Falsches Smartphone bei Media Markt abgeholt und ausgepackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel-San92

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

seit einem fiesen Sturz ist mein Smartphone defekt. Eigentlich hätte heute von Saturn ein neues Smartphone per DHL an die Packstation geliefert werden sollen, jedoch hängt seit gestern das neue Smartphone bei DHL und kommt nicht weiter.

Da ich dringend einen Ersatz benötige, habe ich heute dummerweise in Eile bei Media Markt ein Smartphone online reserviert, in einer Filiale dieses Smartphone bezahlt und mit nach Hause genommen.

Zuhause habe ich die Siegel der Verpackung geöffnet, in der Hand habe ich festgestellt dass dieses Smartphone nicht das richtige Modell ist (falsche Größe).

Ich habe weder die Display Folie entfernt, noch das Gerät in Betrieb genommen oder anderweitig das Kabel ausgepackt etc. Sprich nur Verpackung geöffnet und kurz das Smartphone in der Hand gehabt.

Da Media Markt jetzt nicht den besten Ruf besitzt was Kundenfreundlichkeit betrifft und ich nicht wirklich schlau werde wie Media Markt bei Retouren ticken die zwar geöffnet, aber nicht gebraucht wurden wollte ich mal eure Meinung / Erfahrungen hier lesen.

Wie kulant ist Media Markt? Oder bin ich am Ars.., weil ich in einer Filiale das Smartphone abgeholt habe statt eine reine Online Bestellung abzuwarten?

Da du ja nichts in Betrieb genommen hast, geh hin und gib das Gerät zurück. Die sehen das ja das es nicht verwendet wurde. Wenn du dort wieder eines Kaufst sollte das kein Problem sein.

Edit: Ich verstehe nich warum man sowas in einem Forum schreibt. Einfach hin gehen und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
die haben doch bei Media Markt genug Handys zum Ausprobieren da.
Wie kommt es dass Du erst nach dem Auspacken feststellst dass es die falsche Größe hat.

Eine allgemein gültige Aussage wird dir keiner geben können. Der menschliche Faktor spielt eine Rolle. Wie trittst du auf, wie formulierst du dein Anliegen. Das Gegenüber ist leider auch nur ein Mensch, der auch so reagiert.

Wenn es ein iPhone ist, würde ich die Chancen kleiner sehen, da leider sehr viele Apple Käufer bei geöffneten Kartons sofort Betrug wittern.

Rechne aber nicht zwingend mit einer Auszahlung, sondern eher mit einem Gutschein, wenn sie es zurücknehmen.

Wäre aber die eigentliche Frage: wie kann das Telefon die falsche Größe haben? Die meisten "normalpreisigen" Geräte sind doch irgendwie fast alle gleich groß, also irgendwas zwischen 6,5 & 6,7 Zoll.

Wäre das nicht ein normaler Onlinekauf mit Rückgaberecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben