Falten in Rolloleinwand

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

hab mal nee Frage! Kann man kleine Falten aus einer Rolloleinwand rausbügeln mit einen Dampfbügeleisen? Habt ihr noch Ideen wie ich die Falten rausbekomme? Es sind nur leichte Falten in der Mitte dein Leinwand zu sehn, besonders bei hellen Bildern sieht man die dann mehr als Schatten als wie Wellen. Hab schon 2 Gewichte links und rechts an der Leinwand befestigt, bringt sehr viel!Alle Falten am Rand sind komplett verschwunden, nur die in der Mitte leider nicht ganz!

MfG

Hi,

hast du mal probiert, das Ding ausgerollt ein paar Tage haengen zu lassen? Das sollte eigentlich schon reichen.

Mit Gewichten waere ich vorsichtig, weil die leicht Spannungen reinbringen koennen - dann sind zwar die einen Falten weg, die anderen aber bleiben. Auch solltest du darauf achten, dass der Kasten oben EXAKT (Wasserwaage!) waagerecht haengt.

Buegeleisen wuerde ich auf keinen Fall versuchen. Die Dinger sind meist beschichtet, das geht sicher nicht gut.

Viele Gruesse,

Jan

Ich hab ein 3-Schicht Gewebetuch mit ca. 500 G/M!
Es ist beschichtet mit Vinylfaser!
Auch zu finden unter:

http://www.amazon.de/HDTV-Rollo-Leinwand-Beamer-Heimkino/dp/B0026ROKCY

OK werd morgen mal den Test mit dem Gewicht in der Mitte versuchen!
Müssen dann die 2 Gewichte die an den beiden Seiten hängen leichter oder schwerer sein als das in der Mitte.
Würde eine Rahmenleinwand wirklich besser sein bzw. gibt es da niemals Falten bzw. Wellenbildung und ist das Bild soviel besser?

LG

also Meine Rahmenleinwand ist nicht aus einem Tuch sondern irgend eine art Plastik.
da gibt es garantiert auch nach 20 Jahren noch keine Falten.

besser finde ich das bild nicht, aber das Bild ist eben immer 100%ig Plan und das bringt einiges.

Hi, also meine Leinwand ist auch so eine Art Kunststoffgewebe. Also daran solls nicht liegen! Ich versuche ich später mal mit den Gewichten in der Mitte.
Danke für die Antworten!

LG

Zurück
Oben