News Falsche Netzteile: Real stoppt iPhone-4-Verkauf

Wer seine Elektronik bei Lebensmittel-Discountern kauft, verdient es nicht anders... Für dieses dreiste Vorgehen sollte real,- 'ne saftige Klage seitens Apple und dem Verbraucherschutz kassieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Elektronik bei Lebensmitteln Discountern kauft, verdient es nicht anders...

Wieso das? Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist, aber ich kaufe da wo das Produkt welches ich will am günstigsten is.

Als Käufer kann ich ja wohl davon ausgehen, dass Produkt mit der Bezeichnung xy bei Amazon genau das gleiche Produkt ist wie im Real, wenn nix anders angegeben ist.

Wenn Real scheiße baut können die Käufer da aber nix für
 
Jojo_44 schrieb:
Hab ich gar nicht mitbekommen, das Real jetzt auch Iphones verkauft. Aber mal ehrlich, wer kauft sich den von denen ein Iphone ? Und wieso erlaubt Apple das eine "Billig-Kette" wie Real so ein High-Quality Produkt wie das Iphone verkaufen darf ? Morgen gibts dann wahrscheinlich nen Aldi Prospekt wo das neue MacBook Air angeboten wird -.- Apple verliert gerade irgendwie seinen Ruf als "Edel Produkt Anbieter" ;)

mfg Jojo

Das ist mir doch egal. Die Geräte sollten überall gleich sein. Wennd bei real billiger ist, dann würde ich da auch kaufen. Und wenn was nicht stimmt umtauschen.

Ich würde mir das Teil aber nie holen.

Entweder simlock
oder so dubiose Importe

Jailbreak vs. aktuelle Software

Softwarebugs, Antennenprobleme, sehr empfindliches Gehäuse.

SIM Karte, die nirgends anders funktioniert

Das Ding funktioniert per USB an keinem Player (weil kein itunes)

Im Grunde ist es, wie beim 3er (gs) übersäht mit Fehlern.
 
Witzig, dass die nicht-besitzer sich immer gleich verpflichtet fühlen, zu erklären, warum sie es auf keinen fall kaufen würden. ;)
Die von dir genannten "Fehler" (es heisst übrigens richtig: "übersät"), treten bei mir dummerweise gar nicht auf.
Irgendwas muss ich verkehrt machen, so oft wie ich das hier schon gelesen habe..

SIM Karte, die nirgends anders funktioniert

Das nennt man vorreiter-rolle. Du solltest lieber keine wetten darauf abschließen, dass andere hersteller da nicht bald genau diesen weg hin zur micro-SIM gehen.
Nicht, dass ich glaube, dass du des bashen einmal müde wirst, aber
Das Ding funktioniert per USB an keinem Player (weil kein itunes)
das steht schon in der artikelbeschreibung vom iPhone.

Real hat mal wieder bockmist gebaut, so sieht es aus. Aber jetzt kann man wenigstens sein gammelfleisch direkt überm iPhone-netzteil braten" xD
 
wie heuchlerich zu behaupten, die netzteile seien versehentlich verpackt worden... das klingt nach arglistiger täuschung!
 
der einkäufer von real sollte zumindest gefeuert werden. ein schlechtes geschäft hat er da getätigt.
 
Das ist ja mal nen dolles Ding von Real. Na ja wie heißt es so schön ...: "Wer billig kauft, kauft doppelt"

Ich habe mein iPhone4 gestern bekommen und bin ziemlich begeistert. Es läuft alles, kein Antennenproblem sondern sogar äußerst guter Empfang, das Multitasking läuft sehr gut, ...! Bin begeistert, wirklich kein Vergleich zu meinem alten 3G :).
 
Ach real wird doch eh wieder so davon kommen.

