News ThinkPad X1 Fold G2 im Hands-on: 16-Zoll-Tablet lässt sich falten und relativ einfach reparieren

Creeper777 schrieb:
Woran merkst du das, jetzt bin ich mal gespannt.
Ganz schwer.. Vllt weil du Löten solcher Bauteile als einfache Reparaturvorraussetzung hinstellst. Und natürlich die Diagnose dazu, welches Bauteil defekt ist und dazu noch welches vorangegangenes Bauteil daran Schuld haben könnte.
Ist nur so ne Idee.
Aber Dummheit ist schwer zu beziffern. Du bist der Beste. Es ist so unfassbar einfach einen Defekt am Mainboard zu diagnostizieren. Es ist so viel einfacher als ne Kiste aufzuschrauben. Gott im Himmer, ich orgasmiere vor deiner Genialität. nicht.
Da sind einfach so viele Worte, die ich gerne sagen würde, aber ich niht sagen sollte. Du bist echt klasse
 
Cardhu schrieb:
Vllt weil du Löten solcher Bauteile als einfache Reparaturvorraussetzung hinstellst.
Wo hab ICH das behauptet?
Lies am besten nochmal genau nach und vorallem lies nochmal die Artikelüberschrift. 😉

Du biegst dir deine Aussagen so zurecht, wie du sie haben möchtest.

Aber weißte was, die Menschen die was nicht beherschen oder besitzen können, regen sich meistens aus Neid am schnellsten auf.

Deine grundlosen Beleidgungen beweisen es und heben mich null an, es bestätigt nur was ich mir über dich gedacht habe.

Du musst dazu auch nichts mehr kommentieren, weil nichts fundiertes, außer unreife und kindische Beleidgungen von dir bisher kam.
 
tomgit schrieb:
Ich war schon mal am Überlegen, einen Erfahrungsbericht hier ins Forum zu posten....

Dankeschön! Das hat mich sehr gefreut zu lesen. Ich glaube, fürs Studium bzw. wissenschaftliche Arbeiten ist das richtig, richtig gut.

Mein unerfüllter Use-Case ist Notizen während Meetings. Ich benutze Schreiben, um während Meetings meine Gedanken zu sortieren, nur leider habe ich danach ganz viel Papier, und das kumuliert sich. Ich hätte es gerne digital - es bleibt dann zwar digitaler Müll, aber wenigstens könnte ich theoretisch nochmal nachlesen was im Meeting gesagt wurde.
Ich glaube mein nächster Versuch dazu ist so ein Tablet á la Remarkable (wobei es da bessere gibt, z.B. Onyx Supernote), um die 500 EUR. Und, es gibt viele Argumente, das in 1 Device zu konsolidieren, und da ist ein echtes Tablet wie Deins eine gute Wahl.
Du sagst, dass die Tastatur bei x220t noch besser war. Schön, einen echten Fan zu treffen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und tomgit
Clausewitz schrieb:
Dankeschön! Das hat mich sehr gefreut zu lesen. Ich glaube, fürs Studium bzw. wissenschaftliche Arbeiten ist das richtig, richtig gut.
Ich finde die ganzen 2-in-1 Geräte ohnehin die bessere Wahl für die allermeisten Studis, auch wenn man hier immer von iPads und MacBooks in Kombination liest.
Während das natürlich seine Vorteile hat, komme ich halt so nicht in die Verlegenheit, ein Gerät vergessen zu haben aufzuladen, oder muss mich mit zwei Geräten befassen, wenn ich Dateien austauschen mag und es nicht auf der Cloud gespeichert ist oder diese gerade nicht tut.

Clausewitz schrieb:
Mein unerfüllter Use-Case ist Notizen während Meetings.
Mein größtes Problem ist hierbei noch das Schreibgefühl. Ohne jetzt auf eine (spezielle) Folie zurückzugreifen, hat man bei den meisten Herstellern halt Hartplastik auf Papier. Die beste Lösung findet sich hier noch bei Samsung mit den SPens und deren gummierte Spitze, bzw. bei den älteren Microsoft Stiften; wobei letztere jetzt auch zu dem Hartplastik gewechselt sind, dafür hat der Stift haptisches Feedback.

Clausewitz schrieb:
Du sagst, dass die Tastatur bei x220t noch besser war. Schön, einen echten Fan zu treffen. ;-)
Ich würde ein modernes X220t absolut feiern. Auf wechselbaren Akku kann ich verzichten, aber die Möglichkeit des Upgradens und eine ordentliche Tastatur, sowie der bauartbedingte Winkel im "Tablet"-Modus, sind einfach grandios.
Aber das ist wohl etwas, was der Markt nicht möchte :D
 
Schreibgefühl:
Ich hab auf meinem iPad das "Paperlike" probiert, das ist so ne Folie auf dem Display, und es nicht als Verbesserung empfunden. Ich habe auf dem iPad so mit iPad + Apple Pen ganz gut schreiben können.
Leider funktioniert OneNote Sync auf dem iPad nicht richtig, oder mein iPad ist defekt. Und dann muss man es doch immer geladen halten, das hat mich genervt.
Was ich wichtig finde, ist der Stift. Der muss dick sein. So ein dünner Stift wie bei meinem ThinkPad X1 Yoga macht es nicht. Das nervt mich. iPad Pencil ist gut. Bei anderen, dedizierten Geräten gibt es auch dicke Stifte.

Danke für Deine Sicht. Vielleicht muss ich mal in ein Geschäft gehen und verschiedene Stifte ausprobieren.

Tastatur:
Ich bin von meinem 3ten T420s (mit der alten Tastatur) auf X1 Yoga umgestiegen, und habe mich nicht an der neuen Tastatur gestört. Was mich noch mehr überrascht, ich habe den Trackpoint aufgegeben, obwohl der immer meine #1 Entschuldigung war, warum ich ein ThinkPad brauche. Das Touchpad ist einfach so gut, dass ich gar nicht merke, dass es existiert. Beides hat mich überrascht.
Ich würde trotzdem sofort extra zahlen, um die alte Tastatur mit dem größeren Tastenhub haben. Einfach weil es cool ist. Ja, ich bin ein Fanboy.


1 Gerät vs. viele Geräte:
Absolut. Also, wenn ich wieder mehr Termine auswärts hätte, wäre das für mich auch ein großes Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zurück
Oben