• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 4: Erster finaler Patch verfügbar

Ich hätte den Patch garnicht gebraucht. Fast alles was mich an dem Spiel stört ist ja "working as intended".
Und von den echten Bugs bin ich bisher zum Glück verschont geblieben.
 
Ach da würden mir noch ein paar Dinge ein fallen das die Gegner wenn man eine Siedlung verteidigen soll teilweise direkt in die Siedlung gespawnt werden oder das dann ewig keine Gegner auftauchen oder wenn man nicht da ist trotz starker Verteidigungssysteme immenser Schaden angerichtet wird usw.
 
Nermal1010 schrieb:
Na toll. Ich warte auf ein Patch der den Kompass-Bug mit AMD-Crimson beseitigt.
Dazu gibt es einen "Mod" auf Nexusmods. Der Mod beinhaltet zwei DLL Dateien, die du im Fallout Verzeichnis einkopierst (sind die DLL Dateien des Vorgängertreibers). Danach ist das Flackern weg.
 
Manegarm schrieb:
Die Minigun macht auch zu wenig schaden
*zustimm* der schaden ist, verglichen mit FO1&2 lächerlich. Bei den anderen teilen sind die noch förmlich auseinandergefallen.
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Und von den echten Bugs bin ich bisher zum Glück verschont geblieben.
Lucker...hatte schon ziemlich krasse bugs. Einige sehr lustig, andere wiederrum sehr ärgerlich...
 
Mracpad schrieb:
Oh ja! Kein Lebewesen sollte einen direkten Treffer mit dem Ding überleben...
Lieber Onehit-Wonder und die Munition noch stärker begrenzen.

Ich würde mir auch einen stärkeren Effekt wünschen. Allerdings hat die Fatman-Waffe mir schon ziemlich geholfen. Wenn du mal mit leuchtenden Todeskrallen oder so zu tun hast, dann können die Miniatombomben nützlich sein... man kann sie zwar nicht aus nächster Nähe nutzen, aber wenn man den Gegner entdeckt bevor man selbst entdeckt wird, dann kann man auch mit der Fatman-Waffe einen Überraschungsangriff starten aus sicherer Entfernung (die Viecher sind ja schon von weitem zu sehen) und der ist dann ziemlich wirkungsvoll... dann noch ein bisschen mit dem Raketenwerfer draufballern und ein paar Granaten werfen :)
Übringens hab ich eine Variante der Fatman-Waffe gefunden welche noch für zusätzlichen Giftschaden sorgt. Denn man weiss ja nie :D
Oh man, ich muss endlich mal mit Waffenmodding anfangen... hab noch 4 Skill-Punkte zu vergeben aktuell, könnte mal in entsprechende Perks investieren :)

Einen Absturz (crash to dekstop) im Spiel hatte ich bis auf weiteres nur einmal bisher und das in über 100 Spielstunden. Ich find Betehsda hat da ganz gute Arbeit geleistet was die Stabilität anbelangt. Grafikbugs hab ich aber auch schon zuhauf gesehen, aber die haben nicht den Spielfluss gestört. Ist nur halt manchmal nicht schön anzusehehn. Gestern noch erlebt: Ich bin in einem Raum und muss mit einem Supermutanten kämpfen. Den erledige ich auch und sein Körper liegt an einer Wand. Etwas später finde ich einen Knopf und als ich den drückte öffnete sich genau an der Stelle wo der Supermutant liegt eine Geheimtür. Der Supermutant hing dann plötzlich so komisch in der Tür... ich konnte den auch nicht darausziehen.

One-Hit-Wonder? Also ein Wunder ist sowas gar nicht mehr, wenn man sich mit dem Perk Ninja stärkt :) Selbst grössere Gesellen wie die Supermutanten halten dann oft nur einen Schuss aus dem Scharfschützengewehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bethesda hat einfach keine Zeit für die Patches für ihre Spiele.Da ist jetzt wahrscheinlich Paaarty.
Die Community wirds schon richten , wie immer bisher.
Epic Fail.

PS : Wie lange würde es dauern Fallout 3 und New Vegas mit der selben Grafik wie Fallout 4 aufzuwerten.Ich weiss es.
 
