faltblatt mit word erstellen

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
hi

ich muss bis morgen für unseren abigottesdienst ein faltblatt mit den liedern erstellen, also ein dina4 blatt das in der mitte geknickt wird, also dass ich dann 2 dina5 blätter habe, also so wie im anhang

danke für die hilfe!!
 

Anhänge

  • 173dde6933fe96e5ccb03770331f868b.png
    173dde6933fe96e5ccb03770331f868b.png
    3,2 KB · Aufrufe: 507
Format auf "Querformat" einstellen, dann das Blatt in 2 Spalten aufteilen, die Spalten entsprechend ausrichten (aufteilen), fertig.
 
ok, danke!!

das problem ist aber dass das ganze auch noch beidseitig bedruckt werden soll.. :(

also wie ein programmheft mit 4 seiten..

hmm.. ich bin totaler anfänger mit word.. ich habe word 2003 und finde nicht einmal die option "querformat"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja dann druck erstmal eine Seite und danach die andere?
Wie AMDUser schon gesagt hat, richtig einstellen, ausdrucken, Blatt umdrehen, wieder bearbeiten und ausdrucken?

Dann kannste es falten.

Mfg
 
Dann machst du erst die Vorderseite im Querformat, und dann drehst du die bereits ausgedruckte Seite einfach um. Du hast jetzt also eine Seite auf einem Blatt bedruckt, meinetwegen den Innenteil.
Jetzt erstellst du ein neues Word Dokument mit der Vorder- und Rückseite. Dann drehst du eben das ausgedruckte um, und druckst dann weiter auf die leere Seite.

Alternativ kannst du auch bei einem entsprechenden Drucker Duplex drucken.
Ich kann dann einfach klicken, wenn was gedruckt wird, wie die Anordnung ist bzw. sein soll.
 
VsteckdoseV schrieb:
ich habe word 2003 und finde nicht einmal die option "querformat"...
Die Option findest du unter Datei | Seite einrichten.

Alternative zur Spaltenvariante: eine Tabelle erstellen, die zu allen Seitenrändern, und auch zum Rand in der Mitte beim Knick den gewünschten Abstand hat. Die Tabellenränder kannst du zum Schluss auch ausblenden (dazu klickst du irgendwo auf eine leere Tabellenstelle, wählst Rahmen und Schattierung und unter Rahmen die Option Ohne).
 

Anhänge

  • faltblatt_spalten.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 1.912
  • faltblatt_tabelle.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 1.067
Zuletzt bearbeitet:
Sonst benutze den Publisher aus dem Office Paket, der hat genügend Vorlagen.
 
danke für die vielen antworten!!

ich habs jetzt so gemacht wie AMDuser als erster gesagt hat und es hat wunderbar geklappt:D
 
Zurück
Oben