• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3: Savegames weg

digitalangel18

Vice Admiral
Ich habe ein über Steam gekauftes Fallout 3 auf der Platte, installiert sind alle DLCs, dutzende Mods und ich habe da drin gut 150h Spielzeit verbracht.

Heute wollte ich es seit langem mal wieder zocken, beim Start hat mich gleich das Games for Windows Live Popup begrüßt (was früher nicht der Fall war) und im Hauptmenü habe ich nun keine Möglichkeit mehr meine Savegames zu laden (Menüpunkt ausgegraut) - nur ein neues Spiel kann ich starten. Auch zeigt er mir im Launcher nur noch die fallout.esm an, keine anderen Mods oder DLCs.

Weiß jemand, was da passiert ist, und wie ich die urspüngliche Konfig wieder zurück bekomme? Die Savegames liegen noch unter "C:\Users\[User]\Documents\My Games\Fallout3\Saves".

Vielen Dank.

Hallo,

Games for Live macht einen neuen Ordner. Die alten Spielstände
dann einfach da hinein und es geht wieder weiter. Ich zitiere mal:

Deine Spielstände findest du

off-line in: <Windows-Start-Menu> \ Eigene Dateien \ My Games \ Fallout3 \ Saves \
on-line in: <Windows-Start-Menu> \ Eigene Dateien \ My Games \ Fallout3 \ Saves \ "dein Live-Name" \

Auch wenn du den Live-Account wechselst kannst du deine Savegames weiterspielen, indem du sie einfach an den "richtigen Ort" kopierst, also in den Ordner mit deinem neuen Live-Namen. Alternativ kannst du den Ordner mit deinem alten Live-Namen einfach in den neuen umbenennen.

Ah danke, dachte ichs mir doch das es was mit dem verfluchten windows live zu tun hat, habe das früher nämlich nicht auf dem system gehabt. das kopieren der savegames in den "on-line" ordner hat mir diese zwar zurück gebracht, aber die konfig mit den dlcs und mods war nicht wirklich in ordnung...habe kurzum das Live deinstalliert und jetzt ist wieder alles beim alten. fein. thx.

Ist mir auch schon passiert... Einfach GfWL so einstellen, daß es nicht automatisch startet.

Zurück
Oben