeschrieben der irgendwelche Dinge erzählt. Man kann doch nicht einfach jemanden anzeigen weil jemand einem Dinge schreibt. Solange es keine strafrechtlich relevanten Sachen sind, wird die Polizei nur sagen "Den Kontakt auf die Ignoreliste setzen" und fertig

Na du weißt doch nicht worum es geht. Du kannst wegen Beleidigung oder Drohung anzeigen. Oder auch Hetze, Mobbing u.s.w

warum blockt ihr den nicht einfach beide? wäre meine reaktion auf unliebsame leute die mich nerven :D

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, Azeron und Schwobaseggl
ChatGehPeeTee schrieb:
Na du weißt doch nicht worum es geht.
Eben. Und bei der Polizei war er ja schon und die sagten sie können da nichts machen also wirds dann wohl kaum etwas sein das du aufgezählt hast denn sonst müsste die Polizei ja handeln da es eine strafrechtliche Relevanz gäbe.

Ansonsten wie schon jemand schrieb zum Anwalt dass der das einordnet. Facebook gar nicht nutzen ist aber auch ein guter Ratschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben