• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life FakeFactory Half Life Cinematic Mod 11 Installationsprobleme

alexbaxter

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe Windows 7 64 Bit, HL2, EP1, EP2 per Steam sind installiert ( keine Orange Box ) und ich möchte gern den Mod installieren.
Während der Installation kommt einen Meldung dass das sourcemod Verzeichnis nicht in der Registry gefunden werden werden konnte, dann fehlt noch ein zweites Verzeichnis.
Ich gebe den Pfad dann manuell an "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\sourcemods\".
Dort wird dann ein Verzeichnis FAKEFACTORY_CM11 angelegt, wo alles rein kopiert wird.
Aber es wird keine Gruppe mit Startmenü eingerichtet, so das ich den Mod nicht starten kann.
Was kann ich tun ?

Danke schon mal
Alex

1. Nein, nicht seit der Neuinstallation, das habe ich nun nachgeholt.
2. Es wird irgendwie immer gesagt die Dateien müssten ins Sourcemodeverzeichnis, wenn das nicht stimmt wäre es super wenn mir jemand sagen kann wo die wirklich rein gehören.
3. Ist installiert

Gut, das habe ich gemacht und dann den Mod noch einmal installiert
Leider hat wieder nicht geklappt, es wurden keine Einträge im Startmenü erstellt.
Soll ich die Launcher irgendwo hin kopieren ?
Das scheint auch nicht zu klappen.
Vor allem, wie lautet der korrekte und vollständige Pfad für den Mod ?
Es wird immer nur gesagt das er ins Sourcemodverzeichnis muss.
Aber wird dann dort noch ein extra Ordner erstellt oder einfach alles direkt da rein kopiert ?

Vielen Dank,
Alex

nach den Download mussten alle Rar oder Zip Dateien zusammengefügt werden
so weit ich mich erinnern kann hat der CM 11 einen eigenen Installer
du musst HL2 + EP1 + EP2 einmal über Steam gestartet haben
zusätzlich braucht man glaube ich noch die Source SDK Tools (kannst du unter Bib -> Tools downloaden)
wenn du den CM starten willst musst du Steam beenden
der CM hat je einen eigenen Lauch Bottom da wo du ihn hin installiert hast