Falsche Abrechnung seitens Telekom

KingOcto

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Hallo @Telekom hilft ,

ich habe ein Problem mit einer Rechnung nach einer erfolgten Tarifumstellung.

Ich habe am 06.01.2022 den Tarif MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic im Angebot vorbestellt. Das Angebot lautete folgendermaßen: monatlicher Grundpreis ab dem 1. Monat: 39,95 €; ab dem 7. Monat: 44,95 € - inklusive 60 € Gutschrift.

Der Tarif wurde am 03.03.2022 geschaltet.

Problem ist die Rechnungsstellung für April. Ihr berechnet den Tarif voll. Weder die 60 € Gutschrift, noch den reduzierten Grundbetrag berücksichtigt ihr. Ich bekomme eine Gutschrift des alten Vertrags über 35,33 € (lief nur bis zum 02.03.2022) und der neue Tarif wird mit 35,33 € (03.03.2022 - 31.03.2022) berechnet. Das stimmt vorne und hinten nicht. Ihr berücksichtigt die Bestellung in keinster Weise. Selbst ohne Berücksichtigung der 60 €-Gutschrift dürfte in den ersten 6 Monaten maximal 49,83 € (39,95 € (neuer Tarif) + 2 x 4,94 € (Mietgeräte)) abgebucht werden.

Wie verfahren wir jetzt weiter?
 
Hallo,

ich habe das Formular ausgefüllt. Hoffentlich klärt sich das. Momentan bekommen wir genau genommen einen Tarif berechnet, den wir nie bestellt haben. Bestellt haben wir das:
Unbenannt.png
 
Hallo Kai M.,

Danke für die Mail. Bin erleichtert, dass das Problem gelöst werden konnte. :)
 
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