Falschlieferung meiner Ware

Grobi

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich habe bei e-bug ein A7N8X Rev2.0 bestellt.Habe aber die Rev1.06 bekommen.Als ich bei der besagten Firma anfragte wie es mit dem Rücksenden aussieht,sagte man mir ich sollte die Rücklieferung bezahlen.Darüber bin ich sehr verärgert.Bei anderen Versandhändlern bekommt man ja ein Rückschein geschickt mit dem der Versand Kostenfrei von statten geht.
Mich würde halt mal Intersieren was ihr davon haltet oder ob ihr ähnliche erfahrungen mit der Firma hattet.

Innerhalb von zwei Wochen kannst du das Paket zurücksenden ohne angabe von gründen und auch ohne kosten deinerseits, soviel ich weiss....

da der versandhandel dabei einen Fehler gemacht hat, brauchst du kein Rückporto bezahlen...... ist nicht dein Fehler, und du bist damit auf der rechtlich sicheren seite.. der versandhandel muss das Porto begleichen nicht du!!!!

Das Problem ist aber das sie keine unfreien Pakete annehmen.Ich habe angefragt ob sie mir es wieder erstatten.Ich finde e-bug hat einen scheiss Service mal sehen was passiert habe das Paket ja gestern zurückgeschickt und habe halt um ausstausch meiner Ware gebeten.Das schlimme die bearbeiten solche Fälle nur über mails und nicht per Telefon.:mad:

soweit wie ich weis, sind sie sogar gesetzlich verpflichtet, falschlieferungen unfrei zurückzunehmen!

Das wäre ja noch schöner.... ich bestelle mir ne CD, und bekomme n PC..... und dann soll ich deren scheiss noch bezahlen??? Nää... die müssen das unfrei zurücknehmen.... behaar nur auf dein recht und geb nich nach!!!!

Als Antwort kahm ich solle ihnen den Orginalbeleg schicken damit sie mir die Kosten erstatten.Das ist ganz schön Übel was e-bug da betreibt.:mad:

So habe nun von meinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch gemacht sollen die sich das Mobo in die Haare schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Grobi

So habe nun von meinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch gemacht sollen die sich das Mobo in die Haare schmieren.

Wenn du das so gemacht hast, musst du aber die Hinsendung (zu dir) selbst bezahlen. Du hättest schon darauf bestehen sollen dass sie den Fehler einsehen und du dann auch den Beleg hineingibst (vorher ne Kopie machen). Dann müssen sie 2x den Versand bezahlen und du nie.

Tja was soll ich sagen das scheint bei denen ne art Hinhaltetaktik zu sein.Die lassen erst ein alles bezahlen obwohl sie im Unrecht sind und weisen nicht darauf hin das sie für die Rücksenung aufkommen müssen obwohl es in ihren AGB steht.Ich habe halt nur die Schn.... voll von denen.Ich bin ja nicht der Einzige bei dem sie das so machen.

Die AGB's dürfen dich NIEMALS schlechter stellen als das Gesetz, das is verboten. Wenn es im Gesetz heisst das sie alles bezahlen müssen und in den AGB's steht das du alles bezahlen musst dann ist dieser Teil der AGB's gesetzwidirg und gilt somit nicht.

Edit: oops hab mich glaub ich verlesen.....

Original erstellt von [BIT]NosDrax
Die AGB's dürfen dich NIEMALS schlechter stellen als das Gesetz, das is verboten. Wenn es im Gesetz heisst das sie alles bezahlen müssen und in den AGB's steht das du alles bezahlen musst dann ist dieser Teil der AGB's gesetzwidirg und gilt somit nicht.

Edit: oops hab mich glaub ich verlesen.....

^^^^bekommst auch mein segen dafür;)

so ist es:)

Zurück
Oben