• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4: mit Gegenständen maßlos überfordert

B

Boedefeld1990

Gast
Guten Abend,

ich habe extreme Probleme mit Fallout 4.
Viel mehr bin ich mit dem unübersichtlichen Menü im Pip Boy überfordert.
Ich weiß, dass man den Schrott in die Werkbank lagern kann und man somit wieder einiges an Platz hat.
Dennoch habe ich viele Waffen doppelt und es sammelt sich von denen so viel an.

1.) Was kann man dagegen machen? Woran erkenne ich, dass das gleiche Modell besser als das andere ist?
2.) Es gibt unzählige Munitions Typen. Gibt's eine Liste wo steht welche Munition zu welcher Waffe gehört?
3.) Wenn ich einen Gegenstand (Beispiel Lederrüstung) finde, dann kommt manchmal neben dem Namen vom Gegenstand ein kleines "*"
Was bedeutet das?

Wie seid ihr vorgegangen um für Überblick im Pipboy zu sorgen? Wie viele Waffen habt ihr bisher mit auf die Reise genommen?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße und besten Dank bereits.

3) das sind quasi seltene oder einzigartige items
aber die wirft das spiel auch zufallsgeneriert raus also von daher auch nicht wirklich mega wertvoll.

1) es ist eigentlich egal welche waffen du nimmst, da du alle waffen modifizieren kannst und durch perks sowieso stärker wirst. später im spiel bekommst dann auch stärkere waffen die du ebenfalls aufrüsten kannst.
da du auf der ps4 spielst, kannst dir nicht einfach mal bessere/andere waffen per mod ins spiel zimmern. curse you sony.

2) ähh... bissl lesen und es steht alles dabei. die 10mm waffe nutzt vermutlich keine .50 mun. welche mun eine waffe nutzt steht in der beschreibung der waffe...

3) der stern heist LEGENDÄR. da einem von jedem elite mob etwas legendäres nachgeworfen wird, braucht man die eigentlich kaum. verschrotten an der werkbank geht leider auch nicht. von daher nutz das zeugs beim händler als währung wenn die caps zu gering sind.

wie viele waffen bzw welche man mitnimmt hängt von deiner traglast ab. ich hab meist 1 schallgedämpftes gewehr oder pistole dabei für schleichereien in gebäuden oder arealen mit gegnern. eine schrotflinte für den fall das man auf kurze distanz (in häusern und wenn die deckung aufgeflogen ist) kämpfen muss und zumindest irgendwas vollautomatisches für die gröberen schießerein. eine sniper ist auch imemr gut um die gegner aus der ferne zu dezimieren. gewichtstechnisch geht ein messer auch immer um leise kills zu machen und nicht aufzufallen wenn man schleicht.
große waffen wie raketenwerfer und fatman hab ich nur dabei wenn ich auf supermuties aus bin oder großflächig ghule rumlungern.

hoffe dir geholfen zu haben. zur not kannst mich auch per PN anschreiben, da ich nicht immer jeden thread verfolge.

Munition is total egal weil die e nix wiegt.

@andreas
da ich nur f4 am rechner zock und da alles mögliche modbar ist, ist mir das nicht bekannt. ich nutz die Legs immer als währung beim händler wenn die knete aus geht. wenn ich einen händler verlasse hat dieser immer 0 caps übrig

Zurück
Oben