falsche Ausgabe mit echo

CED999

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
852
Hi habe eine Batch mit folgendem Code:

@echo off
:: Acronis Image Laufwerk D
"C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeService.exe" /script:D5C3AC52-FEBB-4F73-9E77-3A0ED2CC5122
echo %errorlevel%
if %errorlevel% NEQ echo Acronis hat Fehlermeldung produziert


::Backup K Working Documents mit Acronis
"C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeService.exe" /script:AA676D55-A87F-46BE-AF6C-71DA563E4CD8
echo %errorlevel%
If %errorlevel% EQU 0 echo Acronis hat keine Fehlermeldung
pause

Das ganze produzierte folgende Rückmeldungen in der Konsole:

Ausgabe.JPG

was ich jetzt nicht verstehe ist, warum das erste echo die Fehlermeldung bringt das der Befehl "Acronis" nicht zu finden sei, im zweiten Echo das aber nun kein Problem ist....

Hoffe jemand weiß Rat

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

CED999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
852
:freak: vielleicht sollte ich es für heute gut sein lassen ich saß 10 min davor und dachte: warum läuft das net wie erwartet...
Danke Dir!! Etwas schäm...
 

Freezedevil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
503
In diesem Fall hilft es die Zeile zu löschen und nochmal neu hinzuschreiben. Hat mich auch schon nach ewigem Suchen nach dem Fehler gerettet ;)
 

CED999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
852
Hi sehe gerade Deine Antwort - ist ein guter Tipp!! Werde ich jetzt so mal ausprobieren..
 
Top