falsche Anzeige bei Windows Update nach Neuinstallation

Incanus schrieb:
nachdem das Update gestern so perfekt geklappt hat mittels des Windows 10 Update Assistenten, hab ich mich heute erinnert, daß auch bei einem anderen meiner PC eine ältere Version von Windows 10 läuft (1803 build 17134.1304), somit habe ich auch dort den Update Assistenten angeworfen.
Zu meiner Überraschung kam sofort die Meldung lt. beilieg. Screenshot.
Hab die exe dann mal "als Administrator" ausgeführt - gleiche Situtation. Was läuft denn da schief?
 

Anhänge

  • Update-Fehler.JPG
    Update-Fehler.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 128
1803 ist ja schon vier Jahre alt, Supportende war vor fast drei Jahren. Da würde ich einfach eine komplette Neuinstallation machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ja, ist sehr alt, aber ich hatte halt gehofft, ohne Neuinstallation durchzukommen, da im Laufe der Zeit eine Menge Programme installiert habe, teilweise mühsam.
Denkst Du, daß der Fehler am alter der bestehenden Version liegt?
 
Wenn eine so alte, sehr lange ungepatchte Version immer wieder Verbindung zum Internet hatte, wäre eine saubere Neuinstallation meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Option.
 
wobei mich natürlich trotzdem interessieren würde, was die gezeigte Fehlermeldung eigentlich aussagt, und wie man diesen Fehler beheben könnte (auch wenn's vielleicht nur die zweitbeste Lösung darstellt).
 
erich56 schrieb:
und wie man diesen Fehler beheben könnte
Schon mal mit dem Media Creation Tool probiert? Das mal starten und Update wählen.

Bzw von deinem PC mit dem aktuellen win10 mit dem Media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen. Dann den Stick in den anderen PC stecken und unter Windows die setup.exe vom Stick starten, da macht am auch eine Upgrade Installation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
Schon mal mit dem Media Creation Tool probiert? Das mal starten und Update wählen.

Bzw von deinem PC mit dem aktuellen win10 mit dem Media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen. Dann den Stick in den anderen PC stecken und unter Windows die setup.exe vom Stick starten, da macht am auch eine Upgrade Installation
daran hatte ich vor einiger Zeit mal gedacht; dann aber habe ich irgendwo (hier oder in einem anderen Forum) gelesen, daß bei jemanden, der das gemacht hatte, so gut wie alles an Programmen etc. weg war, obwohl man ja irgendwo bei Beginn auswählen kann, ob eigene Dateien (was immer jetzt damit auch gemeint ist) erhalten bleiben sollen oder nicht.
Daraufhin habe ich diese Möglichkeit mal auf Eis gelegt.
 
erich56 schrieb:
daß bei jemanden, der das gemacht hatte, so gut wie alles an Programmen etc. weg war, obwohl man ja irgendwo bei Beginn auswählen kann, ob eigene Dateien (was immer jetzt damit auch gemeint ist) erhalten bleiben sollen oder nicht.
Da wird nichts gelöscht, außer man wählt, das alles gelöscht werden soll.

Klar, wenn man von dem Stick bootet, da dann Windows installiert, dann ist auch alles weg, aber wenn man das unter Windows ausführt, wird halt ne Upgrade Installation gemacht, mit Daten behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben