• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Wastelanders: Postapokalypse geht am 7. April in die nächste Runde

Bevor Bethesda nicht endlich mal mit ut richtigen Custom Servern um die Ecke kommt (frei wählbare Hoster, Mod Support, von mir anpassbare Server Config etc.), bleibt es weiterhin deinstalliert.

Ich habs mir bei einem Keysale für rund 11€ geholt und hatte mit Freunden durchaus Spaß.
Unter der Prämisse, das es irgendwann eigene Server geben sollte, hab ich mich sogar mit den ganzen Stolpersteinen arrangiert.

Was dann mit Fallout 1st kam, war einfach nur noch lächerlich.
 
Gamefaq schrieb:
Beispiel für eine sehr aufwändig gebaute Basis bei der man denkt das wäre ein fertiges Gebäude aus dem Spiel.

Dann soll der Erbauer mal versuchen, das Gebäude woanders wieder aufzubauen. Dann kann er nämlich von vorne anfangen, weil es sich nicht einfach verschieben läßt.
 
Das einzige was wir als Endverbraucher machen können, ist Fallout 76 einfach nicht bestellen
sonst wird solches Müll ständig produziert und die Mikrotransaktionen werden überall eingebaut.

Die Bethesda hat schon begriffen das ihr Fallout 76 scheise ist und versucht jetzt die letzten Fallout Fans wie eine dünne Kuh zu melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Fallout 76 war komischerweise schon scheiße, bevor es überhaupt irgendwelche Infos, außer den Namen und den Fakt, dass es ein Online Fallout werden soll, gab. Hierbei geht es nicht um Bugs, oder irgendwelche giftigen Plastik Whisky Flaschen oder Taschen als Grund, sondern rein um den Punkt, dass "echte" Fallout Fans den Gedanken nicht ertragen können, dass es ein Online Spin Off von ihrem Spiel gibt. Sobald man sich nur die Foren und Kommentarbereiche alleine nach der Ankündigung durchgelesen hat, war doch schon klar das einfach nur blind gehated wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
mxpower schrieb:
Dann soll der Erbauer mal versuchen, das Gebäude woanders wieder aufzubauen. Dann kann er nämlich von vorne anfangen, weil es sich nicht einfach verschieben läßt.

Und der nächste der keine Ahnung hat oder sich nie wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat aber hier seinen Troll Post abgeben muss...
Du kannst jederzeit von deinem Gebäude eine Blaupause (also auch mehrere) abspeichern.
Sobald du einloggst wird dein Gebäude dort wieder platziert auf dem Server, wo du es aufgebaut hattest.
Sollte dort zufällig schon ein Gebäude eines anderen Spielers stehen (oder sich mit deinem überscheiden), kannst du dein Gebäude kostenfrei (der erste Aufbau kostet 25 Kronkorken, nen es Grundstück Gebühr) auf einem beliebigen anderen Ort aus der Blaupause heraus erneut mit 1 Klick aufbauen. Ebenso da die Zerstörung möglich ist nach selbiger durch einen anderen Spieler oder die Gegner im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und USB-Kabeljau
Belerad schrieb:
Sobald man sich nur die Foren und Kommentarbereiche alleine nach der Ankündigung durchgelesen hat, war doch schon klar das einfach nur blind gehated wird.

War es wirklich blind gehated? Das Spiel ist seit seit dem ersten Titel im Prinzip offline. Gab zwar auch Multiplayer aber das ist halt noch mal etwas anderes als Online only. Das macht man halt nicht, ein Spiel welches dafür bekannt ist eines der besten Offline RPGs, seit 1997, zu sein nur noch Online only zu machen.

Ich kann es also verstehen wenn Fans sich darüber beschwert haben. Nur so kann es zu Änderungen kommen in dem man sein Mund aufmacht. Nimmt man alles hin ist es klar, dass nichts passieren wird. Bethesda hat aber nicht auf die Community gehört und haben halt die Rechnung bekommen. Die Skandale rund um das Spiel haben auch nicht dazu beigetragen das Stimmung zu verbessern, vor allem das Bethesda wohl etwas Bann-Freudig ist obwohl sie Fehler gemacht haben.
 
@Cool Master
Da muss ich dir natürlich recht geben. Das der Nachfolger der großen Fallout Reihe ein MMO werden soll ist schon eine Frechheit gewesen. Wäre man wenigstens so schlau gewesen es als Spinoff anzukündigen und zu veröffentlichen und nicht als Fallout 5,.... Oh wait...
 
Wer spielt es noch, wie ist es mittlerweile?
 
Es ist eigentlich ähnlich wie Fallout 4, aber in einem anderen (imo leider recht hässlichen) Setting.

Das Level-System mit den Karten ist cool.
Und die eigenen Camps sind mitunter auch sehr cool.
Ich finde es nur super-schade, dass man jedes Mal mit einer anderen kleinen Anzahl an Spielern zusammen gewürfelt wird. Hatte man bei einem Login richtig coole Nachbarn mit tollen Bases, ist beim nächsten Mal schon wieder alles anders.

Außerdem ist die Suche nach den Waffen-Bauanleitungen etwas nervig.
Man kann am Anfang nur Pipe-Waffen basteln ... will man z.B. nen Hunting Rifle machen, muss man vorher genau die entsprechende Anleitung gefunden haben.

Wenn man von Fallout 4 nicht genug bekommen kann, ist Fallout 76 nen Kauf wert.
Wenn nach Fallout 4 jedoch die Luft raus ist, bietet das Spiel irgendwie wenig neues ... zumindest, wenn man es alleine spielt.
Leider hatten alle meine Freunde keinen Bock, da jetzt einzusteigen.
 
Das Problem an dem Spiel bleibt weiterhin das Bethesda das Ding am Anfang einfach voll versemmelt hat um es mal ganz nett auszudrücken. Ich habe mich durch die Beta gequält und nach 300 Stunden Fallout 4 war das eine unfassbare Enttäuschung mit ultra toxischen Spielern, wogegen du nichts machen konntest. Base Buildung war einfach nur die letzte Rotze, kam einer an PENG alles weg und es gab keinerlei Möglichkeit, KEINE sowas zu verhindern obwohl das doch immer gesagt wurde, Krieg ist möglich mit Anderen aber kein Muss.

Pay to Win, was ja keiner war HUST , technisch ein katastrophales Spiel zu Beginn wie befürchtet, ständig wird Grenze ausgereizt was man dem Kunden aus dem Kreuz leiern kann und DANN lese ich noch, ohhh das Spiel ist jetzt aber ganz gut geworden.

Sorry, Bethesda arbeitet nicht an dem Spiel weil die Spieler das wollen... sie müssen und das ist wirklich das einzig Gute an dieser Nummer. Sollten sie das Spiel wirklich begraben, wird nochmal ein völlig berechtigter Shitstorm über die reinprasseln der richtig weh tut und das Image wohl nochmal nachhaltig schädigt.

Wieso macht man nicht einfach ein Spiel das funktioniert, versucht nicht die Spieler und alle ständig zu veräppeln ( Kühlschrank zum Beispiel ) und macht einfach nur ein gutes Spiel. Ich sehe hier keine Veranlassung zu sagen, oh sie mussten sich bemühen, das honoriere ich jetzt. NEIN, bemüht euch vorher, macht ein gutes Spiel und fertig.
 
Zurück
Oben