Hehe.. wenn ihr es hinkriegt, dass das Spiel auf ner übertakteten R9 390 und nem 6600K bei manchen Szenen, bei denen NULL Rechenarbeit von Nöten ist (zB wenn man vor einem Terminal sitzt, oder in manchen Szenen einfach wenn man auf den Boden schaut) auf 25 FPS einbricht, DANN freu ich mich über den Patch. Ansonsten - einfach mal programmieren lernen, und DANN ein Spiel rausbringen.
 
Bei Skyrim gab es anfangs starke Performanceprobleme, ich glaube wegen der CPU-Auslastung. Ich erinnere mich an die Stadt mit den Wasserfällen (komme nicht auf den Namen). Da hatte ich im Bereich der Wasserfälle sehr schlechte Performance. Dann kam eine kleine Mod (unoffizieller Patch oder so was), was mir an der Stelle ein Plus von 30-40% brachte.

Also noch besteht Hoffnung! :D
 
ganz am anfang nach dem kampf mit der todeskralle und der Rückkehr nach sanctuary hat bei mir alles geflackert und weis geblinkt, weiterspielen unmöglich.
nach einem Neustart das gleiche Problem.
am nächsten tag wieder alles normal.
 
Ich bin auf der PS4 unterwegs, hatte aber auch noch keinen Bug, der das Spiel oder die Atmosphäre im groben Ausmaß gestört hätte. Abgestürzt ist es nach ca 35h Spielzeit auch noch nicht.

Ich bin da doch sehr zufrieden mit der abgelieferten Leistung und freue mich auf den Patch, der gerade lädt. :D

Von "unspielbar" wie hier behauptet doch recht weit entfernt mMn.
 
Unspielbar? Das soll wohl ein Witz sein. F4 ist technisch das ausgereifteste Bethesdaspiel, im großen und ganzen. Während die patches in Skyrim noch selbst neue Probleme entstehen ließen ist das bisher nicht so. Auch läuft dieses Bethspiel, für die Masse, am stabilsten. Natürlich trifft es noch vereinzelt Leute, die leider Pech haben und irgendetwas nicht funktioniert. Aber insgesamt hat man sich technisch, was bsp. die Stabilität angeht, mit F4 auf jeden Fall gesteigert. Arthmoor selbst hat dies auch so formuliert und falls den wer nicht kennt, er leitet das Team hinter dem USKP (Unofficial Skyrim Patch). Und die gute Nachricht, trotzallem: Arthmoor und sein Team werden auch für Fallout 4 Unofficial Fallout Patches rausbringen. ^^
 
Denk ich auch... manche Kritikpunkte an Fallout 4 sind angebracht, aber sicherlich nicht die Stabilität des Spiels. Bei Fallout 3 und New Vegas hab ich soviele Abstürze im Spiel gehabt. Skyrim und Oblivion liefen eigentlich immer stabil bei mir und Fallout 4 nun auch, mit oder ohne Patch. Den einzigen Crash-to-Desktop hatte ich aber vor der Installation vom Patch. Ob dieser Patch nun auch solche Abstürze verhindert weiss ich nicht.
Aber wenn das Spiel in über 100 Stunden einmal abstürzt dann kann ich damit leben.

Ich glaub ich hab einen Bug gefunden? Etwas südlich von Boston City ist ein großes Einkaufszentrum samt Parkhaus, ein Krankenhaus und eine Schule. Hab jetzt den Namen vom Ort vergessen...
Im Parkhaus auf jedenfall gibts ein paar Türen, da sind zusätzlich Schranken vor. Wenn man die Tür öffnet, muss man noch die Schranken anheben, damit man durchlaufen kann. Beim ersten Durchgang durchs Parkhaus hat das funktioniert. Beim zweiten Durchgang (hab gedacht, dass ich eventuell nicht alle Ecken im Parkhaus erkundet hatte) waren diese Türen dann immer noch geöffnet, aber die Schranken waren wieder runter. Ich konnte machen was ich wollte, die Schranken liessen sich nicht anheben und ich konnte nicht durch die Tür durch.
Es gab aber eine Wendel-Treppe ausserhalb des Parkhauses. So konnte man bis aufs Dach. Hab dann das Parkhaus von oben nach unten ein zweites mal durchkämmt und noch interessanten Kram gefunden :) Aber das mit den Türen fand ich jetzt blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was meinerseits dringend behoben werden sollte ist der Baueditor der ist einfach nur grauenhaft. Frust pur und einfach ist was anderes. Aber ansonsten kann ich nicht meckern und Fallout 4.
 
Zurück
Oben