DRQ
Lt. Junior Grade
Gott segne Computer Base und seine Community
Also, meine Mutter hat ein neues Laptop von VAIO zum Geburtstag bekommen, welches eigentlich auch garnicht schlecht ist. Jetzt sind wir im Urlaub (das Laptop dabei) und mein PC logischer weise zuhause. Jetzt hab ich mir gesacht:"Hey, installier mal Fallout 3 - deswegen hast du's ja eingepackt!". Ergo ich habe das Spiel installiert. Es ließ sich auch Problemlos installieren und scheinbar auch Spielen. Allerdings bis ich dann ein wenig gespielt hab (an die die das Spiel kennen --> fing EXTREM an zu stottern an dem 10. Geburtstag). Darauf hin hab ich logischer weise die Grafik runtergestellt. Als ich diese aber auf 800x600 senkte und kein AA anmachte und das Spiel trotzdem noch laggte wurde ich ein bisschen skeptisch. Auf meinem PC und auf dem meines Bruders laufen die Spiele einwandfrei.
Das Laptop meiner Mutter:
Grafikkarte: nVidia 9300M GS
Prozessor: P8400 @ 2.26 GHz
Arbeitsspeicher: 4.00 GB
Betriebssystem: Vista 32-Bit
Mein PC:
Grafikkarte: XFX GTX 260 Black Edition
Prozessor: E8200 @ 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 4.00 GB - 1066 MHz von A-Data
Mainboard: ASUS P5Q
Betriebssystem: XP 32-Bit
PC meines Bruders:
Grafikkarte: 8600GT 512MB
Prozessor: E6750 @ 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB 800 MHz
Auf den PC's läuft Fallout 3 flüßig (bei mir auch auf maximaler Grafik) ohne irgendeinem Ruckler, auf dem Laptop wie oben schon erwähnt, fast wie eine Diashow.
Aber Warum?
Danke an alle die mir irgendwie weiterhelfen können.
Also, meine Mutter hat ein neues Laptop von VAIO zum Geburtstag bekommen, welches eigentlich auch garnicht schlecht ist. Jetzt sind wir im Urlaub (das Laptop dabei) und mein PC logischer weise zuhause. Jetzt hab ich mir gesacht:"Hey, installier mal Fallout 3 - deswegen hast du's ja eingepackt!". Ergo ich habe das Spiel installiert. Es ließ sich auch Problemlos installieren und scheinbar auch Spielen. Allerdings bis ich dann ein wenig gespielt hab (an die die das Spiel kennen --> fing EXTREM an zu stottern an dem 10. Geburtstag). Darauf hin hab ich logischer weise die Grafik runtergestellt. Als ich diese aber auf 800x600 senkte und kein AA anmachte und das Spiel trotzdem noch laggte wurde ich ein bisschen skeptisch. Auf meinem PC und auf dem meines Bruders laufen die Spiele einwandfrei.
Das Laptop meiner Mutter:
Grafikkarte: nVidia 9300M GS
Prozessor: P8400 @ 2.26 GHz
Arbeitsspeicher: 4.00 GB
Betriebssystem: Vista 32-Bit
Mein PC:
Grafikkarte: XFX GTX 260 Black Edition
Prozessor: E8200 @ 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 4.00 GB - 1066 MHz von A-Data
Mainboard: ASUS P5Q
PC meines Bruders:
Grafikkarte: 8600GT 512MB
Prozessor: E6750 @ 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB 800 MHz
Auf den PC's läuft Fallout 3 flüßig (bei mir auch auf maximaler Grafik) ohne irgendeinem Ruckler, auf dem Laptop wie oben schon erwähnt, fast wie eine Diashow.
Aber Warum?
Danke an alle die mir irgendwie weiterhelfen können.