Fallout 3 Bildschirm flackert

pc-know

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute mal wieder Fallout 3 installiert. Und auch gespielt. Doch so nach ca. 15 minuten bleibt das Spiel hängen und der Bildschirm flacker einmal kurz und das Spiel bleibt immer noch hängen dann flackert der Bildschirm dreimal und hört dann nicht mehr auf. Was kann ich dagegen tun?

ICh habe mal den aktuellen Nvidia Treiber heruntergeladen und dann das System neu gestartet aber danach blieb alles stehen ich konnte nichts mehr machen. Ich musste im Abgesicherten Modus den Treiber deinsatllieren. Und was kann ich dagegen tun???

Mein System:

GeForce 9800 GTX, ASUS Mainboard P5E-VM DO, Core 2 Duo E4500, 1. Bildschirm AOC 2230Fh 2. Bildschirm Acer X221W

Vielen Dank schon im Vorraus

Das hört sich nach einem Hitze-Problem an... wie verhält es sich bei anderen Spielen/Benchmark?

Grüße,
Sommerzeit

Hi,

des is nur bei Fallout 3 so. Sonst habe ich so ein Problem noch nie gehabt. ICh denke nicht dass dies ein Hitzeproblem ist.

Das Spiel bleibt ja hängen nur das Spiel. Warscheinlich etwas mit der Graka. Oder Treiber...

- Computer entstauben (z.B. Lüfter Grafikkarte)
- zuerst den 2. Bildschirm abhängen und den 2.78 Treiber installieren. Computer herunterfahren, mehrere Minuten PC und Monitor ganz vom Strom trennen, damit die Kondensatoren sich entladen.
Mit einem Bildschirm hochfahren und hoffen , dass die Grafikkarte nicht defekt ist.
Auch wenn es nur bei Fallout3 so ist, kann man nicht generell davon ausgehen, dass die Hardware in Ordnung ist.

Guter Rat: Mittlerweile lohnt es sich als Testsystem und Backup mindestes ein zweites Betriebssystem entweder auf HDD installiert , als Image oder als Live CD zu haben. LiveCDs haben aber außer in Spezialfällen den Nachteil, dass diese nur VGA oder eine andere 2D Oberfläche zeigen und 3D Einheiten der Grafikkarte nur umständlich über Testprogramme angesprochen werden.

So ich hab jetzt einfach mal den Grafikkartentreiber nochmals installiert und es funktioniert. Toll

Trotzdem danke für alle Tipps.

LG

Zurück
Oben