Fall Creators Update: Seltsames (Fenster-)design

paradoxx91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

einige Designelemente von Windows sehen bei mir seit dem Update (über Windows Update) seltsam aus. Siehe folgenden Screenshots:

dfgdfg.png
dfg.png

Im Netz habe ich dazu bislang nichts gefunden, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um einen Bug handelt?

Was das Fensterdesign angeht sind scheinbar alle Applikationen betroffen, die das Windows-Standard-Design verwenden. Also auch alle Systemapplikationen. Firefox z.B. zeigt nur den fetten Rahmen, hat aber die normale Titelleiste, da diese ja applikationsspezifisch ist.

Ich habe bislang auch keine Option gefunden, die die betroffenen Elemente anpassen lässt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man dagegen tun kann?

VG

das liegt am neuen Fluent Design was mit dem Fall Creators Update eingeführt wurde.

Du hast Aero Light aktiviert.
Geh in Personalisierung Design und stelle auf ein anderes Theme um.

Vielen Dank kommdieter,

es lag tatsächlich am Design, auch wenn da nichts von "Aero Light" stand.
Ist mir trotzdem unverständlich wie es zu dieser seltsamen Darstellung kommen konnte. Ich kann das ganze wieder hervorrufen indem ich unter "Design" erst auf ein vordefiniertes Design und dann auf "Benutzerdefiniertes Design verwenden" klicke. Aber da muss es ja irgendwo eine Einstellung geben, die den Benutzer die betroffenen Elemente anpassen lässt...

Wie auch immer, Problem gelöst :)

Zurück
Oben