• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fakefactory Cinematic Mod v7 stürzt ab

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab folgendes Problem: ich hab den Fakefactory Cinematic Mod v7 Mod installiert, hat bis
jetzt auch ganz gut gefunzt. Aber jetzt stürzt er immer beim Laden der Daten ab, wenn ich
mit Alyx auf den Trainingsplatz für das Gravitron gehen will (in Black Mesa East). Ich hab in
der Readme gelesen, das es bei 32-Bit Systemen zu Abstürzen kommen kann, da 3GB RAM
nicht unterstützt werden, aber ich hab ja auch nur 2GB. Jetzt ist die Frage ob es trotzdem am
RAM liegt, oder ob der Fehler wo anders zu suchen ist?! Half-Life ist zu 100% geupdatet!
Hat jmd ähnliche Erfahrung gemacht und weiß evtl. wie man das beheben kann?

MfG & Thx Bergmann.

Es liegt am Ram. Durch die Riesen Texturen und Models braucht das Game mehr ram, als ein 32Bit-OS zur Verfügung stellen kann. Und wenn du nichtmehr genug hast, stürzt das ding ab.
Das passiert im 32Bit-OS auch mit 4GB Ram, da nur 3,.. benutzt werden können.

Was du probieren kannst: Grafikeinstellungen runterschrauben. (damit geht dann allerdings der Sinn von Cinematic-Mod verloren...)
Manche sagen, es reicht, wenn man sie nur für den Ladevorgang runterschraubt, und wenn man im Spiel ist wieder hoch.

Ausserdem: Warum v7 und nicht v8?

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich probiers ma mit den Grafikeinstellungen, auch wenn ich mir davon nich viel verspreche, denn den Fehler hatte ich schonma. Das war die Ladezone, wo man dann nach Black Mesa East kommt, wo auch gleichzeitig das neue Kapitel beginnt. Da isser dauernt abgestürzt, wen ich über den Damm gesprungen bin, aber wenn ich das Kapitel neu geladen hab gings...komisch!

Und ich hab v7 weil der Mod 6GB groß is und ich bloß n Modem hab ^^ Die v7 hab ich ma von nem Kumpel bekommen!

Nochma zu der sache mit dem RAM: der Trainingsraum für das Gravitron is ja eigentlich ziemlich klein, im gegensatz zu anderen Leveln, warum stürzt er dann grad immer da ab? Da dürften doch gar nich so viel Texturen sein?!

MfG Bergmann.

Mit grafik runter schrauben gehts: muss ich jetzt jedesma wenn er abschmiert die Grafik runter stellen und dann wieder hoch, is zwar n bisl umständlich aber hauptsache zocken ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben