Guten Abend liebe CB Community!
Mein Vater hat Gestern bei Media Markt den BenQ G2420HDBL für 169€ gekauft.
Wie man sieht, hat er einen VGA und einen DVI-D Dual Link Anschluss.
Schonmal sehr nervig, extra ein DVI-D Kabel zu kaufen.
Jetzt hat mein Vater ausversehen einen DVI-D Single Link gekauft und angeschlossen.
Wenn man jetzt mit dem Single Link Anschluss auf 1980x1080 stellt, wird das Bild auf dem Monitor verkleinert, es streckt sich also nicht auf die komplette Bildfläche aus.
Alle anderen Auflösungen werden auf dem kompletten Monitor dargestellt, nur eben 1920x1080 nicht.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Treiber etc. versucht, leider ohne Erfolg.
Mit dem VGA Kabel ist aber alles normal, sprich volles Bild bei 1920x1080.
Meine Frage:
Liegt es jetzt also am Single Link Kabel, dass bei 1080p das Bild nicht auf dem kompletten Monitor angezeigt wird, da ja in der Mitte beim Single Link diese 6 Pins fehlen, die im Dual Link da sind?
Mein Vater hat Gestern bei Media Markt den BenQ G2420HDBL für 169€ gekauft.
Wie man sieht, hat er einen VGA und einen DVI-D Dual Link Anschluss.
Schonmal sehr nervig, extra ein DVI-D Kabel zu kaufen.
Jetzt hat mein Vater ausversehen einen DVI-D Single Link gekauft und angeschlossen.
Wenn man jetzt mit dem Single Link Anschluss auf 1980x1080 stellt, wird das Bild auf dem Monitor verkleinert, es streckt sich also nicht auf die komplette Bildfläche aus.
Alle anderen Auflösungen werden auf dem kompletten Monitor dargestellt, nur eben 1920x1080 nicht.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Treiber etc. versucht, leider ohne Erfolg.
Mit dem VGA Kabel ist aber alles normal, sprich volles Bild bei 1920x1080.
Meine Frage:
Liegt es jetzt also am Single Link Kabel, dass bei 1080p das Bild nicht auf dem kompletten Monitor angezeigt wird, da ja in der Mitte beim Single Link diese 6 Pins fehlen, die im Dual Link da sind?
Zuletzt bearbeitet: