Falsches Netzteil geliefert bekommen - reicht es dennoch?

mcclean

Lieutenant
Hallo zusammen,

da mein bequiet! 450W NT den geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues bestellt.
Es handelt sich dabei um das Silverstone SST-ST50F-ES Strider, ein 500W Modell.
Leider habe ich das 400W Exemplar geliefert bekommen, könnte es aber umtauschen oder den Aufpreis erstattet bekommen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen das kleinere zu benützen, ich bin mir jedoch nicht sicher ob es reicht. Mein sys:
E8400@4GHz
Asus P5Q
XFX GTX-260 XXX
3HDs

Meint ihr, dass 400W mit dem übertakteten Prozessor reichen?

Vielen Dank
mcclean

Reicht schon, aber wirst Du nicht bald updaten? Dann könnte es schon knapp werden - wenn ich das richtig sehe, hat es auch nur eine 12 Volt Schiene, d. h. Du müßtest dann Adapter einsetzen! Eigentlich schade, hättest Du sowas bekommen, wär es ohne weiteres ok gewesen!

http://geizhals.at/deutschland/543127

Mein Fazit, tausch es um!

Das netzteil hat 2 6pin stecker, würde ohne adapter gehen..
Und wegen dem umsteigen mach ich mir keine sorgen, würde dann wieder auf ein mittelklassesystem aufrüsten und das sollte dann sicher nicht mehr verbrauchen (:

Lars_SHG schrieb:
Dann könnte es schon knapp werden - wenn ich das richtig sehe, hat es auch nur eine 12 Volt Schiene, d. h. Du müßtest dann Adapter einsetzen.

Was hat die Anzahl der Schienen mit der Leistung zu tun? :freak:
Adapter benötigt er nicht, dass 400er Strider ES hat zwei 6-pin-Stecker, welche für die GTX260 benötigt werden.

25A auf der 12V-Schiene sind jedoch etwas schwach - für die Zusammenstellung aber noch ausreichend. Jedoch hat Lars recht: Willst du aufrüsten, so wäre wohl ein anderes NT die bessere Wahl.

Zurück
Oben