falsche werte in everest home

Seppel131

Lt. Junior Grade
hallo zusammen, schaut euch einmal bitte das bild an - hat das programm eine macke,
z.zt. kein oc - wo holt everest die daten her? schon allein der cpu typ
gruss seppel

Anhänge

• Everest.JPG
    Everest.JPG
    66 KB · Aufrufe: 363
Da scheint Everest noch nicht mit den neuen Prozzis zurecht zu kommen.

Die Version die du da benutzt ist schon urururalt. Da gab es die Hardware noch nicht und wenn es die Hardware da noch nicht gab, kann sie auch nicht erkannt werden - logische Schlussfolgerung!

hmm, ich mag diese shareware testversionen nicht, weswegen ich ev home verwende, und das liest mir auch ziemlichen quatsch aus, was multi und fsb angeht.

original habe ich 10x220 OC, aber everest zeigt 8x275 an.

:(

Die Home-Version wird nicht mehr weiterentwickelt und ist demnach veraltet - wenn du damit leben kannst, bleibe bei der Gratisvariante, ansonsten musst du dir die Testversion von der Ultimate Edition besorgen.

mein e8400 wurde auch als pentium 3 xeon erkann, hab mir dann everest ultimate gezogen und dann war alles klar!! :D

AMDUser schrieb:
Die Version die du da benutzt ist schon urururalt. Da gab es die Hardware noch nicht und wenn es die Hardware da noch nicht gab, kann sie auch nicht erkannt werden - logische Schlussfolgerung!

ja würde ich auch sagn

ich benutze z.Z. everst 4.xx und deine ist noch die 2.xx

zeit für ein update würde ich dir ma raten :)

Hahahaha, das ist ja mal geil xD, aber ich bin auch der Meinung ode rich glaube es zu wissen, dass die Home Edition nicht mehr weiter entwickelt wird. Nimm mal die Ultimate Edition

hi, habe mir eben einmal eine trial version von everest 4.2 geladen und siehe da es sind ganz andere werte zu stande gekommen. danke noch mals für den tipp

nur noch mal kurz - diese werte weichen auchsehr stark von werten ab, welche mir sisoft sandra ausgibt - oder ist sisoft nicht so gut - es zeigt mir jetzt eine mainboard temp von 43 grad und eine cpu temp von 26 grad

das sind eigentlich gewaltige abweichungen, 2-3 grad würde ich mir gefallen lassen - welchen soll man vertrauen?

Anhänge

• Everest.JPG
    Everest.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 143
@Seppel131

Seppel131 schrieb:
hi, habe mir eben einmal eine trial version von everest 4.2 geladen

Nocheinmal:

AKTUELL sind:

Everest 4.50.1330 oder Everest 4.50.1344 Beta

Link:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Du verwendest wieder eine ältere Version, nämlich 4.20.1170 vom Jahr 2007.

Da gab es noch keinen E8400 und auch kein Gigabyte GA-X38-DS4.

Den E8400 und das Gigabyte GA-X38-DS4 kann wenn, nur eine aktuellere

Everestversion richtig auslesen, da Sie ja noch sehr neu am Markt sind.

Das gleiche gilt für "sisoft sandra".

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben