-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout Fallout 4 [Sammelthread]
- Ersteller BlackWidowmaker
- Erstellt am
Colonel Decker
Lt. Commander
@Bridax
Wenn die überhitzen musst du schnell dahinter und von hinten drauf halten. Aber ja, die Teile können schonmal leichte Panik auslösen.
Wenn die überhitzen musst du schnell dahinter und von hinten drauf halten. Aber ja, die Teile können schonmal leichte Panik auslösen.
Zornbringer
Captain
ich hab einen ziemlich merkwürdigen darstellungsfehler. der erste, der bisher aufgetreten ist.
hab meine aktuelle position in die ecke gepinnt. das ist auf der obersten etage.

an den beiden settings kann es nicht liegen. habe sowohl 1 als auch 0 getestet:
iVolumetricLightingQuality=0
bVolumetricLightingEnable=0
jemand ne idee? sonst hab ich eigentlich nichts an den settings geändert, bis auf ein paar lods. der fehler tritt nur auf, wenn ich in eine bestimmte richtung schaue.
hab zuerst gedacht, es ist ein effekt, der auftritt, wenn man von einer droge abhängig wird. ist es aber nicht.
edit: habe beide .ini's gelöscht und durch den launcher neu generieren lassen. bug ist immer noch da.
hab meine aktuelle position in die ecke gepinnt. das ist auf der obersten etage.

an den beiden settings kann es nicht liegen. habe sowohl 1 als auch 0 getestet:
iVolumetricLightingQuality=0
bVolumetricLightingEnable=0
jemand ne idee? sonst hab ich eigentlich nichts an den settings geändert, bis auf ein paar lods. der fehler tritt nur auf, wenn ich in eine bestimmte richtung schaue.
hab zuerst gedacht, es ist ein effekt, der auftritt, wenn man von einer droge abhängig wird. ist es aber nicht.
edit: habe beide .ini's gelöscht und durch den launcher neu generieren lassen. bug ist immer noch da.
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst
Banned
Das hängt mit dem SSAO (Ambient Occlusion bzw. Umgebungsverdeckung) zusammen.
Ich habe den selben Bug, sobald ich es abstelle.
Man muss es also wohl notgedrungen einschalten.
Hast du auch eine NVidia-Grafikkarte? Ich glaube, bei AMD gibt es dieses Problem nicht.
Man muss es also wohl notgedrungen einschalten.
Hast du auch eine NVidia-Grafikkarte? Ich glaube, bei AMD gibt es dieses Problem nicht.
Ist es normal, dass der Vault-Anzug so gute Werte hat und ich keine andere Kleidung finde, die da ran kommt? Bin Lvl. 20 und bislang ist die Kombination Vault-Anzug + Rüstungsteile Arme/Beine und Harnisch das Beste, was ich bislang gefunden habe.
Hätte gerne mal was militärisches, aber das was ich da gefunden habe, war nicht zu gebrauchen.
Im Nexus gibts die erste größere Texturmod! (Felstexturen).
Hätte gerne mal was militärisches, aber das was ich da gefunden habe, war nicht zu gebrauchen.
Im Nexus gibts die erste größere Texturmod! (Felstexturen).
Zornbringer
Captain
UltraWurst schrieb:Das hängt mit dem SSAO (Ambient Occlusion bzw. Umgebungsverdeckung) zusammen.
dann wird es das wohl sein. das hatte ich sowohl in der alten als auch in der neuen config deaktiviert.
frag mich echt wie das spiel so durchs QA gekommen ist.
spamarama
Commodore
Solche Fehler hatte ich noch nicht und ich hab SSAO definitiv aus. Allerdings auch AMD Graka.
Wobei die Rüstungen alle irgendwie komisch aussehen. Das sind ja keine kompletten Sets sondern einfach nur Platten die Schienbein, Arme und Brust schützen. Da hätte ich lieber etwas Clipping wenn man verschiedene Sachen mischt, anstatt die kleinen Platten.
Die Gunner im Süden haben Army Klamotten. Die Defense ist relativ schlecht, aber es gibt welche mit Str/Per/AGI Bonus.Hätte gerne mal was militärisches, aber das was ich da gefunden habe, war nicht zu gebrauchen.
