Hi ComputerBase
Habe ein Synology NAS mit diversen Shares, es ist seit Jahren so in Betrieb und nun heisst es jedes Mal das Passwort sei falsch. Ich habe eine Batchdatei die ich ab und zu ausführe, sie löscht die Verbindungen und macht sie neu. Auf 2 Rechnern und auf meinem Notebook funktioniert die einwandfrei. Auch per Adressfeld: \\55.55.0.50\MeinShare hat das immer funktioniert.
Ich hab das Internet durchforscht und diverse Ansätze gefunden die aber bei mir nichts genützt haben. Es treibt mich zu Weissglut weil es einfach wieder so ein unerklärlich unnötiges Problem ist und ich meine Shares täglich und viel brauche, bis ich eine Lösung hab muss ich mit dem Stick zum Notebook neben an gehen und dort auf die Shares speichern..
Hatte bis eben noch Kaspersky IS im Einsatz, das zu deinstallieren hat auch nichts genützt, Umstellung im Netzwerk (Passwortgeschütztes Freigeben) brachte auch nichts, genauso wenig wie in der GPO diese "LAN Manager-Authentifizierungsebene Richtlinie" um zu stellen.
Der Zugriff auf die Synology Benutzeroberfläche per Browser geht, jedoch macht auch mein Acronis keine Backups mehr weil die Zugangsdaten falsch seien. Sind sie aber nicht weil eben, auf den anderen Rechnern gehts.
Kann mir da jemand helfen? Wie kommt sowas und warum ist es so schwierig, dass eine so essentielle Funktion einfach nicht mehr geht?
Danke!
Habe ein Synology NAS mit diversen Shares, es ist seit Jahren so in Betrieb und nun heisst es jedes Mal das Passwort sei falsch. Ich habe eine Batchdatei die ich ab und zu ausführe, sie löscht die Verbindungen und macht sie neu. Auf 2 Rechnern und auf meinem Notebook funktioniert die einwandfrei. Auch per Adressfeld: \\55.55.0.50\MeinShare hat das immer funktioniert.
Ich hab das Internet durchforscht und diverse Ansätze gefunden die aber bei mir nichts genützt haben. Es treibt mich zu Weissglut weil es einfach wieder so ein unerklärlich unnötiges Problem ist und ich meine Shares täglich und viel brauche, bis ich eine Lösung hab muss ich mit dem Stick zum Notebook neben an gehen und dort auf die Shares speichern..
Hatte bis eben noch Kaspersky IS im Einsatz, das zu deinstallieren hat auch nichts genützt, Umstellung im Netzwerk (Passwortgeschütztes Freigeben) brachte auch nichts, genauso wenig wie in der GPO diese "LAN Manager-Authentifizierungsebene Richtlinie" um zu stellen.
Der Zugriff auf die Synology Benutzeroberfläche per Browser geht, jedoch macht auch mein Acronis keine Backups mehr weil die Zugangsdaten falsch seien. Sind sie aber nicht weil eben, auf den anderen Rechnern gehts.
Kann mir da jemand helfen? Wie kommt sowas und warum ist es so schwierig, dass eine so essentielle Funktion einfach nicht mehr geht?
Danke!