• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Wastelanders: Postapokalypse geht am 7. April in die nächste Runde

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, BorstiNumberOne, Dancefly und 2 andere
Ich möchte Fallout 4 sehr gerne, aber die Produkt und Preispolitik die Bethesda den Spielern draufdr7cken wollte gefällt mir gar nicht. Mal schauen was für ein Game das nach dem Steam Release sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@hurga_gonzales

Ich hätte jetzt 7 gesagt aber gut, können auch 12 sein :D

Ich verstehe nicht wie man das a. noch spielen kann und b. Bethesda nach wie vor Geld in den Allerwertesten schieben kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THE_P4IN, Deathless, Tantrum! und 7 andere
Ich freu mich schon auf die Berichte, was diesmal alles kaputt ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rookie234, Daniel D., amorosa und 2 andere
Cool Master schrieb:
@hurga_gonzales

Ich hätte jetzt 7 gesagt aber gut, können auch 12 sein :D

Ich verstehe nicht wie man das a. noch spielen kann und b. Bethesda nach wie vor Geld in den Allerwertesten schieben kann...

Gerne würde ich verstehen, wie dieses Update mit "Geld in den Allerwertesten schieben kann.." in Zusammenhang steht. Denn wenn ich F76 schon habe, kostet mich das Update nichts... also erklär bitte mal, danke!

Ich bin darauf gespannt, denn grundsätzlich gefällt mit F76, wurde aber mit der Zeit sehr öde und daher habe ich es nicht mehr gespielt - bin auf LVL78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
"Wastelanders" heißt das also...
passt hervorragend:
Fallout 76 -> Wast of time -> ab in den Oimer :jumpin: :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Blackvoodoo, OzzTheBozz und 2 andere
blub25 schrieb:
Denn wenn ich F76 schon habe, kostet mich das Update nichts... also erklär bitte mal, danke!

Einfach - Mikrotransaktionen

Ansonsten würde Bethesda das Teil schneller fallen lassen als ne heiße Kartoffel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Wie finanziert sich das Spiel eigentlich? Ich meine da müssen ja Entwickler sitzen, die irgendwie Geld verdienen. Nach der eigentlich durchweg schlechten Presse, wird das doch vermutlich kaum noch jemand spielen. Oder es wird irgendwie querfinanziert. Ich würde zumindest erwarten, dass das Team sehr überschaubar ist.
Da geht es doch am Ende nur noch darum den Ruf etwas glatt zu bügeln.

Falls man mit der Erweiterung jetzt wieder schlechte Presse bekommt, wird das doch garantiert eingemottet.
 
Werf da gern mal wieder ein Blick rein, endlich wieder NPC´s.
Mal gucken ob sie den Karren doch noch aus den Dreck bekommen.

Naja die "Atom-Währung" kann man sich auch durch Daylis erfarmen, falls das nicht gestrichen wurde.
Ergo sind diese dinge die man sich da kaufen kann, nur was für ungeduldige Gamer, oder sonst kaum Zeit haben.
m.M.n.
 
Ich dachte das Spiel ist inzwischen wirklich tot. So kann man sich irren. Mein Freund ist ein riesen Fallout Fan. In alle Teile hat er hunderte Stunden investiert. Bei 76 hat er aber selbst nach einigen Stunden die Reißleine gezogen.
Schade drum, da ich selbst mit dem dritten Teil um die 100 Stunden viel Spaß hatte.
 
Soo schlecht war F76 gar nicht. Das Problem war halt die negative Presse und die Sachen mit der Flasche und der Jacke, darufhin haben viele einfach das Spiel kritisiert ohne es wirklich zu kennen. Wie es halt oft so ist wenn ein Spiel negativ in der Presse steht.

Ich hatte mit ein paar Kumpels durchaus Spaß. Haben es über 6 Monate gespielt und einiges gebaut und gemacht.
War für 20 € ok. Kein Überflieger aber auch kein Schrott. Man spielt um Spaß zu haben und den hatte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Phear schrieb:
Wie finanziert sich das Spiel eigentlich?

Ein Beitrag über dir und in der News steht es doch :D Durch Mikrotransaktionen. Da machst es nicht die Masse sondern die "Whales"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Cool Master schrieb:
Da machst es nicht die Masse sondern die "Whales"
Heißt im Umkehrschluss also, dass "Whales" tendenziell eher Leute mit zu viel Geld und sehr sehr wenig Anspruch sind? Da kann Bethesda sich dann aber auf die Schulter klopfen ;)
Ich verstehe das Konzept bei erfolgreichen Spielen, aber Fallout hat ein Niveau, wo mich dann doch wundert, dass da Leute so viel Geld reinbuttern.
 
Phear schrieb:
Ich verstehe das Konzept bei erfolgreichen Spielen, aber Fallout hat ein Niveau, wo mich dann doch wundert, dass da Leute so viel Geld reinbuttern.
Fallout besitzt eine der größten Fanbases der Welt, da sprechen wir von zig Millionen an Fans, die die Spiele blind vorbestellen.

Und du wunderst dich, wieso da einige wenige haufenweise Geld rein "buttern"?
 
Mit NPCs und ohne Mitspieler wär es ja dann vielleicht doch noch ein richtiges Fallout.

Ich hab es kurz nach Release gespielt und es war okay, nur andere Mitspieler machen die Atmosphere komplett kaputt. Hoffentlich wird es eine Möglichkeit geben, alleine zu spielen.
Es gibt zwar keine große Story, aber doch einiges zu erforschen, das stand für mich auch bei Fallout 4 im Vordergrund.
 
Phear schrieb:
Heißt im Umkehrschluss also, dass "Whales" tendenziell eher Leute mit zu viel Geld und sehr sehr wenig Anspruch sind?

Hmm Pauschal würde ich das nicht sagen. Kann durchaus sein, dass ihnen F76 gefällt.

Phear schrieb:
Ich verstehe das Konzept bei erfolgreichen Spielen, aber Fallout hat ein Niveau, wo mich dann doch wundert, dass da Leute so viel Geld reinbuttern.

Jup vor allem F76... Das gesamte Konzept von F76 passt einfach nicht zu einem Fallout. Für mich war Fallout immer ein richtig gutes Single Player RPG Spiel.
 
Phear schrieb:
Wie finanziert sich das Spiel eigentlich? Ich meine da müssen ja Entwickler sitzen, die irgendwie Geld verdienen. Nach der eigentlich durchweg schlechten Presse, wird das doch vermutlich kaum noch jemand spielen. Oder es wird irgendwie querfinanziert. Ich würde zumindest erwarten, dass das Team sehr überschaubar ist.
Da geht es doch am Ende nur noch darum den Ruf etwas glatt zu bügeln.

Falls man mit der Erweiterung jetzt wieder schlechte Presse bekommt, wird das doch garantiert eingemottet.
hat sich das nicht durch Segeltuchtaschen und Rindsnappalederjacken und ählichen HighEnd Merchandising finanziert?
 
Zurück
Oben