Wobei die Rüstungen alle irgendwie komisch aussehen. Das sind ja keine kompletten Sets sondern einfach nur Platten die Schienbein, Arme und Brust schützen. Da hätte ich lieber etwas Clipping wenn man verschiedene Sachen mischt, anstatt die kleinen Platten.
spamarama schrieb:Wobei die Rüstungen alle irgendwie komisch aussehen. Das sind ja keine kompletten Sets sondern einfach nur Platten die Schienbein, Arme und Brust schützen. Da hätte ich lieber etwas Clipping wenn man verschiedene Sachen mischt, anstatt die kleinen Platten.
Da stimme ich zu. Mir gefällt dieser Vault Spandexanzug
BridaX
Captain
Colonel Decker schrieb:@Bridax
Ich renn einfach immer in eine Tür, der bot kommt nicht durch und ich kann drauf halten... ^^
Auf Überleben halten die Teile einfach unnormal viel aus.
Zum Thema Glück und Legendäre Items. Legendäre Gegner haben immer eine Legendäre Waffe/Rüstung dabei. Legendäre Gegner spawned häufiger auf hohen schwierigkeitsstufen. In einem Dungeon sind bei mir meist immer 1-3 Legendäre Gegner, Glück habe ich auf 2 + 6 durch Ausrüstung. Aber so finde ich auch kein Legendäres Zeug. Ob Glück die spwanrate von legendären-Gegner erhöht, weis ich nicht.
UltraWurst
Banned
Bei Bethesda scheint es nicht einen einzigen Mitarbeiter zu geben, der Ahnung von Technik hat.Zornbringer schrieb:dann wird es das wohl sein. das hatte ich sowohl in der alten als auch in der neuen config deaktiviert.
frag mich echt wie das spiel so durchs QA gekommen ist.
Die Texturen sehen auf Med, High, Ultra auch zu 99% gleich aus. Und vor allem sehen sie trotz hoher Auflösung niedrig aufgelöst auf.
LOD Stufen fehlen in den wichtigen Gebieten für die meisten Objekte, und das Micro-Stuttering im Vollbild müsste eigentlich auch nicht sein.
Echt peinlich. Peinlich, traurig und vor allem nervig.
Und unverständlich. Ich verstehe einfach nicht, wie man solche leicht zu behebenden aber sehr riesigen Probleme einfach ignorieren kann. Ich verstehe nicht, wie man als alteingesessene Spiele-Schmiede so krass null Kompetenz auf dem Gebiet haben kann.
Achja .. die z.T. doppelt vorhandenen Ini-Einträge oder Einträge in den falschen Kategorien (werden dann nicht berücksichtigt) sind noch so ein Ding.
Einfach nur beknackt sowas.
NeverNice
Lt. Commander
max_1234 schrieb:Neusten Treiber installiert? Tesselation auf 8X im CCC eingeschränkt? In Diamond City nicht unter 80 FPS
Edit: (Distanz-) Schatten auch auf Medium! Rest Ultra
mfg,
Max
Jo Treiber sind Aktuell und Tesselation ist auf 8x gestellt.
So sind die Settings (Distanz Schatten sind auch auf Medium) aber weit weit entfernt von deinen angegebenen 80 fps

Wie gesagt teils 45 fps in Sanctuary. Sobald ich in ner großen Stadt bin noch weniger. Du hättest dann fast doppelt soviel fps wie ich und das kann nicht hinhauen.
Wenn ich auf den Boden gucke hab ich auch 80-90fps aber das kann man nicht als Wert nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
Ich würd auch lieber im Kleid kämpfen....Exit666 schrieb:Da stimme ich zu. Mir gefällt dieser Vault Spandexanzugnicht wirklich. Mit mehr Rüstung würde man ihn auch nicht so sehr sehen.
EmViO
Lt. Commander
cruse schrieb:Ich würd auch lieber im Kleid kämpfen....
Schlimmer ist, dass der Typ voll den Frauenarsch hat. Bei mir zumindest
cruse
Fleet Admiral
hab nen weiblichen :x
und ne Liebesbeziehung mit piper
edit: More Armor Slots http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/745/?
(mehrere armorteile stackbar - so das man jetzt auch das kleid anziehen kann und dazu rüstungsteile
)
und ganz wichtig für alle weiblichen charspieler (neben dem nude mod): http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/880/? !!!!
und ne Liebesbeziehung mit piper
edit: More Armor Slots http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/745/?
