Falsches Etikett/Label auf neuer SSD

Timo Lock

Ensign
Hallo an alle,

ich hab mir im September eine neue SSD von Sandisk geholt und die funktioniert auch seit dem wunderbar ohne Probleme.

Nun wollt ich letztens im Gerätemanager nachschauen welcher Typ genau das ist wegen den Specs. Und da ist mir erst aufgefallen das ich keine Sandisk sondern eine WD Platte hab. :o

Erst war ich leicht verwirrt und hab mir ein Kaffee gemacht. Und dann hab ich auf dem Mainboard nachgeschaut was auf dem Label der SSD genau steht.

PXL_20201215_174219868.jpg

SDSSDXPM2-1T00

Im Sandisk Dashboard und im Gerätemananger wird die als WDS100T3X0C angezeigt.

hwID.PNG
wd_black.png

Hab dann noch CrytalDisk gestartet und die Ergebnisse passen schon besser mit der WD überein.

CrytalDiskMark.PNG

Haben die in der Produktion die Labels verwechselt oder

hat die ein Käufer getauscht und dann Retoure?

Grüße

Bei Amazon kann es vorkommen, dass da jemand auf seine alte M.2 SSD das Label der neuen SSD klebt, um sie dann in der Originalverpackung zurückzuschicken und die verkauft Amazon dann wieder.

Timo Lock schrieb:
Hallo an alle,

ich hab mir im September eine neue SSD von Sandisk geholt und die funktioniert auch seit dem wunderbar ohne Probleme.

Nun wollt ich letztens im Gerätemanager nachschauen welcher Typ genau das ist wegen den Specs. Und da ist mir erst aufgefallen das ich keine Sandisk sondern eine WD Platte hab. :o

Erst war ich leicht verwirrt und hab mir ein Kaffee gemacht. Und dann hab ich auf dem Mainboard nachgeschaut was auf dem Label der SSD genau steht.

Anhang anzeigen 1010022

SDSSDXPM2-1T00

Im Sandisk Dashboard und im Gerätemananger wird die als WDS100T3X0C angezeigt.

Anhang anzeigen 1010025Anhang anzeigen 1010026

Hab dann noch CrytalDisk gestartet und die Ergebnisse passen schon besser mit der WD überein.

Anhang anzeigen 1010030

Haben die in der Produktion die Labels verwechselt oder

hat die ein Käufer getauscht und dann Retoure?

Grüße
Ergänzung ()

schau mal hier :

https://shop.westerndigital.com/de-...extreme-pro-m2-nvme-3d-ssd#SDSSDXPM2-500G-G25

Zurück
Oben