Macht das mal auf ebay "neues" Iphone 4 verkaufen importiert aus England und tauscht Netzteil aus mit nem billigteil und erwähnt davon nix inner Beschreibung. Dem normalen Bürger wird man dann wiedermal ans Bein pissen, aber wenn es um Millionensummen im ganzen Land geht die Real damit umsetzt wird wieder nix passieren, vllt heißt es "du du du real, mach das net noch einmal" aber ich glaube kaum dass da Köpfe rollen werden. Vllt werden symbolisch Leute rausgeschmissen um das Volk zu beruhigen damit man sagen kann man hat gehandelt und die "verantwortlichen" zur rechenschaft gezogen.

Ist doch immer krass im Nachhinein wer davon alles nichts gewusst haben will bei real. Genau wie bei ner Bank wo Milliarden verschwinden und keiner ausem Vorstands hat gemerkt...
 
real,- hat doch aber auch das iPad da für 799,-

Kommt dieses direkt von Apple?
Sonst würde doch Apple auch direkt ein Verkaufsverbot verhängen.
 
Apple hat alle Verkaufsverbote aufgehoben, jeder Discounter/ Elektronikmarkt/ Tante-Emma-Laden kann jetzt iPhones verkaufen.

Rach78 schrieb:
Öffne mal nen neues originalverpacktes Iphone, tausche das Netzteil aus, und verkauf es als Neuware bei ebay.
Alsoooo ich glaube da besteht Klärungsbedarf :D
Real kann in Deutschland keine Netzteile beipacken, die in Deutschland nicht an die genormten Steckdosen passen, ist doch klar. Und die ganzen Verschwörungstheoretiker, die hier behaupten, die Händler nehmen beim (gerechtfertigten) Netzteiltausch jedes iPhone in die Hand, haben ja echt mal einen an der Waffel :D
Ich mag weder Real noch Apple besonders, aber ihr spinnt hier mal wieder was zusammen... ;)
 
Hast Recht kpvonnichts... Die NICHT-Apple Netzteile haben sich von alleine a la Copperfield in die versiegelte Verpackung hineingezaubert...

Ich habe hier ein Netzstecker für ein 3GS liegen, komischerweise geht es nicht in Flamen auf... und die Netzstecker meiner Kollegen für 4G ebenfalls nicht...

Hm... Wer erzählt da jetzt Quatsch? Real oder die original Netzstecker von Apple?
 
Was machen wir? Wir suchen uns Produkt "xy" aus und schauen wo es am günstigsten ist!

Was hat Real gemacht? Real hat sich ein Netzteil "xy" rausgesucht und das natürlich zum günstigsten Preis!

Das sind also genauso Menschen wie wir auch! :p


Außerdem tauschen Sie auf Wunsch das "Drittanbieter-NT" gegen ein "Originales Apple-NT"

Sehe da kein Problem...


greetings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Außerdem tauschen Sie auf Wunsch das "Drittanbieter-NT" gegen ein "Originales Apple-NT"

Sicher dass es Original Netzteile gibt, oder nur bessere Geräte die aber ebenfalls nicht original sind?



Was machen wir??? Wir suchen uns Produkt "xy" aus und schauen wo es am günstigsten ist!

Was hat Real gemacht??? Real hat sich ein Netzteil "xy" rausgesucht und das natürlich zum günstigsten Preis!

Real hat die Originallieferumfang verändert und hielt es nicht mal nötig das mitzuteilen. Wenn ich ein Produkt kaufe dann kann ich doch wohl davon ausgehen dass es überall gleich ist. Wenn die die Verpackung eh öffnen was austauschen etc kann ich mir das Iphone auch schon gleich bei nem Privatverkäufer holen und spar noch paar euro, weil dem Kauf ich es wenn die Packung geöffnet wurde und auch weil er privat ist , es auch nicht mehr zum Neupreis ab.


ja dann mach das doch mal bei ebay, UK gerät nehmen, legste anderes Netzteil rein und beschreibst den Artikel so, dass der Käufer denkt es handelt sich um nen normales deutsches Gerät in der Verpackung direkt von Apple.
Ich als Käufer würde dann darauf bestehen dass du den Artikel zurücknimmst, weil ich nicht dass bekommen habe wofür ich bezahlt habe. Oder steht im Real Prospekt oder im Real auch nur irgendwo ne Info, dass das Gerät aus UK stammt und der Lieferumfang verändert wurde?

