Falsche Netzlaufwerkgröße bei Internetspeicher

TI.

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,

ich habe heute mithilfe zweier Anleitungen im Internet mein Skydrive Speicher von Microsoft Live als Netzlaufwerk in den Windows Explorer eingebunden. Soweit läuft auch alles perfekt, Dateien lassen sich austauschen... Nur besteht das Problem, dass der Kapazitätsbalken und die Angabe darunter nicht richtig sind, sondern die Informationen meiner C:\ Platte anstattdessen angezeigt werden. Im Internet habe ich danach gesucht, Microsoft sagt in einem KB_Artikel, dass dies bei Speichern über 2GB auftreten kann und ein bekanntes Problem ist. Leider ohne Lösung.
Gibt es nicht doch einen Weg da irgendwie die richtige Anzeige hin zubekommen?

Lg, PCChecker

Ich glaub da hilft noch nichtmal ausweichen auf einen anderen Anbieter. Ich habe Smartdrive von 1und1, da tritt das Phänomen auch so ähnlich auf. Urplötzlich wird die Platte als voll dargestellt, und mit einer falschen Größenangabe. Aktualisieren hilft da manchmal. Ist aber nur ein kosmetisches Problem.

Also ich konnte bisher immernoch keine Lösung finden. Ich hab aber auch ein weiteres Problem gefunden, aus dem Explorer kann ich nur Dokumente (xls, doc, ppt, one) Files auf Skydrive laden, runterladen jedoch alles. Im Webinterface hingegen lassen sich auch z.b. exe Dateien hochladen.

Zurück
Oben