Falschen Ram bekommedn,trotzdem verbauen?

FlorianGTX

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ebend meinen Paket von Mindfactory bekommen.

Ich hatte eigendlich diesen Ram bestellt: http://geizhals.at/deutschland/376160

Und diesen Bekommen: http://geizhals.at/deutschland/419732

Ich habe den Ram für mein Asus X58 Sabertooth bestellt und der Dominator steht in der Ram Support Liste und die XMS3 (die ich jetzt habe) nicht.

Ich gehe immer gerne auf nummer sicher und kaufe immer gerne Ram der in der Board Ram QVL steht,aber diese wird ja auch nie aktualisiert....deswegen bin ich am überlegen den Ram trotzdem zu behalten,weil ich habe keine Lust auf diese RMA das dauert wieder Wochen...

Nun meine Frage kann ich den Ram ohne bedenken verbauen? Weil für mich sieht es so aus das es genau der selbe ram ist nur mit anderem Heatspreader?

(Habe nen NH-14d und den Dominator quasi auf risiko gekauft mit den XMS3 gibt es ja auf keinen fall Platzprobleme,aber trotzdem finde ich es unverschämt da der Ram bestellt war bei dennen und ich extra gewartet habe und jetzt bekomm ich anderen)

Ich finde es trotzdem eine Sauerei,da wartet man fast 1 Woche auf seinen Ram und bekommt dan falschen geschikt der verfügbar war und auch noch deutlich günstiger ist.

Naja ... du hast nich bekommen, was du bestellt hast, also eigentlich besteht ein Umtauschrecht, aber ... es sind von den Leistungswerten her GENAU dieselben, also wenn dich das ned stört kannst ihn ganz einfach verwenden.
Und das mit dem heatspreader der da ja quasi wegfällt sehe ich durchaus als positiv an. ^^
Also wenn du den RAM behalten willst, kannst zumindest die Preisdifferenz zurückverlangen.

Würde ihn behalten, sollte ja auch laufen, da Werte gleich sind. Aber die Differenz würde ich mir erstatten lassen.

wenn der preis stimmte von den anderen, denn kannst auch behalten
wenn sie aber den preis von den anderen genommen haben, dann reklamieren !

Auf jeden Fall die Preisdifferenz verlangen!

Oder Umtausch!

Nicht einfach so hinnehmen.

musst du wissen was du machst, aber wenn dus nicht umtauscht werden sie sich freuen, weil sie 10€ gewinn gemacht haben. mit der garantie kanns dann vl auch probleme geben wenn du ihnen das nicht meldest. rechnung wird ja der andere ram draufstehen oder?

Ich würde mal bei Mindfactory anrufen und nachfragen warum du den falschen bekommen hast!

Hast du denn RAM den schon bezahlt?

Ist ja lt. Typenbezeichnung der gleiche RAM nur ohne die Heatspreader...
Sollte also keine Probleme geben...

Ich wäre heilfroh, diese Zwirbel nicht auf meinem Ram zu haben.

Die Frage ist doch lediglich, ob du sie testen kannst, ohne dass du eine Verpackung zerstören musst.

Schick den RAM einfach zurück.

So ein Aufstand wegen einem kleinen Fehler.

Wenn Du auch den günstigeren Preis in Rechnung gestellt bekommen hast, bezahlen und behalten, ansonsten den Unterschied als CASH (!) fordern, ansonsten geht das Dingens zurück.

Wenn die die Differenz ersteatten behalten, ist auch guter Speicher, hab ich selbst hier.

Bei Mindfactory anrufen und Fall schildern. Falls du zuviel bezahlt hast, Differenz auszahlen lassen und RAM behalten oder komplett tauschen !

Frage 1: Laut Bestellbestätigung (nicht Rechnung/Lieferschein), was wurde bestellt? Artikelnummer: 8194087 oder Artikelnummer: 8355082?
Frage 2: Laut Rechnung/Lieferschein, was wurde geliefert? 8194087 oder Artikelnummer: 8355082?

Sonst würde ich die flachen Module ohne Stacheln vorziehen. Die Stacheln sind reine Show, RAM muss nicht wie CPU/GPU gekühlt werden. Von der Leistung sind die beiden Speicher identisch.

Differenz auszahlen lassen. Ansonsten is der RAM identisch, funktioniert also.

Also die ham von mir schon ne "böse" Mail bekommen und sollen sich zu äußeren,weil ja auf der rechnung ist der teurere Ram und liegen habe ich die XMS3 das sehe ich ebenfalls nicht ein und werde auf eine "wieder gut machung" bestehen.

Ich wollte den Ram ja zuerst sowiso nehmen aber er stand nicht in der Asus supportliste deswegen habe ich die Dominator genommen und deswegen war meine eigendlich frage ob die Ram´s genau die gleichen sind nur mit anderem heatspreader bzw. ob die XMS3 auch laufen werden,weil sie nicht in der QVL stehen weil der Code für den Dominator,der in der QVL steht ist:

tr3x6g1600c8D

Die XMS3: tr3x6g1600c8

Wie man sieht fehlt nur das D und deswegen denke ich ist es genau der selber ram nur mit anderem heatspreader?

LAut google Sollten die selben chips verbaut sein zu 90%
sollte also ohne Probleme laufen.

Und meien Riegel wurden von asus auch nich aufgenommenin die liste aber die laufen seit 2 jahren in Vollbestückung a 4x2gb und nie Probleme gehabt damit verbauen geld, bzw differenz verlangen und gut is die sache

DDR3 brauch kaum nen HS so wenig Vdimm wie die haben

Naja mein Ram steht auch nicht in der Liste der unterstützten RAM´s, läuft aber wie eine 1.
Du kannst dir ja auch wenn du dir nicht sicher bist die einen zurückschicken, und käufst dir direkt neue. wenn du Auf Die 80€ vllt bis die RMA abgewickelt ist verzichten könntest.

Habe gerade auch schon eine antwort bekommen dort wurde mir gesagt schiken sie den Ram bitte zurück blabla...halt erklärung des RMA verfahrens....

Ich habe jetzt aber geschrieben,dass ich den Ram behalte und er günstiger ist als der von mir bestellte und ich deswegen eine entschädigung verlange und eine neue Rechnung zu dem Ram brauche,mal sehn was sie sagen.

Aufjedenfall bescheid geben, hast du ja jetzt in dem Fall.

Diferrenz erstatten lassen UND!! eine neue Rechnung schicken lassen.

Wenn dein RAM ein Defekt iwann mal hat und du die zurückschickst und die plötzlich anderen RAM haben als auf der Rechnung steht -> bleibst du drauf hängen.

Die müssen das aufjedenfall vermerken und den neuen RAM eintragen !

€: Leider haben die das gute Recht den RAM einzuforden. Andernfalls behalten Sie das Geld und du den RAM.

Das Verhalten von Versendern wie Mindfactory ist durchaus üblich. Man bestellt z.B. ne MSI-Grafikkarte und erhält ein entsprechendes Modell von Asus. Das ist ja soweit in Ordnung da man damit seinen Kunden sofort zufrieden stellen kann wenn er sonst warten müsste.
Nur die Preisdifferenz könnten sie dann durchaus auch erstatten. Es bleibt dem Kunden immer überlassen zurückzuschicken.
Meine Erfahrung ist allerdings "bitterböse" Mails, Anrufe sind immer kontraproduktiv, man hat nie die Schuldigen damit erreicht. Auch wenn ichs verstehen kann^^ vor allem bei Telekomunikations-Hotlines.

Zurück
Oben