Falsche Anzeige vom freien HDD-Platz

Orbas

Lt. Junior Grade
Ich mache Backups auf eine interne 1-TB-NTFS-HDD. Als sie voll war, habe ich
alte Images gelöscht, sie wird aber unter „Eigenschafen“ unverändert als voll angezeigt.

Auch der Versuch eine Image zu erstellen wird abgebrochen mangels freien Platz.
Was kann man da machen?

:confused_alt:

Vielleicht zunächst mal den Papierkorb leeren!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Im Papierkorb habe ich Dateien die ich noch brauchen könnte.

Na dann im Papierkorb die zu löschenden Images nochmals endgültig löschen.

Als wenn man im Papierkorb keine einzelnen Dateie löschen kann.

Wenn du sie nicht löscht werden sie auch Speicher verbrauchen... manche haben eine Logik manchmal.

Ubd Daten im Papierkorb zu belassen die man brauchen könnte ist keine gute Idee.

Dann lösch die nicht mehr benötigten Dateien manuell aus dem Papierkorb. Der ist übrigens kontingentiert, geht mehr rein als zulässig, werden ältere Dateien überschrieben. Du könntest Dir also mit dem Löschen von Images auch gleich benötigte Dateien erledigt haben. Von daher, als temporärer Zwischenspeicher ist der Papierkorb die schlechteste aller Ideen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
areiland schrieb:
Von daher, als temporärer Zwischenspeicher ist der Papierkorb die schlechteste aller Ideen.
Ähnlich gut wie die Idee 'n Backup auf ne RAM-Disk zu machen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi, PHuV und areiland
Ich hab Dir mal die Inge auf den Weg geschickt. @Orbas
Inge ist eine unserer Reinigungskraefte und macht Montags immer die Papierkoerbe leer. :D

Einzeln oder Markieren und weg loeschen was nicht gebraucht wird und den Papierkorb nicht als "Backup" benutzen.
Du hebst doch in der blauen Tonne draussen auch nicht das frisch gekaufte Papier fuer den Drucker auf.

823546

BFF

Ich leere meinen Papierkorb im Büro einmal im Jahr, es könnte sein, dass ich davon noch was gebrauchen kann. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mein Papierkorb verschluesselt automatisch und ich hab das Kennwort nicht. :D

823550

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BlackNinja2019
Mittlerweile habe ich den Papierkorb durch 240 Liter Tonnen ersetzt. 🤣
20190921_192930.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich spüle aber den Inhalt des «Papierkorbs» nicht einfach so das Klo runter - er soll ja der Auffangkorb für Löschunfälle sein

Und gegen Treesize setze ich immer noch gerne den uralten SpaceMonger - das einzige Tool bisher bei dem ich ohne Augenkrebs «sehe».
Nachzufassen wo das abgeblieben ist wäre jedenfalls der erste Schritt vor dem Opfern des Bisschen Papierkorb.

CN8

Anhänge

Ich denke, es reicht.

Zurück
Oben