Falscher Standort bei Tinder (GPS)

max_samhain schrieb:
der Stick steckt ja bei mir im PC..
Also, den Stick kann ich auf jeden Fall nach draußen verlagern, ist nur die Frage, wie dann die Information/das Signal an Tinder/den REchner kommt.

Würde ganz altmodisch eine USB Verlängerung anwenden.
 
kaputnik33 schrieb:
Würde ganz altmodisch eine USB Verlängerung anwenden.
ok, also brauche ich den Stick doch nicht zurückschicken, er muss nur irgendwie raus.. Ist natürlich gerade bei den jetzigen Temperaturen aber auch nicht so DIE Lösung, zum Tindern immer das Fenster zu öffnen und den Stick rauszuhalten :-D
 
Du musst natürlich selbst wissen wann du das nächste Date "brauchst". Viel Erfolg und Spass dabei.
 
kaputnik33 schrieb:
Du musst natürlich selbst wissen wann du das nächste Date "brauchst". Viel Erfolg und Spass dabei.
naja, mit dem "wann" hat das ja schon mal gar nichts zu tun, es geht ja darum, dass der falsche Standort es schwieriger macht, überhaupt eins zu finden.

Davon mal abgesehen spielt es ja im Prinzip gar keine Rolle, was ich mit dem GPS machen will, aber gibts hier immer noch keinen, der mir da irgendwie weiterhelfen kann?
 
Tinder sollte doch ihr Programm bzw. den Client so anpassen, dass die Geolocation API (W3C, Windows ...) genutzt wird.
Dort kann die Position bis zu "Atomgenau" angegeben werden (Zahl der Nachkommastellen vgl. hier, hier)
Frag den Kundenservice wieso das nicht bei dir funktioniert oder benutzt wird (also Geo-IP-DB statt API).

Mit eigener fester IP-Adresse kannst du wie schon geschrieben die Geo-IP Datenbank selbst beeinflussen.
 
der Kundenservice von Tinder ist ein Witz, falls es den überhaupt wirklich gibt...

Also verstehe ich das richtig, dass ich eigentlich nur eine feste IP brauche? UND die kann ich mir selber geben?
 
Nein!

Dein Problem ist: Tinder verwendet am PC zumindest in deinem Fall deine IP (die Identifikationsnummer deiner Internetverbindung, die du vom Provider zugewiesen bekommst) um deinen Standort zu erkennen.

Diese IP ist auf durch die Provider in der Regel einer bestimmten Region zugewiesen, das kann aber auch stark von deinem echten Standort abweichen.

Hier siehst du was das Internet (und damit auch Tinder) für deinen Standort hält: https://www.whatismyip.com/
Siehe "My IP Location".
Das kann je nach Provider vollkommen unterschiedlich sein, bei einem regionalen Anbieter stimmt evtl. die Stadt, bei einem nationalen Anbieter evtl. nur die Region oder aber auch wie in meinem Fall wird dort gerade eine Stadt angezeigt die viele Hundert Kilometer entfernt liegt.

Wenn du dann evtl. noch wegen Home-Office einen VPN-Tunnel nutzt um Zugriff auf dein Firmennetz zu bekommen wird - wenn du mit aktiver VPN-Verbindung Tinder am PC nutzt - deine IP für Tinder auch noch aus dem Firmennetz stammen - das ist auch wieder evtl. die Stadt, Region, ganz woanders oder bei einer internationalen Firma bekommst du dann evtl. sogar eine IP aus einem ganz anderen Land, wo halt eure Firmenzentrale sitzt.

Was lokon sagt stimmt zwar, ist aber im Prinzip Overkill.

Wenn du bei einem Provider bist der dir eine feste IP zur Verfügung stellt - und das tun nicht alle, es ist vor allem bei Businessverträgen der Fall und sonst auch sicher kostenpflichtig - könntest du evtl. bei den Datenbanken die Tinder und andere Webdienste nutzen um eine IP einem Standort zuzuordnen beantragen, dass dort deine korrekte Position angezeigt wird.

Das sollte aber eigentlich unnötig sein, denn eigentlich besitzt Windows 10 die Möglichkeit, dass man direkt im OS einen Standort angibt und auf diesen können dann andere Programme aber auch eigentlich Webseiten zugreifen, wenn du beispielsweise Google Maps nutzt und dort auf die Schaltfläche klickst die deinen Standort anzeigt.
Dein gekaufter GPS-Stick macht auch nichts anderes als diese Funktion in Windows 10 mit exakten Positionsdaten zu füttern, da du dort aber einen Standort auch manuell frei wählen kannst ist er eigentlich vollkommen unnötig.

Das muss man aber halt in den Datenschutzeinstellungen von Windows und dem Browser auch erlauben.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nein!

Dein Problem ist: Tinder verwendet am PC zumindest in deinem Fall deine IP (die Identifikationsnummer deiner Internetverbindung, die du vom Provider zugewiesen bekommst) um deinen Standort zu erkennen.

Diese IP ist auf durch die Provider in der Regel einer bestimmten Region zugewiesen, das kann aber auch stark von deinem echten Standort abweichen.