(mehrere armorteile stackbar - so das man jetzt auch das kleid anziehen kann und dazu rüstungsteile
und ganz wichtig für alle weiblichen charspieler (neben dem nude mod): http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/880/? !!!!
Zuletzt bearbeitet:
SideEffect
Lieutenant
Ich hab direkt vorm Eingang von Diamond City ne Quest Markierung auch wenn ich nichts angewählt hab. Das Zeichen ist auch nicht gefüllt, sondern nur umrandet. Müsste dann ja ne Ebene tiefer oder höher sein. War schon in der Kanalisation, das hab ich aber auch nichts gefunden.
Jemand ne Idee?
Jemand ne Idee?
Tamatebako
Lieutenant
Schönen guten Abend!
mal eine bescheidene kurze Frage: Sieht Vanilla-Fallout4 besser aus als Vanilla-Skyrim? Wie seht Ihr das? Ich muss dazu noch natürlich noch anmerken, ich besitze das Spiel noch nicht. Ich hätte nur einmal ganz gerne vorher dazu eure Meinung gewusst.
Ganz vielen herzlichen Dank im voraus und noch einen geruhsame Nacht.
mfg
Tamatebako
mal eine bescheidene kurze Frage: Sieht Vanilla-Fallout4 besser aus als Vanilla-Skyrim? Wie seht Ihr das? Ich muss dazu noch natürlich noch anmerken, ich besitze das Spiel noch nicht. Ich hätte nur einmal ganz gerne vorher dazu eure Meinung gewusst.
Ganz vielen herzlichen Dank im voraus und noch einen geruhsame Nacht.
mfg
Tamatebako
O
obz245
Gast
@BrockLanders
Das ist bei mir auch. Nenne das Quest Markierung Bug. Ab und an fehlt die Markierung an den Orten. Wenn man ein Ort öfters besuchen muss (Siedlung), dann erscheint sie mal und wenn man sie dann berührt, dann trägt sich das aus der Karte.
Das Spiel ist technisch wirklich für nen Arsch. Aber wir kennen es nicht anders. Bei Skyrim war genau das selbe. Man gibt die Konsole frei und man macht das ganze MOD fähig. Fertig für die Firma. Soll die Community basteln, das es besser wird. Die machen das für uns sogar umsonst, denken die doch. Wir verdienen unser Geld am Verkauf. Die Einstellung finde ich wirklich Schade.
Aber jetzt das ABER:
Die Geschichte ist einfach Oberhammer. So viele Wendungen, Entscheidungen und Stränge, das dies kein Ende nimmt. Kommt man zu einen Ende, dann geht es trotzdem noch weiter und das härter und besser als bei The Witcher 3. Was echt wie ein Witz gegenüber Fallout 4 Geschichte wirkt.
Für mich Spiel des Jahres.
@Tamatebako
Es sieht besser aus. Landschaftlich ist das ein ganz anderes Bild. Machen aber auch die neuen Effekte im Spiel aus.
Das ist bei mir auch. Nenne das Quest Markierung Bug. Ab und an fehlt die Markierung an den Orten. Wenn man ein Ort öfters besuchen muss (Siedlung), dann erscheint sie mal und wenn man sie dann berührt, dann trägt sich das aus der Karte.
Das Spiel ist technisch wirklich für nen Arsch. Aber wir kennen es nicht anders. Bei Skyrim war genau das selbe. Man gibt die Konsole frei und man macht das ganze MOD fähig. Fertig für die Firma. Soll die Community basteln, das es besser wird. Die machen das für uns sogar umsonst, denken die doch. Wir verdienen unser Geld am Verkauf. Die Einstellung finde ich wirklich Schade.
Aber jetzt das ABER:
Die Geschichte ist einfach Oberhammer. So viele Wendungen, Entscheidungen und Stränge, das dies kein Ende nimmt. Kommt man zu einen Ende, dann geht es trotzdem noch weiter und das härter und besser als bei The Witcher 3. Was echt wie ein Witz gegenüber Fallout 4 Geschichte wirkt.
Für mich Spiel des Jahres.
@Tamatebako
Es sieht besser aus. Landschaftlich ist das ein ganz anderes Bild. Machen aber auch die neuen Effekte im Spiel aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: