falsche auflösung

el.maestro

Newbie
hallo,

hab mir einen samsung plasma tv gekauft(PS-4296HD) nun habe ich meinen rechner mit einen dvi/hdmi kabel dazugeschlossen... habe links und rechts nun einen schwarzen balken da der fernseher nicht ganz ausgefüllt wird... habe scho alle möglichen einstellungen versucht... kann es sein da der tv nur hd ready ist?

mfg maestro

der name deines fernsehers und die eingestellte auflösung wären sinnvoll zu wissen.

auch ein hd-ready fernseher sollte ein voll ausgefülltes bild haben, halt nur mit geringerer auflösung.

steht doch oben samsung plasma PS-42C96HD die eingestellte auflösung ist 1024x768, komischerweise spiele ich wow und habe dort auch diese auflösung eingestellt... sobalt ich das game starte ist der bildschirm ausgefüllt.. verstehe ich nicht......

danke schon mal

sorry, habe ich wohl iwie überlesen. ja du hast schon die richtige auflösung, was mich nur etwas wundert, da es sich um eine 4:3 und nicht wie bei fernseher üblich 16:9- auflösung handelt. sieht das bild in wow dann nicht leicht verzerrt aus, wenn es auf dem ganzen monitor wiedergegeben wird?

damit kann der monitor natürlich schon mal nicht full hd wiedergeben sondern darf wie du schon richtig meintest nur als hd ready bezeichnet werden.

und die einstellungen beim fernseher hast du auch schon durchprobiert? vllt gibt eine option bzgl des bildformates, wo du zwischen 4:3 und 16:9 auswählen kannst, weshalb das bei wow automatisch geschieht, weiß ich leider auch nicht. also es liegt dann wohl am fernseher, der automatisch entscheidet, ob das bild jetzt ein breitbild oder ein 4:3 bild sein soll.

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, hab kein 4:3 bild es ist lediglich ein kleiner schwarzer balken links und rechts (2cm). nach langem sinnlosen konfigurieren hab ich es nun geschafft das nichtmal wow den bildschirm ausfüllt(könnte mich dafür hassen) hab jetzt mal probiert mit einem vga kabel zum fernseher zu gehn, und siehe da es funktioniert weil ich alle einstellungen am tv vornehmen kann im pc menü. diese menü steht mir leider nur mit vga zur verfügung und nicht wenn ich mit dvi/hdmi zum tv gehe. so kann ich nur zwischen 4:3, 16:9 und auto scan wählen. nicht davon ist gut.....

Wenn´s ne Geforce Graka is, sehe Ich schwarz

sorry, mein fehler... hier ein paar eckdaten

AMD Phenom X4 9950 Black Edition 2,6 boxed
Socket AM2+ ASUS.....
4 gb ram
Grafikkarte SAPPHIRE Radeon Ultimate HD 3870 Full Retail 512 mb

mehr kann ich dazu leider nicht sagen, kenn mich dabei nichts aus und bin darum auf eure hilfe angewiesen...

danke schon mal

Die native Auflösung muss 1024x768 sein !

60hZ ? Neuste Treiber ?

Zurück
Oben