Hier siehst du was das Internet (und damit auch Tinder) für deinen Standort hält: https://www.whatismyip.com/
Siehe "My IP Location".
Das kann je nach Provider vollkommen unterschiedlich sein, bei einem regionalen Anbieter stimmt evtl. die Stadt, bei einem nationalen Anbieter evtl. nur die Region oder aber auch wie in meinem Fall wird dort gerade eine Stadt angezeigt die viele Hundert Kilometer entfernt liegt.

Wenn du dann evtl. noch wegen Home-Office einen VPN-Tunnel nutzt um Zugriff auf dein Firmennetz zu bekommen wird - wenn du mit aktiver VPN-Verbindung Tinder am PC nutzt - deine IP für Tinder auch noch aus dem Firmennetz stammen - das ist auch wieder evtl. die Stadt, Region, ganz woanders oder bei einer internationalen Firma bekommst du dann evtl. sogar eine IP aus einem ganz anderen Land, wo halt eure Firmenzentrale sitzt.

Was lokon sagt stimmt zwar, ist aber im Prinzip Overkill.

Wenn du bei einem Provider bist der dir eine feste IP zur Verfügung stellt - und das tun nicht alle, es ist vor allem bei Businessverträgen der Fall und sonst auch sicher kostenpflichtig - könntest du evtl. bei den Datenbanken die Tinder und andere Webdienste nutzen um eine IP einem Standort zuzuordnen beantragen, dass dort deine korrekte Position angezeigt wird.

Das sollte aber eigentlich unnötig sein, denn eigentlich besitzt Windows 10 die Möglichkeit, dass man direkt im OS einen Standort angibt und auf diesen können dann andere Programme aber auch eigentlich Webseiten zugreifen, wenn du beispielsweise Google Maps nutzt und dort auf die Schaltfläche klickst die deinen Standort anzeigt.
Dein gekaufter GPS-Stick macht auch nichts anderes als diese Funktion in Windows 10 mit exakten Positionsdaten zu füttern, da du dort aber einen Standort auch manuell frei wählen kannst ist er eigentlich vollkommen unnötig.

Das muss man aber halt in den Datenschutzeinstellungen von Windows und dem Browser auch erlauben.

ok, danke für die Erklärung.

Und was kann ich jetzt tun? Ich habe manuell einen Standort angegeben und der Zugriff ist erlaubt...
 
@max_samhain Keinen Schimmer...
Wenn du gar keine Lösung findest evtl. Bluestacks installieren und darin die Android-App laufen lassen, ich gehe einfach mal davon aus, dass man darin den GPS-Standort schon irgendwie faken kann.
 
habe beim Surfen einen Artikel gefunden, wo es um standortlokalisierung miti "geosense" und dem Firefoxbrowser geht... Keine Ahnung, warum das so funktionieren soll und anders nicht, aber ich habe jetzt in der letzten Stunde mehrmals geguckt und seitdem wurde ich jetzt immer richtig anzeigt. Unmittelbar vor Öffnen von Firefox wurde ich bei google chrome noch woanders angezeigt..
 
Und hattest du schon Erfolgserlebnisse? Halt uns auf dem Laufenden und zur Hochzeit wollen wir auch kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
mathiasla schrieb:
Und hattest du schon Erfolgserlebnisse? Halt uns auf dem Laufenden und zur Hochzeit wollen wir auch kommen!
du meinst ERfolg bei Tinder? Auf jeden Fall, ich suche aber niemanden zum Heiraten ;-)
 
Hey, besteht bei dir das Problem noch?Also ich hatte das "gleiche" Problem aber auf meinem Mac mit Chrome bis vor kurzen. Das Problem lag am Browser der die neue Standort API von macOS nicht unterstützt hat.

Tinder selber greift immer auf die Standort API über den Browser zurück. Hast du es schon mit anderen Browsern versucht? Auch jeweils die Berechtigungen checken, am besten jeweils die Rechte entfernen und, dann wieder freigeben.

Wenn dies nichts hilft beim Chrome kann man z.B. seinen Standort mit den Entwickler Tools festsetzen. Dann kannst du so wenigstens aus deiner Region suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_samhain
surtic schrieb:
Hey, besteht bei dir das Problem noch?Also ich hatte das "gleiche" Problem aber auf meinem Mac mit Chrome bis vor kurzen. Das Problem lag am Browser der die neue Standort API von macOS nicht unterstützt hat.

Tinder selber greift immer auf die Standort API über den Browser zurück. Hast du es schon mit anderen Browsern versucht? Auch jeweils die Berechtigungen checken, am besten jeweils die Rechte entfernen und, dann wieder freigeben.

Wenn dies nichts hilft beim Chrome kann man z.B. seinen Standort mit den Entwickler Tools festsetzen. Dann kannst du so wenigstens aus deiner Region suchen.

VIelen Dank! Ich hatte das Problem mittlerweile schon selber gelöst: Mozilla Firefox und geo-irgendwas installiert. Vielleicht lags tatsächlich einfach nur am Browser, aber so geht es bei mir tatsächlich.
Im Endeffekt eine sehr einfache Lösung.

Komisch eigentlich, dass das hier sonst keiner wusste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Joa die waren mehr damit beschäftigt Tinder schlecht zu reden als nach einer Lösung zu suchen.

Btw. Wenn du mal ein paar Infos über deine Tinder Nutzung haben willst kannst ja mal mein neues Projekt bezüglich Tinder anschauen ;) https://surtic86-tinder-stats.netlify.app/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_samhain
Zurück
Oben