Obendrein Apple kann die Gerät von mir aus auch mit nicht original Zubehör verkaufen wie se wollen, aber es ist doch wohl das mindeste dass der Käufer darüber bescheid weiß, alles andere wäre Betrug
 
Zuletzt bearbeitet:
kpvonnichts schrieb:
Und die ganzen Verschwörungstheoretiker, die hier behaupten, die Händler nehmen beim (gerechtfertigten) Netzteiltausch jedes iPhone in die Hand, haben ja echt mal einen an der Waffel :D

nagut..., das Netzteil liegt unter dem iPhone in der Verpackung.

Jetzt sag mal wie man das Austauschen soll ohne das iPhone in die hand zu nehmen O_o

:daumen:
 
739€ vs. 729 € ja da spart man natürlich enorm .... :rolleyes:

Abgesehen vom Preis würde ich dort nur einkaufen wenn die Verfügbarkeit bei Apple wieder einmal mit Wartezeiten von mehreren Monaten einhergeht ...
 
Wahrscheinlich sind auf den Geräten dann auch schon schöne Fingerabdrücke von dem Mitarbeiter drauf, der die Netzteile ausgetauscht hat. :D
Also ich würde auch auf ein original Netzteil bestehen, die Neuen sind richtig schön klein.
 
Hmm, ich hab ja auch keine größere Ahnung, aber irgendwie kommt mir vieles hier wie ein bisschen falsch angebrachte OVP-Fetischismus vor... So eine Aktion jetzt mit nem windigen eBay-Privatverkäufer gleichzusetzen, der die Packung durchwühlt, die Hälfte nicht wieder sauber zusammenbekommt und das veränderte Netzteil am besten obendrauf statt untendrunter in die Packung einarbeitet, geht an der Realität von so einer ner Repackaging-Aktion ziemlich vorbei. Einfach mal drüber nachdenken: Auch bei Apple wird jemand das Ding in die Hand nehmen und in die Packung legen - iPhones werden auch nicht fertig verpackt hergestellt. Ob die Packung danach noch mal jemand aufmacht merkt tatsächlich kein Mensch, wenn derjenige sich nur ähnlich viel Mühe gibt - und wenn ein großer Kunde eine ebenso große Charge bestellt, wird das Ganze mit Sicherheit auch so geschickt verpackt werden, dass auch ihr als kritische Käufer davon nix merkt. Schließlich wird Real auch eine ganz normale Verkaufsverpackung für ihre iPhones haben wollen, um ungeöffnete Rückläufer von den geöffneten Packungen unterscheiden zu können. Jede kleine kack Fabrik für Duftseife oder Pralinen hat zu diesem Zweck das gleiche Equipment wie Apple (bzw. deren originale Verpackungs-Partnerfirma) rumstehen.

"Versiegelte Originalverpackung" klingt für einige Ohren scheinbar sehr beeindruckend. In Wahrheit hängt dieses "Qualitätsmerkmal" lediglich an einem eingeübten Verpackungsablauf, einem Stück Folie und vielleicht noch einem Aufkleber. All das lässt sich auf Großhandelsebene zu 100% täuschend echt imitieren - ich finds irgendwie befremdlich, bei solchen Centbruchteilartikeln zu glauben, man könnte daran ein "echtes"/unverändertes Produkt zweifelsfrei erkennen, bzw. als würde ein "unechtes" Produkt unvermeidlicherweise immer eine billig anmutende Packung aufweisen.

Merke: Plastikfolien sind kein Banknotenpapier.

Christian
 
Zurück
Oben