Funktionsupdate Version 1709 (Fall Creators Update)

peec

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
182
Hallo zusammen,

mein PC lädt ständig das Windows 10 Funktionsupdate Version 1709 (Fall Creators Update) herunter und versucht es zu installieren - ohne Erfolg. Es tritt immer ein Fehler auf. Woran liegt das?

Ich habe schon alte Updates bereinigt und Defender deaktiviert (nutze Bitdefender). Weiß nicht, was man noch machen könnte

Thx4help
 
Hatte ich auch eine neuinstallation war die lösung...
Wird ein fehlercode angezeigt?
Bei mir war es 0x800f0805
Ich hatte schon alles probiert...
Updateprogramm schlug auch fehl
Windows reparatur
Zurücksetzen ( ohne Datenverlust)
Registry gesäubert
Irgentwann wollte ich dem problem nicht mehr auf den grund gehen, ein clean install und 1709 ,läuft sauber

Lad dir die aktuellste win10 iso fürn stick runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Bitdefender komplett entfernen. Wahrscheinlich funktioniert das Upgrade dann anstandslos.
 
Fehler 0x80070002 ist das bei mir.

Hatte eben Bitdefender deaktiviert, hat aber nicht geholfen
 
Eine saubere Neuinstallation brachte am Laptop der Frau den gewünschten Erfolg.

Grüße
 
Bitdefender deaktivieren ist nicht Bitdefender komplett entfernen, wie @ areiland es empfiehlt.
Da hilft wohl nur Windows 10 komplett neu installieren.
Und danach den Bitdefender komplett weg lassen. Der Defender in Windows reicht vollkommen.
 
Den letzten Satz unterschreibe ich nicht.
CN8
 
Kommen aber Millionen User wunderbar mit aus und haben vor allen Dingen keine Probleme mit Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender+Brain.exe+Browser mit Adblocker(+Scriptblocker) und beim normalen nutzen sollte man keine Probleme haben.
Wenn man natürlich irgendwo auf dubiosen Seiten zig Zeug runterlädt was schon nach Maleware etc. schreit, hilft da auch das beste Programm so gut wie nichts
 
Am Notebook genau das gleiche Problem (dort läuft auch Bitdefender). Möchte ungerne beides komplett neu installieren... .
 
Du hast die Wahl.
1) Mit dem Problem weiterleben.
2) Windows Clean neu installieren. Bitdefender weglassen. Nie wieder Probleme haben.
Ponderosa
 
Update: Bitdefender deinstallieren hat nicht gereicht, aber nach einer Neuinstallation von Windows hat das Update geklappt.

ABER: Nun wird meine 2. Festplatte nicht mehr angezeigt/erkannt (Windows ist auf einer SSD, hab noch eine HDD). Woran liegt das?
 
Schau mal in die Datenträgerverwaltung, fehlt dort vielleicht der Laufwerksbuchstabe?
 
Ich hatte das Problem auch gehabt mit nicht installieren des funktionsupdate. Die Lösung war bei mir mit der o&o shutup Software die Standard Einstellungen wieder zurück zu setzen. Danach lief das Update einwandfrei durch.
 
@XMenMatrix: Ja, daran lags, danke

@Qyxes: Das habe ich auch schon vermutet. Die Software nutze ich auch. Auch jetzt wieder nach dem Update. Ohne die werde ich leider Cortana und anderes Zeug nicht los
 
und da wundert Ihr Euch wenn Ihr andauernd Probleme mit Windows 10 Updates und erst recht jedes halbe Jahr bei den Upgrades habt.
Windows wehrt sich nur gegen die Vergewaltigung.
 
Zurück
Oben