• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout3 funzt nicht !

Fresh_Pfarrer95

Cadet 1st Year
Habe mir Fallout3 gekauft und installiert aber immer wenn ich starten will kommt ein schwarzes Bild und ein lade symbol und dann passiert garnichts mehr !
Habe auch schon den Kompatilitätsmodus ausprobiert und nichts passiert !

alle patches mal drauf hauen

Fresh_Pfarrer95 schrieb:
Habe mir Fallout3 gekauft und installiert aber immer wenn ich starten will kommt ein schwarzes Bild und ein lade symbol und dann passiert garnichts mehr !
Habe auch schon den Kompatilitätsmodus ausprobiert und nichts passiert !

Hast du eine Security-Suite installiert? Mein Kaspersky loggt beim Start von Fallout 3 über den Loader ("Fallout3.exe") immer das Verhalten eines Keyloggers (in Vollbild-Anwendungen macht Kaspersky keine Einblendungen (die in diesem Falle aber eine Benutzereingabe verlangen würden) sondern nur Tonsignale. Vielleicht ist das bei deiner Secu-Suite auch so bzw. vielleicht blockt deine Fallout3 automatisch). Dann bleibt das Game beim Starten auch bei einem schwarzen Screen hängen.

Starte das Game mal über die Datei "Fallout3ng.exe" im Programm-Ordner des Spiels. Dann startet das Spiel direkt (allerdings kommt dann auch nicht der Start-Dialog, wo man die Auflösung und Co. verändern kann). Am besten: Einmal normal starten und alle Einstellungen vornehmen und den Start-Dialog beenden. Dann das Game über Fallout3ng.exe starten. Wenn man das Game einmal über diese Datei mit DVD im Laufwerk gestartet hat, braucht außerdem bei den nächsten Malen die DVD nicht mehr im Laufwerk zu sein! Sehr praktisch!

Andere Möglichkeit: Setz Fallout3 (Fallout3.exe & Fallout3ng.exe) auf die Whitelist deiner Security-Suite, sodass die Programmaktivität nicht mehr kontrolliert wird. Dann beanstandet sie kein Keylogger-Verhalten mehr.

PS: Die Installation des aktuellsten Patches 1.6 (ist kumulativ, man braucht nur diesen!) setzt Admin-Rechte voraus, sonst wird nicht gepatcht, auch wenn der Installer des Patches startet und ohne Fehlermeldung beendet wird!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben